Nahrungsergänzung - was gebt ihr euren Hunden?

  • Helfstyna

    Apfelessig -daran hätte ich nie gedacht.


    Ich nehm halt selber viel. Somit kommt auch der Hund in den Genuss;)

  • Ich bin für mich selbst ein sehr großer Fan von Spirulina. Und da ich noch tausende Presslinge hier habe bekommen sie jetzt auch jeder einen

  • Ich bin für mich selbst ein sehr großer Fan von Spirulina. Und da ich noch tausende Presslinge hier habe bekommen sie jetzt auch jeder einen

    Darf ich fragen, für was du es selbst nimmst?

  • Meine bekommen lediglich Kanne Brottrunk mit in die Gemüsepampe, weil sich damit die Allergieprobleme meiner Omi in Luft aufgelöst haben.

    Ich finde es so interessant, dass so einfache natürliche Mittel oft viel besser helfen als ständiges Herumdoktern des Tierarztes.

  • Ich bin für mich selbst ein sehr großer Fan von Spirulina. Und da ich noch tausende Presslinge hier habe bekommen sie jetzt auch jeder einen

    Darf ich fragen, für was du es selbst nimmst?

    Spirulina ist eine Alge also nix chemisches.


    Im Internet findet man wie immer viel nach dem Motto "ist ja eh nur Einbildung". Aber ich folge online 3 Veganerinnen, die Eine ist Ernährungsberaterin. Und alle drei schwören unabhängig von einander auf Spirulina und Chlorella.


    Spirulina hat sehr viele Nährstoffe.


    Und wenn du mich jetzt konkret fragst was ich bei mir merke: Ich nehme es jetzt seit Jahren, laufe auch im tiefsten Winter grundsätzlich mit eigentlich zu dünnen Klamotten Rum, habe seeehr viel Kundenkontakt und trotzdem ist das schlimmste was ich seit Jahren an "Krankheit" hatte 3 Tage Schnupfen :pfeif:

  • Ich glaube, dass ich es für mich mal auf der Merkliste hatte aber dann irgendwie vergessen habe. Bin seit Jahren ständig krank. Egal wie gesund ich lebe und welche Ergänzungsmittel ich einnehme. :omg:

  • Millemaus

    Welche Beschwerden hat deine Hündin bei der Läufigkeit?

    Sie hat einfach viel mit der Scheinschwangerschaft/-mutterschaft zu tun. Milcheinschuss, Wassereinlagerungen usw. Da unterstütze ich sie etwas.

  • Hier bekommt Max kurweise die Aminosäure Tryptophan für mehr Gelassenheit, sowie Canimove Motion Mini wegen seiner PL.


    Beide bekommen täglich Reiskeimöl für besseren Muskelaufbau bzw /-erhalt. Bei Dexter eher vorsorglich, Max brauchte es aktuell wegen Verspannungen aufgrund einer Muskelzerrung, Fehlbelastung dadurch, was zu einem Rückgang der Hinterbeinmuskulatur führte.

    Ist inzwischen schon wieder ganz gut, auch dank Physio.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!