Beiträge von Eli&Natilla

    Den Kommentar vor der Werbung fand ich aber gar nicht verkehrt. Bin nicht so sicher ob das Ladenhunde werden wollen.


    Dem Rest stimme ich zu das war gemein und Schade das es nur so kurz auf "Chaos" zusammen geschnitten war. Ich finde euch auch toll. Und bei meinem Vater bräuchten die auch nicht filmen da hat mein Hund auch Narrenfreiheit?

    Die Aufgabe


    Abgabe ist in vier Wochen, also am 29.11.2020.


    Wer macht mit?


    Sicher:

    Cindychill mit Bonnie

    Manus Hundewelt mit Yuna

    Xyliit mit Roo

    Lalaland mit Fine

    Ludmilla mit Rumo

    Terri-Lis-07 mit Lilo

    Silly mit Betty

    Krümel21 mit Alani

    lxbradormicky_ mit Micky

    Püdelchen mit ??? (einer von den Jungs wirds schon kapieren)

    ver_goldet mit Hazel

    Molonawi mit Nalli (und/oder Lotte?)



    Unsicher:

    Manus Hundewelt mit Shezza

    Boerkur mit Hägar

    Turbofussel mit Silver, Pumuckl & Amun

    fliegevogel mit Juro

    Schaefchen2310 mit Jumi

    EliundNatilla mit Natilla

    Gemäss der Seite vom niederländischen VDH-Pendant wird für jede betroffene Rasse mit dem Rassezuchtverein eine Vereinbarung unterzeichnet, die (entschuldigt, ich arbeite mit Übersetzer-Seiten |)) regelt für welche Welpen noch Papiere ausgestellt werden dürfen. Also quasi die Züchter müssen zu einem ganz bestimmten TA, diese ganz bestimmten Untersuchungen machen lassen und wenn sie "bestehen", dann dürfen offizielle Papiere ausgestellt werden.

    Was ich nicht ganz kapiere zum jetzigen Zeitpunkt ist, ob diese Vereinbarungen dann quasi eine Übergangsfrist regeln? Es steht, diese Vereinbarungen dürfen nicht gegen das nun geltende Gesetz verstossen. Also wäre ja eigentlich nichts mit "milderen Kriterien" und "Übergang". Für was also eine Vereinbarung :denker:


    Eli&Natilla Weisst du allenfalls Genaueres? Hatte diese Woche spontan den Einfall mal wieder auf die Seite zu gucken, aber habe nur wenige News gefunden...

    so halbxD

    Die Übergangsregelung ist meines Wissens schon abgelaufen. Die galt bis September wobei diese Untersuchungen der Elterntiere und Welpen "nachgereicht" werden sollten um Papiere zu bekommen.

    Wie gesagt die Frist ist bereits abgelaufen und galt für alle Würfe seit Mai 2019, alle Würfe seit dem haben keine Papiere.

    Für alle neuen Würfe müssen die Untersuchungen schon vorher eingereicht werden. Ansonsten darf gar nicht gezüchtet werden.


    Allerdings arbeitet der RvB ganz fleißig daran einen Alternativtest zu finden der juristisch haltbar ist. Im Moment ist das ein Belastungstest der Cambridge University und des Kennel Club.

    Ich glaube es ist ein 3 min Belastungstest. Der darf nur von durch Cambridge und Kennel Club ausgebildeten Tierärzten durchgeführt werden. Das hast du wahrscheinlich gefunden.

    Ich persönlich würde mir das nochmal überlegen. Deine Beweggründe mögen gut sein. Ein Schulhund kann was tolles sein. ABER bevor man einen Hund für AAE (Animal Assisted Education) sucht sollte der Job des Hundes festliegen.

    Welchen Mehrwehrt bietet der Hund im Klassenzimmer, welchen Zweck hat er im Lehrplan, gibt es Kinder mit extra Bedürfnissen? Ich kann die Liste unendlich erweitern. Und für manche Punkte will ich völlig gegensätzlich reagierende Hunde.

    Wenn du jetzt einen Hund willst, gut. Such dir einen aus der zu DIR passt. Wenn er sich später eignet ist gut wenn nicht sollte es auch gut sein oder dan halt ein Zweithund her.

    Ein Schulhund ist kein niedlicher Mitläufer bei dem es gut passt weil er nicht alleine daheim bleiben muss, sondern ein extrem wirksames Instrument, dass mit ganz klar festgelegten Zielen eingesetzt wird.


    Bitte, bitte erst vollständig und ganz klar wissen was der Hund da überhaupt soll. Ich bin ein Befürworter von AAI aber wenn dann bitte richtig.



    Wenn es dich wirklich interessiert beantworte ich dir gerne so viele Fragen wie du hast.

    Viel lustiger finde ich die vorformulierte AntwortxD

    Zitat

    Hi, I'm interested in the ad for "18wk old Pure male Dingo available...". Has the animal had all of its shots and do you have all documents? When can I meet "18wk old Pure male Dingo available..."?

    Mein Landkreis hat es auch verschlafen. Nix. Keine Sirene, kein Katwarn nix. Haben es auch gesagt es funktioniert nicht mit dem Alarm.

    Super beruhigend für den Ernstfall aber gut für die Viecher.?