Mein 5. Monat alter Hund bettelt extrem!

  • ANZEIGE

    Servus Community,


    ich habe einen 5. Monatigen alten Rüden. Er bettelt extrem, ich hol nur die Soße vom Herd und er schaut hoch freut sich extrem springt mich an etc. Wenn ich dann sitze beim Essen, springt er an den Tisch hoch, oder legt seinen Kopf auf meinem Schoß.


    Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon versucht klare grenzen zu setzen, all dies brachte bisher nichts, im Gegenteil er freut sich um so mehr. Es ist halt bissl. nervig, er bekommt genug Futter und will seinen Eltern einfach nichts gönnen. eyerolling-dog-face


    Ich danke im voraus :D

  • ANZEIGE
  • Unser Hund hat dies als Welpe auch ein paar mal versucht.

    Wir haben ihn dann auf seinen Platz geschickt. Und seine Hausleine dort befestigt. Er konnte uns sehen aber nicht zu uns.


    Relativ schnell hatte er dies verstanden und konnte auch ohne Hausleine auf seinem Platz verweilen

  • Also alle Hunde die ich hier hatte haben in diesen Thema auf eine Regel gut gehört.


    Höfliches Geiern von ihren Platz aus ist Oke.

    Alles andere gibt deftig Ärger also eine Sprachliche Ansage.


    Und das hat immer gut geklappt

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wenn wir im Restaurant/Cafe waren hat Kiro unser Essen ignoriert. Fremden hat er jeden Bissen in den Mund geguckt. :pfeif:

  • Opi schläft beim Geiern im eignen Bett oder auch im Restaurant immer ein.

    Und ganz wichtig - niemals nicht was vom Essen abgeben. Sonst kann man sich das Training im Prinzip sparen.

    Warum nicht ?

    Da ich immer was auf mein Teller überließ, kriegen die Hunde das immer hinter her als Belohnung.

    Das hat sogar bei einen so extrem Geier geholfen, der beim Essen fast auf den Schoß saß

  • Okay, das war falsch formuliert - niemals während dem Essen am Tisch was abgeben, sondern Reste wenn dann extra an den Hund geben. Also hinterher zB in der Küche oder mit spezieller "Zeremonie".

    Bei manchen geht es am Tisch, aber gerade bei Hunden die so extrem betteln würde ich das nicht riskieren. =)


    Gibt erstaunlich viele Leute die sagen "mein Hund bettelt so extrem, wie krieg ich das weg, ich hab schon alles versucht und nichts funktioniert!" und dann kommt raus, dass Hund regelmäßig was beim Essen zugesteckt bekommt |)

  • Hier sieht man das nkcbt so eng, allerdings würde das Verhalten deines Hundes auch bei uns nicht akzeptiert werden.


    Wie die anderen schon sagten. Platz zu weisen. Gegebenenfalls anleinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!