Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Jory
Find ich auch total gut 😊 Und sehr passend zu den beiden anderen Nasen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mjr gefällt Jory auch sehr gut, Conny BorderPfoten
-
Oh, der kleine Jory wirkt wirklich bezaubernd
. Ganz viel Spaß mit ihm!
Ich könnt ja auch schon wieder, aber nein, kein weiterer Hund (dabei hätte ich erstmals sogar einen feststehenden Namen, bevor es überhaupt einen Hund gibt
)
-
Guten Morgen
Ich stehe noch gaaaanz am Anfang, aktuell warten wir auf die Nachricht, dass die Läufigkeit bei der Mutterhündin eingesetzt hat. Dann wird gebangt werden, dass sie aufnimmt, dann werden wir warten müssen, was für ein Wurf fällt und das alles gut geht und dann muss eine passende Hündin dabei sein, aus unserer und der Sicht der Züchterin und dann muss das kleine Hundewesen alt genug werden, dass wir es abholen können.
Also zieht sich das alles noch bis irgendwann in den Herbst.
Wie soll man denn so eine aufregende Wartezeit überstehen
Geduld ist echt nicht meine Stärke, wenn allerdings der hüpfende Magen die ganzen nächsten Woche so weiter macht, dann hab ich das beste Sixpack, welches jemals existiert hat
Wie übersteht ihr die Wartezeit? -
Wie übersteht ihr die Wartezeit?
Dann sind wir fast gleich weit :)
Nur, dass "unsere" Mutterhündin schon läufig ist und nächste Woche gedeckt werden soll.
Ich lese furchtbar viel - zu viel vermutlich - und höre verschiedene Podcasts. Und Versuche zu entscheiden, was wir an Ausstattung brauchen. Und ansonsten ganz viel freuen :)
-
-
Wie übersteht ihr die Wartezeit?
Dann sind wir fast gleich weit :)
Nur, dass "unsere" Mutterhündin schon läufig ist und nächste Woche gedeckt werden soll.
Ich lese furchtbar viel - zu viel vermutlich - und höre verschiedene Podcasts. Und Versuche zu entscheiden, was wir an Ausstattung brauchen. Und ansonsten ganz viel freuen :)
Ach wie schön, dass es bei Euch dann auch bald so weit ist.
Ausstattung ist bei uns schon vorhanden, der neue Welpe wird nicht unser erster Hund. Aber ja, ich lese auch viel, wahrscheinlich zu viel (aktuell die 500 Seiten hier im Forum über Hunde-Krankenversicherung)
Aber dieser Mischmasch aus Vorfreude, Unsicherheit (wird auch alles klappen und ein passender Hund im Wurf für uns dabei sein), Ungeduld und was weiß ich noch alles, ist echt neu für mich. Ganz schön anstrengend -
Krankenversicherung ist hier auch noch ein ständiges Thema...
Ob es sich wirklich lohnt >700€ im Jahr zu bezahlen oder ob man die Tierarztkosten nicht doch selbst trägt.
Aber wir haben halt überhaupt keine Erfahrungen mit Tierarztkosten, wo die so ungefähr liegen könnten, wenn der Hund keine speziellen Probleme hat. In dem Fall lohnt sich eine Versicherung natürlich schon, aber davon würde ich jetzt erstmal nicht direkt ausgehen....
-
Und das der Hund keine spezielle Probleme entwickelt, weisst du woher?
Les mal hier ein bisschen rum, da bekommst du einen Einblick in das, was passieren kann (und das auch ohne chronische oder schlimme Erkrankung) BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
700 Euro sind hier ~2x Notdienst ohne grosse Diagnostik. Also Hund hat Spielzeug gefressen, wurde gebissen und muss geflickt werden, usw.
Ich war neulich im Notdienst. Da gabs neben Blutwerten noch Ultraschall, Infusion, Medikamente und beim Kontrolltermin (kein Notdienst) nur nochmal Blutwerte. Kosten knapp 1400 Euro..
Die Versicherungsunterlagen fuer den Nachwuchs sind hier schon vorbereitet. Sobald ich den Hund im.Auto habe, geb ich die Chipnummer durch und die Unterlagen werden verschickt.
-
Krankenversicherung ist hier auch noch ein ständiges Thema...
Ob es sich wirklich lohnt >700€ im Jahr zu bezahlen oder ob man die Tierarztkosten nicht doch selbst trägt.
Aber wir haben halt überhaupt keine Erfahrungen mit Tierarztkosten, wo die so ungefähr liegen könnten, wenn der Hund keine speziellen Probleme hat. In dem Fall lohnt sich eine Versicherung natürlich schon, aber davon würde ich jetzt erstmal nicht direkt ausgehen....
Wenn du mehrere 1000€ mal eben locker machen kannst, dann kannst du überlegen.
Nur als kleines Bsp. von meinem 8 Monate alten Junghund.
Abgesplitterter Fangzahn.
Um die 800-900€ für die erste Behandlung jetzt, genaue Rechnung habe ich noch nicht.
In 4-6 Monaten folgt dann noch ein dentales Nachröntgen.
Ohne irgendwelche speziellen Probleme, einfach nur durch einen blöden Unfall 😉
-
Falscher Thread
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!