• Hier hat es sogar halbwegs geklappt. Angekündigt war 1 Min Warnung um 11 und 1 Min Entwarnung um 11.20 Uhr.

Bis 11.20 Uhr kam nichts, dann 10 Sekunden Warnung, gefolgt von 10 Sekunden Entwarnung. Die Sirene ist weit weg, bei geschlossenem Fenster hätte ich nichts gehört.

Die App hat mich 45 Min später dann auch gewarnt.

Bin da nicht so ganz überzeugt davon... xD

• Neu

Hi

hast du hier Warntag 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sirenen waren hier zu hören, aber definitiv leiser als sonst (hier wird in regelmäßigen Abständen Samstags um 12Uhr getestet)

Hab zuerst gedacht, ich hätte was mit den Ohren, Tinnitus oder so, weil ich nur so ein leises dumpfes fiepen gehört hab xD

Dann ist mir der Warntag wieder eingefallen |)

• Ich schaue gerade WDR und da haben sie gesagt, dass es teilweise schief gelaufen ist, denn die Warnapp "Nina" hat auch nicht gewarnt sowie viele Sirenen nicht funktioniert haben. Daran wird wohl gearbeitet, damit über all wirklich die Sirenen funktionieren.

• Ich bin jedenfalls auf die nächsten Verschwörungstheorien gespannt - könnte es sein, dass nur die den Alarm gehört haben, die von unserer Regierung nicht als entbehrlich betrachtet werden? :D

• Bei uns funktioniert die Sirene definitiv, hier hat noch jede Ortsfeuerwehr eine und die gingen auch reihum an, als es vor kurzem hier groß gebrannt hat.

Nur heute wars still, also war das bewusst.

Den Hunden ist das ziemlich wumpe, wir haben vorher gegenüber Feuerwehr, Polizei und Krankenhaus gewohnt. Ich fand das unterstützenswert, aber so :ka:

• Ich bin jedenfalls auf die nächsten Verschwörungstheorien gespannt - könnte es sein, dass nur die den Alarm gehört haben, die von unserer Regierung nicht als entbehrlich betrachtet werden? :D

Nochmal Glück gehabt. Bin gespannt, was die Regierung so mit mir vor hat |).

• Es gibt im sozialen Netzwerk mit dem blauen Vogel sehr schöne Warntagmemes, falls sich jemand später amüsieren will.

Ich bin übrigens extra zuhause geblieben, weil Betti tatsächlich bei Sirenen und Feuerwehr lauthals mitheult. Insgeheim warte ich immer noch auf zumindest eine Warnung per App oder so, damit sich das dableiben gelohnt hat.

Die meisten von uns werden zukünftige Katastrophen dann beim Gassigehen bemerken, da haben wir zumindest Vorteile gegenüber den meisten Leuten.

Ich stand allerdings auch mal unwissend wenige Meter neben einem Amoklaufgeschehen als mein Bruder mich von 200km Entfernung anruft und fragte "ob ich noch lebe".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!