Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Dann kann ich auch nicht mehr sagen "der hat ne traurige Vorgeschichte, deshalb ist er so"
Bin dir ja ein paar Wochen voraus. Ich habe zu all den Tierschutzhunden immer gesagt: "die sind nicht gerettet, ich wollte genau diese Hunde, weil sie so sind wie sie sind"
Jetzt zelebriere ich: "der war teuer, dass sind aufpreispflichtige Extrafeatures", "der war so niedlich, den musste ich freikaufen" und was du nicht kannst: "der bleibt klein, den muss ich nicht erziehen" wollte ich immer schon mal sagen. Mal ernsthaft ich handele immer nach dem Motto, würde ich das noch niedlich finden, wenn er groß ist, hat sich bisher bewährt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mal ernsthaft ich handele immer nach dem Motto, würde ich das noch niedlich finden, wenn er groß ist, hat sich bisher bewährt
Dann kann der Zwerg ja machen was er will, er wird schließlich nie groß
-
Mal ernsthaft ich handele immer nach dem Motto, würde ich das noch niedlich finden, wenn er groß ist, hat sich bisher bewährt
Dann kann der Zwerg ja machen was er will, er wird schließlich nie groß
Ähm ja ähm schon irgendwie
ich habe zwar manchmal so Aussetzer und dann erinnere ich mich wieder dran und lass ihn machen.
Und jetzt ganz ernsthaft, bis auf das er das Konzept Boden genauer Hundepfoten gehören auf den Boden nicht versteht und mit zu viel Hirn Katzenfutter klaut ist der einfach nur überangepasst und lieb, was soll ich da erziehen.
-
Name aussuchen: ✔️
Passende HB/Geschirre fuer den Anfang raussuchen: ✔️
Welpe aussuchen: -
Welpe abholen: -
-
Name aussuchen: ✔️
Die Namenssuche macht mich jetzt schon irre
Bei uns ist es ja noch Monate entfernt, bis ein Welpe einzieht, aber die Namenssuche für meine Tochter hat damals schon so ewig gedauert, dass ich auch dieses Mal frühzeitig anfangen will. Mein Mann und ich haben nämlich ziemlich gegensätzliche Vorstellungen
und jetzt beim Hund möchte Töchterchen natürlich auch ein Wort mit sprechen
Wir sind immerhin schon so weit, dass wir Namen mit vielen "A"s ausgeschlossen haben, weil die in unserer Familie schon oft vorkommen.
Was sind eure Kriterien für den perfekten Namen? Wie habt ihr den Namen eures Welpens gefunden?
-
-
Ich musste einen mit Y am Anfang finden, den ich aussprechen kann (ich will gerne das der Papiername auch der Rufname ist) und hab gedacht, ich bekomme einen Vogel. Jetzt wurd es eben einer, bei dem ich das I am Anfang durch ein Y ersetze
Wichtig? Hmh..ich mag weder 0815-Namen, noch komplett abgedrehte Namen. Wenn mgl. Papiername = Rufname, ein Name der sich auf etwas abkuerzen laesst, was ich rufen kann/will. Diesmal noch: kein i am Ende und auch nix, was ich dann mit 'uuuuuu' am Ende rufe..
-
ich will gerne das der Papiername auch der Rufname ist
Bei uns wird es so sein, dass der Zwingernamen mit dem vorgegebenen Buchstaben (in meinem Fall E oder F) die Züchter aussuchen und wir dürfen uns den Rufnamen völlig frei aussuchen. Die Zwingernamen sind dann auch völlig abstruse - weil einzigartigen - Namen, die kein Mensch rufen würde und auch nicht rufbar abkürzbar sind
-
Die Namenssuche macht mich jetzt schon irre
Das wäre bei uns auch so gewesen, aber der Teenie der hier einziehen wird, hat schon nen Namen den tatsächlich alle Familienmitglieder gut finden
-
Wie heißt er denn?
Züchtername ist Brain von.......tralala, aber ich bin nicht der Freund englischer Namen und 2 silbig finde ich besser. Wir werden ihn Jory nennen, unterscheidet sich gut von Faro und Moja
"der war teuer, dass sind aufpreispflichtige Extrafeatures",
das ist gut und merke ich mir
-
Wir werden ihn Jory nennen, unterscheidet sich gut von Faro und Moja
Jory finde ich gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!