Warntag 2020
-
-
Mein Landkreis hat es auch verschlafen. Nix. Keine Sirene, kein Katwarn nix. Haben es auch gesagt es funktioniert nicht mit dem Alarm.
Super beruhigend für den Ernstfall aber gut für die Viecher.?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich find den hier gut für alle, bei denen gar nichts zu hören war:
-
Heute Vormittag, Gespräch mit der Kollegin:
Sie: "Heute um elf gehen ja alle Sirenen los, wie verkraftet der Sandor das denn?"
Ich: "Es ist schon zehn nach elf, ich glaub nicht dass da noch was kommt..."
-
Der KatWarn hat es wohl verpennt und erst 11:30 Uhr ausgelöst.
Wir haben auf Arbeit gegen 13 Uhr auf die Uhr geschaut und festgestellt, dass wir nichts gehört haben. Ich meinte nur, das wäre super, draußen bricht die Katastrophe aus und wir bekommen nichts mit. Meine restlichen Gedanken hab ich mir verkniffen.
-
-
Obwohl ich sagen muss, dass ich es auch schon wieder fast beruhigend finde, wenn das echte Leben der Technik den Stinkefinger zeigt
-
Ich glaube, wir haben das vorher einfach falsch verstanden. Das ging nicht durch die Hundeforen, damit wir vorbereitet sind und auf die Tierchen aufpassen können, die mit dem Lärm ein Problem haben.
Das ging durch die Foren, damit wir unseren Hunden noch rechtzeitig das Heulen auf Kommando beibringen können um sie als Sirenen einzusetzen. Wir haben versagt.
-
DIE haben es aber rechtzeitig gelernt und zeigen wie es geht
-
Moin,
bei mir auf der Arbeit war nix zu hören - auch die Warn-App bei meiner Kollegin hat sich nicht gerührt.
Erst kurz vor Schluß der Übungszeit war ein gaaaaaaaaaaaaaanz leises Wimmern von Sirenen zu hören.
Könnte aber auch ein Geräusch vom Flughafen gewesen sein (arbeite in der Nähe vom Hamburger Flughafen) oder von einem Ufo mit laut lachenden Außerirdischen.
In der Hamburger Innenstadt war laut Männe auch nicht wirklich was zu hören. Lediglich die Sirenen, die an der Elbe stehen, um vor Sturmflut zu warnen, haben geheult.
Man muss es positiv sehen - bei einem Ernstfall wird keine Panik ausbrechen, weil wir nix mitbekommen.
-
DIE haben es aber rechtzeitig gelernt und zeigen wie es geht
Kann ich zwar nicht sehen (bzw. ich kann nur das Vorschaubild sehen), mir aber gut vorstellen.
... oder von einem Ufo mit laut lachenden Außerirdischen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!