• Neu

Hi

Schau mal hier: Warntag 2020* Dort wird jeder fündig!

• Bei uns kam gerade die Meldung der Feuerwehr, dass eine Sirene defekt ist und der Dauerton nun abgestellt wurde.

Gott sei Dank :gott:

ok also hat der warntag bei euch wie geplant eine Funktionsstörung zu Tage gebracht....

Mein Mitgefühl!

• Sirene: Alarmierung um 11, Entwarnung 20 Minuten später

Katwarn: Alarmierung 5 vor elf, Entwarnung pünktlich

Nina: Alarmierung und Entwarnung quasi zeitgleich mit 45 Minuten Verspätung

Da ist noch Luft nach oben.

• Sirene: Alarmierung um 11, Entwarnung 20 Minuten später

Katwarn: Alarmierung 5 vor elf, Entwarnung pünktlich

Nina: Alarmierung und Entwarnung quasi zeitgleich mit 45 Minuten Verspätung

Da ist noch Luft nach oben.

Im Vergleich finde ich das schon fast vorbildlich.

• Magdeburg, die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt hat entweder nicht mitgemacht oder die Sirenen sind extra leise gestellt damit man nicht erschrecken kann. Nina, Katwarn, auch nichts.

@Lockenwolf

Dafür einen Ort weiter mit 20 Minuten Verspätung.

Aus Magdeburg kam wirklich kein Ton, das hätte ich hier gehört :pfeif:

• Hier waren sie sogar ein bisschen übereifrig und die Sirene ging um 10.58 Uhr (naja fast 10.59 Uhr) los. Eine Minute relativ leiser Dauerton, gegen 11.17 Uhr gab es dann kurz die volle Dröhnung mit Auf und Ab und dann um 11.20 Uhr auf kurz leiser Dauerton und Ende

• Die meisten von uns werden zukünftige Katastrophen dann beim Gassigehen bemerken, da haben wir zumindest Vorteile gegenüber den meisten Leuten.

Ich würde beim Gassigehen sehr wahrscheinlich gar nichts bemerken. |)

Seit heute weiß ich: ich würde auch sonst nichts bemerken.

Nachdem mir eingefallen ist, dass heute ja Warntag hätte sein sollen, habe ich mal nach "Warntag Erfurt" gesucht. Und herausgefunden, dass zwar in den eingemeindeten Dörfern rundum offensichtlich gewarnt wurde, aber in Erfurt selbst genau 2 mobile Sirenen unterwegs sind. So war es zumindest geplant.

Keine Ahnung, wo die rumgefahren sind. Die Gegend hier ist offensichtlich unwichtig, hier war nichts zu hören. 2 Sirenen für ganz Erfurt ist natürlich auch enorm viel. :headbash:

Stellt euch vor, es ist Katastrophe und keiner geht hin. :ugly:

• Einmal punkt 11 und einmal 20 Minuten später mildes Gesäusele...

und dafür hab ich meine Katze genötigt, den Vormittag im Haus zu verbringen.

• Bei mir hat NINA auch nichts aufgeploppt, ich musste die App erst öffnen, damit ich dann mal was dazu lesen konnte. Eine mickrige Sirene in der ganzen Stadt, ansonsten nix. Ich fürchte, unser Landkreis ist entbehrlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!