Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Meine Schwiegermutter ist Mexicanerin und hat unser Windspiel immer "hot tamale" genannt. Der Pudel (Chap) heisst bei ihr "El Chapo"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die beste Freundin meiner beiden ist eine Riesenschnauzerin. Die Familie hatte vorher schon eine - war auch "Freundin" von uns. Die Vorgängerin war ein ruhiger, sehr in sich ruhender Schnauz. Die hat wenig "Fehler" gemacht im Alltag aus sich heraus, aber sie hatte ihre Prinzipien und die Familie konnte keinen Besuch empfangen, ohne das Hundemädel weg zu sperren. Ebenso draußen: Wenn jemand ihr nicht geheuer war oder ein Hund frech, dann hat sie das durchgezogen. (Nun war die Familie auch nicht sehr gut darin, einen Hund wirklich zu erziehen.)
Aber wie gesagt - dadurch, dass sie ein sehr ruhiger Hund war, war das Zusammenleben nach den ersten 4 Jahren sehr entspannt - man hat sich einfach auf die "Macken" eingestellt.
Dann kam Schnauzerin Nummer 2. Die wollten sie gern - und das ist kein Spaß - wieder abgeben, weil das kleine Hundekind so ebenfalls in der Annahme, dass sie aus sich heraus vieles richtig macht, mit dieser Art von Zusammenleben gar nicht klar kam. Sie ist Menschen auf Schulterhöhe in die Klamotten geflogen und hat reingebissen, sie hat Einrichtung zerstört - sie war grenzenlos.
Zum Glück haben sich ihre (wirklich lieben) Menschen besonnen, sie dann man wirklich und mit klaren Grenzen zu erziehen. Heute ist die Schnauzerine ein so unfassbar netter, ausgeglichener Hund - der perfekte Familienhund.
Also: Ja, im jungen Alter sollte man durchaus von Knallkopf ausgehen. ;-)
Ich hab mich bspw drauf eingestellt dass Gegenstände Zerkauen zum Problem werden könnte.
Meine Eltern hatten mal eine Zwergschnauzer Hündin - die hat uA den Bodenbelag entfernt.
Mit Lilo hab ich Glück gehabt. Sie hat nur BH Träger, Schnürsenkel und Rucksack/Taschenträger zerkaut, nen nagelneuen Napf zerdeppert, meine Tabletten geklaut und eine Packung Mentos aus der ( geschlossenen) Tasche geklaut, fein säuberlich geöffnet und gefressen.
Und sie war das erste Jahr wirklich E X T R E M Unfallgefährdet, und hat sich ja tatsächlich so dolle weh getan dass sie jetzt ein schrottiges Zehengelenk hat.
Und das was mich am meisten verwundert, ist dass sie sich "nur" das gebrochen hat
Also Fliesen bekommt glaub ich selbst ein Riesenschnauzer nicht entfernt
Und sonst kann er gerne die zig Kartons, die hier jede Woche anfallen, schreddern oder sich als Holzzerkleinerer nützlich machen.
Was das Klauen angeht, hoffe ich allerdings, dass wir verschont bleiben. Das machen hier schon die Katzen...die sind wie Affen
Frodo war auch so ein Bruchpilot. Ich bin froh, dass er seine Beine über die Jahre noch sortiert bekommen hat. In den ersten Jahren war ich mit ihm regelmäßig bei Finyas Osteo, damit sie schaut, ob noch alles dort ist, wo es hingehört. Ernsthaft hat er sich zum Glück nie verletzt, nur ab und an ein paar Wirbel verschoben bei seinen irren Überschlägen und Saltos
-
Juhuu, die Hündin ist endlich läufig und soll Anfang nächste Woche gedeckt werden
Jetzt fängt die Hibbel-Zeit erst richtig an...
-
Ich fahr am Sonntag meine Züchterin besuchen :)
Das Schöne ist, dass wir schon einige Jahre in Kontakt sind, auch zuletzt nochmal sehr lang telefoniert haben und ich weiß, dass das alles passt - insofern ist da keine Skepsis, Aufregung, was auch immer, sondern ich freu mich einfach nur sehr darauf.
Es wird ein "Satellitenwurf", also die Mutterhündin (bei ihr geboren) lebt nicht bei ihr, sie hat allerdings Mutter und Vollschwester der Hündin. Hab ich beide schon kennengelernt, das ist aber einige Jahre her und ich bin sehr gespannt, wie die beiden inzwischen so sind :) -
Am Montag geht es endlich zum Ultraschall.
Dann sind es 4 Wochen seit dem deckakt.
Müsste man jetzt eigentlich schon was sehen, oder sagen können?
-
-
Beim Ultraschall auf jeden Fall. Bei wenigen Hündinnen erkennt man auch schon etwas am Bauchumfang zu der Zeit, meist sieht man aber erst so richtig was in der zweiten Hälfte.
-
Danke.
Den Ultraschall meinte ich gar nicht 🙈
Dass man da was sieht, ist klar (oder halt nicht, wenn nicht aufgenommen).
Ich meinte tatsächlich so von außen gucken.
Ich meine, bei den Whippets von Claudia war es sehr früh sichtbar.
Allerdings sahen die Hündinnen kurz vor der Geburt auch aus, wie fette 40kg Labbis auf dünnen stelzen 🙈
-
Mit einem erschoepften Rupert im Gepaeck fahren wir von Houston heim nach Austin.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude mit dem Zwerg
-
Viel Spaß mit dem Kleinen!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!