Mein 5. Monat alter Hund bettelt extrem!
-
-
Opi schläft beim Geiern im eignen Bett oder auch im Restaurant immer ein.
Warum nicht ?
Da ich immer was auf mein Teller überließ, kriegen die Hunde das immer hinter her als Belohnung.
Das hat sogar bei einen so extrem Geier geholfen, der beim Essen fast auf den Schoß saß
Okay, das war falsch formuliert - niemals während dem Essen am Tisch was abgeben, sondern Reste wenn dann extra an den Hund geben. Also hinterher zB in der Küche oder mit spezieller "Zeremonie".
Bei manchen geht es am Tisch, aber gerade bei Hunden die so extrem betteln würde ich das nicht riskieren.
Gibt erstaunlich viele Leute die sagen "mein Hund bettelt so extrem, wie krieg ich das weg, ich hab schon alles versucht und nichts funktioniert!" und dann kommt raus, dass Hund regelmäßig was beim Essen zugesteckt bekommt
Ne das mache ich nicht, ich gebe ihn eine Ansage, schicke ihn an seinem Platz und wenn er überhaupt nicht hört dann ignoriere ich ihn einfach. Essen abgeben mache ich immer, aber erst dann wenn er aufgehört hat zu betteln und ich gerade am Tisch abräumen bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein 5. Monat alter Hund bettelt extrem!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Opi schläft beim Geiern im eignen Bett oder auch im Restaurant immer ein.
Warum nicht ?
Da ich immer was auf mein Teller überließ, kriegen die Hunde das immer hinter her als Belohnung.
Das hat sogar bei einen so extrem Geier geholfen, der beim Essen fast auf den Schoß saß
Okay, das war falsch formuliert - niemals während dem Essen am Tisch was abgeben, sondern Reste wenn dann extra an den Hund geben. Also hinterher zB in der Küche oder mit spezieller "Zeremonie".
Bei manchen geht es am Tisch, aber gerade bei Hunden die so extrem betteln würde ich das nicht riskieren.
Gibt erstaunlich viele Leute die sagen "mein Hund bettelt so extrem, wie krieg ich das weg, ich hab schon alles versucht und nichts funktioniert!" und dann kommt raus, dass Hund regelmäßig was beim Essen zugesteckt bekommt
Die Hunde kriegen das bei mir nach dem Essen auf ihren Platz, das Essen.
Aber wer dreist wird also wieder nach Vorne kommt bekommt gar nix.
Der darf dann von seinen Platz aus zu kucken wie die anderen was bekommen , das raffen selbst die schlimmsten was Thema Essen angeht.
-
Hier bekommt Baxter auch mal was am Tisch
Aber er weiß sich zu benehmen und bettelt nicht extrem, sondern guckt einfach nur lieb zu oder pennt dann sogar.
-
Aber er weiß sich zu benehmen und bettelt nicht extrem, sondern guckt einfach nur lieb zu oder pennt dann sogar.
Du meine Hunde betteln sogar recht intensiv. Stört uns nur nicht. Ich finde es meistens eher niedlich
Also auf den Tisch klettern gibts hier auch nicht, ein gewisses Benehmen fordern wir dann schon ein, aber an für sich dürfen sie.
Aber wenn man gar nicht möchte das sie betteln, dann sollte man da schon besser streng bleiben.
Hinterher am Platz füttern wie Flauschig zB passt ja auch
-
Ne das mache ich nicht, ich gebe ihn eine Ansage, schicke ihn an seinem Platz und wenn er überhaupt nicht hört dann ignoriere ich ihn einfach. Essen abgeben mache ich immer, aber erst dann wenn er aufgehört hat zu betteln und ich gerade am Tisch abräumen bin.
Warum ignorierst du ihn wenn er nicht auf dich hört? Setzt dich durch ... wenn nicht jetzt wann dann? Da musst du den längeren Atem haben.
-
-
Ja bei Lieben Hunden kann man das echt mal machen, mach ich mit Opi auch
Aber bei Dreisten Hunden öffnest du da nur Tore.
Extremes Beispiel eine sehr sehr spezielle Hündin(10) von einem Kumpel brauchte Dringend einen Betreuungsplatz.
Sehr Dreistes Viech weil Kumpel findet es okay, wenn die Hündin einfach mal an seinen Teller ging oder an das Essen in der Hand und Co.
Für die Hündin war das ein Welten Schock als sie hier ankam.
Nach 2 Tagen hatte Madam es raus, was ich wollte und war Blitz geschwind auf ihren Platz und lag da Brave.
Man muss das halt auch gut aussitzen können sonst wird das nix
-
Du meine Hunde betteln sogar recht intensiv. Stört uns nur nicht. Ich finde es meistens eher niedlich
Bei Baxter läuft manchmal nur die Sabber runter .. Auch da müssen wir meist lachen ^^
-
Meinem habe ich bewusst während des Essens was abgegeben -> wenn er auf seinem Platz, in seinem Bett liegt.
Dadurch legt er sich inzwischen immer von alleine ins Bett, sobald es Essen gibt. Also ich habe betteln beigebracht, aber so, wie es für mich am praktischsten ist.
Das habe ich bei ihm aber nur so gemacht, weil er Grenzen grundsätzlich sehr gut respektiert und ich ihn schon immer wegschicken konnte, wenn er gebettelt hat.
Der TE würde ich das nicht unbedingt empfehlen, da der Hund eher respektlos klingt. Da würde ich einfach klare Grenzen setzen, und wahrscheinlich auch das Füttern nach dem Essen (bis auf Weiteres) einstellen. Um die Erwartungshaltung komplett abzubauen.
-
Leo bettelt auch. Er steht vor mir und guckt mit grossen Augen. Bin ich selbst schuld, da ich ihm schon mal was zustecke? Eindeutig! Trollt er sich, wenn er merkt, es gibt nix? Yes!
Kann man jegliches Essen stehen lassen, ohne dass er ran geht? Jawoll!
Hund auf der Couch, Pizza drauf, den Raum verlassen und er traut sich nicht ran.
Das scheint ne Charakterfrage zu sein. Mutig ran oder devot daneben hocken.
Wenn er so doll bettelt würde ich den Kleinen auch auf den Platz schicken und ihm auch kein Menschenessen geben.
Das verwächst sich evtl auch noch? Es riecht halt alles soooo gut :-) Kompliment an die Köchin ?
-
Leo bettelt auch. Er steht vor mir und guckt mit grossen Augen. Bin ich selbst schuld, da ich ihm schon mal was zustecke? Eindeutig! Trollt er sich, wenn er merkt, es gibt nix? Yes!
Kann man jegliches Essen stehen lassen, ohne dass er ran geht? Jawoll!
Hund auf der Couch, Pizza drauf, den Raum verlassen und er traut sich nicht ran.
Das scheint ne Charakterfrage zu sein. Mutig ran oder devot daneben hocken.
Wenn er so doll bettelt würde ich den Kleinen auch auf den Platz schicken und ihm auch kein Menschenessen geben.
Das verwächst sich evtl auch noch? Es riecht halt alles soooo gut :-) Kompliment an die Köchin ?
Ne so was verwächst sich nicht, der Knirps Test grade wie weit kann ich gehen.
Und das würde sich wahrscheinlich auch steigern, wenn man jetzt nicht hart durch greift.
Meiner Meinung nach ist nach dem Massiven Anspringen, das da nach schnappen dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!