Mein 5. Monat alter Hund bettelt extrem!

  • Servus Community,


    ich habe einen 5. Monatigen alten Rüden. Er bettelt extrem, ich hol nur die Soße vom Herd und er schaut hoch freut sich extrem springt mich an etc. Wenn ich dann sitze beim Essen, springt er an den Tisch hoch, oder legt seinen Kopf auf meinem Schoß.


    Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon versucht klare grenzen zu setzen, all dies brachte bisher nichts, im Gegenteil er freut sich um so mehr. Es ist halt bissl. nervig, er bekommt genug Futter und will seinen Eltern einfach nichts gönnen. eyerolling-dog-face


    Ich danke im voraus :D

  • Unser Hund hat dies als Welpe auch ein paar mal versucht.

    Wir haben ihn dann auf seinen Platz geschickt. Und seine Hausleine dort befestigt. Er konnte uns sehen aber nicht zu uns.


    Relativ schnell hatte er dies verstanden und konnte auch ohne Hausleine auf seinem Platz verweilen

  • Also alle Hunde die ich hier hatte haben in diesen Thema auf eine Regel gut gehört.


    Höfliches Geiern von ihren Platz aus ist Oke.

    Alles andere gibt deftig Ärger also eine Sprachliche Ansage.


    Und das hat immer gut geklappt

  • Wenn wir im Restaurant/Cafe waren hat Kiro unser Essen ignoriert. Fremden hat er jeden Bissen in den Mund geguckt. :pfeif:

  • Opi schläft beim Geiern im eignen Bett oder auch im Restaurant immer ein.

    Und ganz wichtig - niemals nicht was vom Essen abgeben. Sonst kann man sich das Training im Prinzip sparen.

    Warum nicht ?

    Da ich immer was auf mein Teller überließ, kriegen die Hunde das immer hinter her als Belohnung.

    Das hat sogar bei einen so extrem Geier geholfen, der beim Essen fast auf den Schoß saß

  • Okay, das war falsch formuliert - niemals während dem Essen am Tisch was abgeben, sondern Reste wenn dann extra an den Hund geben. Also hinterher zB in der Küche oder mit spezieller "Zeremonie".

    Bei manchen geht es am Tisch, aber gerade bei Hunden die so extrem betteln würde ich das nicht riskieren. =)


    Gibt erstaunlich viele Leute die sagen "mein Hund bettelt so extrem, wie krieg ich das weg, ich hab schon alles versucht und nichts funktioniert!" und dann kommt raus, dass Hund regelmäßig was beim Essen zugesteckt bekommt |)

  • Hier sieht man das nkcbt so eng, allerdings würde das Verhalten deines Hundes auch bei uns nicht akzeptiert werden.


    Wie die anderen schon sagten. Platz zu weisen. Gegebenenfalls anleinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!