Nahrungsergänzung - was gebt ihr euren Hunden?

  • Danke vielmals! Werde das gelegentlich auch mal ausprobieren, auch meine Hündin bricht morgens öfters auf nüchternen Magen.

  • Hier gibt es TroFu, die Hunde sind also grundsätzlich versorgt.


    Dauerhaft gibt es Reiskeimöl für die Muskulatur dazu, sonst nur was nötig ist.


    Also Kräuter bei Erkältung usw und zum Herbst hin prophylaktisch eine Kräutermischung fürs Immunsystem.


    Ares hat gerade sehr lange Antibiotika bekommen, wenn das morgen durch ist gibt es für den Darmaufbau ein Präparat das Darmbakterien enthält, außerdem Bierhefe, Apfel (die enthaltenen Pektine füttern die gute Darmflora) und das Fermentgetreide werde ich bestellen, das klingt gut.



    Für die Gelenke gibt es aktuell noch nichts da beide Hunde noch jung sind. Da wird es aber irgendwann prophylaktisch kurweise was geben und falls irgendwann Probleme auftauchen im Alter auch dauerhaft.

  • Als Lupo noch fit war, bekam er regelmäßig Brottrunk ins Futter, für die Verdauung/das Immunsystem, ansonsten noch Kokosflocken, ab und zu ein Schuss Apfelessig.

    Später, als es los ging mit Knochen und Gelenken, kamen Hagebuttenpulver und Zeel regelmäßig hinzu, Collagile kurweise, Vit B Komplex, bei Bedarf (Arthroseschub) noch Traumeel.

    Kolostrum gab es später auch noch für´s Immunsystem.

  • Hier gibt es täglich das Barfers Green von Properdog (Kräuter) und Kokosraspeln ins Futter sowie Fresco Barföl. Und 1x täglich Gelenktablette.


    Kurweise gibt es dann auch mal Vitamin B.

  • Dogs-with-Soul

    Gibst du die Gelenktablette vorbeugend oder hat Baxter Probleme?


    Darmbakterien gebe ich auch immer bei Bedarf die Dr. Wolz Darmflora Plus select - 1 Kapsel am Tag geöffnet in etwas Hipp Babybrei oder direkt übers Futter.


    Gebt ihr euren Hunden eher den Brottrunk? Und als Mensch kann man das Fermentgetreide nehmen?

    Der Brottrunk sind ja 750 ml. Kann man den so lang offen lassen? Alana würde ja wenig pro Tag bekommen... der wäre dann ja ewig offen.


    Waldhörnchen


    Ulmenrinde habe ich meinen Katzen oft geben müssen. Mit ner Spritze vorm Essen ins Maul. Ist halt echt ne Quälerei.

  • Auch wenn man es quasi übers Futter leert?

    Du meinst füttert? Ja. Der Brottrunk ist ja eine Vorsorgemaßnahme, dass alles im Gleichgewicht bleibt. Es ist daher wichtig ihn regelmäßig zu füttern, sonst macht es keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!