Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Ich hätte noch

Sherlock, Sanjo, Stiles, Silver, Sabre, Shippo, Son Goku, Son Gohan, Simsek, Sabo, Sota, Sekat

Sir Lancelot :herzen1:

Irgendwann bekomme ich meinen Lancelot!

Ist es sicher ein Rüde?

Man kann da vermutlich echt gut noch Sir vorne weg stellen, falls es etwas mit anderem Anfangsbuchstaben werden soll

• Huhuu :winken:

Ich habe letztens hier ja erzählt, dass die Wartezeit für einen Eurasier in der Schweiz momentan 3 Jahre beträgt, was echt lange ist... Da wir ehrlich gesagt nicht so lang warten möchten (wer weiss schon, was in 3 Jahren ist?) haben wir nach Alternativen gesucht.. Der KZG aus Deutschland vermittelt aktuell nicht in die Schweiz aufgrund ebenfalls zu langer Wartelisten.. Aus einer Eingebung heraus habe ich einem bekannten Züchter geschrieben, der früher mal Eurasier gezüchtet hat und mit dem wir einen guten Draht haben.

Mehr zur ganzen Geschichte (die, die es interessiert) im Spoiler :D

So, nun habe ich also am Montag diesem Züchter geschrieben und ihm unsere Situation erzählt, auch das mit der Wartezeit, nach seinen Hündinnen und dem Nachwuchs gefragt. Kurze Zeit später kommt eine Sprachnachricht, wann ich denn zuletzt auf der Website gewesen bin (hm, letzten Freitag wohl) , seit gestern Nachmittag sei die Website aktualisiert, sie erwarten einen Wurf Ende Januar, wenn alles klappt :shocked: Und wir seien ihm immer gut in Erinnerung geblieben und er könne nichts versprechen, aber wir hätten sicher sehr gute Chancen :hurra:
    Nun haben wir uns die letzten Tage das Ganze nochmals gut überlegt, haben mit ihm telefoniert, Fragen gestellt, ein paar Nächte darüber geschlafen, überlegt, warum uns der Elo und die Züchter dazumals so begeistert haben und und..

Und nun sind wir zum Schluss gekommen, dass es wohl so hat sein müssen! Wir stehen zuoberst auf der Liste für den Wurf Ende Januar! :applaus: Ausser uns haben noch zwei Züchter Vorrang, da diese aber an Hündinnen interessiert sind und wir einen Rüden möchten, heisst das, falls mind. 1 Rüde geboren wird, wird das unser :cuinlove:

Die Hündin wird Ende November gedeckt und entsprechend würden die Welpen Ende Januar geboren und dürften ab Ende März ausziehen :herzen1: FALLS alles klappt.. ich kann immer noch nicht so recht glauben dass es nun wirklich schon bald soweit sein könnte und mag mich gar nicht so recht freuen... Rein theoretisch sieht es nicht schlecht aus für uns.. die Hündin hatte bereits 2 Würfe, das erste Mal waren es 10 Welpen, das zweite mal 9.. Aber da war es beide Male der selbe Rüde, dieses Mal wird es ein anderer...

So, das wollte ich nur mal loswerden :D Danke nochmals an alle Antworten und entschuldigt, dass ich nicht überall reagiert habe, ging alles drunter und drüber die letzten Tage :ops:

• Ist es sicher ein Rüde?

Ja, unbedingt, weil der Hund meiner Ältesten ja auch ein Rüde ist (Cavaliergirl mit Loki und Faye) und dzt. 5 Tage der Woche 7-8 Std. bei uns verbringt. Eine intakte Hündin beim intakten Rüden ist ein NoGo, zumal wir später dann, wenn er länger allein bleiben kann, Notfallsanlaufstelle sind.

Hab heute wieder ein Video von der 5er-Bande bekommen, mit 4 Wochen sind sie schon ordentlich flott unterwegs und düsen durch ihr Revier, so entzückend! Morgen sinds noch 5 Wochen, dann holen wir den Kleinen :smiling_face_with_hearts: :revolving_hearts:, fast Halbzeit!

• Noch einmal arbeiten und zweimal schlafen - dann halte ich eeeendlich meinen kleinen Gnom in meinem Arm.

Tierarzt und letztes Impfen war Freitag. Alle gesund und munter.

Zuchtwart war gestern da. Alle fehlerfrei und hübsch.

Ich freu mich so :herzen1: :applaus: :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!