Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Und ich glaub ja echt nicht an das „sie war die erste die auf mich zugelaufen kam, da wusste ich sie ist es!“ oder so ähnlich, aber ich schwör das alle Welpen außer Frieda vom Ausflug am vm völlig ko waren und die erste Stunde unseres Besuchs verschlafen haben! Währenddessen ist uns Frieda entgegen gekommen und hat mit uns gekuschelt!
(...)
Mama, Oma und Tante sind einfach super! Haben sich zuerst durchkraulen lassen und dann im Garten neben den Welpen geschlafen.
Mit der Züchterin haben wir uns auch super verstanden! Ich glaub wir haben generell eine sehr ähnlich Philosophie von Hundearbeit und das Leben mit Hund!
Hier war es exakt genauso!
Alle haben geschlafen,als wir zum ersten Welpenbesuch kamen,sodass wir zunächst mit Mama, Tante und Uroma gekuschelt haben. Die Mama kannten wir schon und wir wussten auch schon, welcher Welpe potentiell unserer wäre.
Die 3 Mädels waren alle super. Die Tante hatte angeblich gerade eine Phase, wo sie eher zurückhaltend Fremden gegenüber war - sie kam direkt zu mir und hat sich eng an mich gedrückt und sich quasi auf meinem Schoß gelegt. Die Züchterin war ganz baff , ich fand's ein tolles Zeichen.
Und als der Wurf langsam wach wurde, hat sich ein kleiner Wuff direkt zu Mr Barnaby auf den Weg gemacht und ist ihm direkt in den Schoss gekrabbelt- unser Plüsch. Das war so schön!
Und mit der Züchterin hat es auch vom ersten Telefonat an gepasst. Wir konnten alles fragen und sagen und jede Frage offen und ehrlich beantworten und authentisch Wir sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich besuche am Wochenende die Welpen
Bin schon sehr gespannt
-
Huhu,
ich bin wieder auf der Warteliste, aber noch gaaaaanz weit weg vom Zweithund :) Nächsten Sommer soll es soweit sein, Züchter ist schon informiert
-
Ich hab jetzt noch um Erlaubnis gefragt ob ich die paar Fotos die ich gemacht habe teilen darf!
Ich hab mein Handy ja im Auto vergessen, aber meine Frau hat zum Glück ein paar Fotos gemacht! Sie sind in echt aber natürlich viel süßer als am Foto!
Auf den ersten beiden Fotos ist Frieda vorne mit ihrer Schwester finja! Zuerst waren die beiden mädls bei uns, und als sie müden waren haben sie sich hingelegt und die 5 Rüden waren ausgeschlafen!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Klein Frieda mit der Handy Schnur! Sie war generell ganz viel bei meiner Frau und hat dort gespielt, gekuschelt und geschlafen!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da gabs einen schlafplatz Wechsel! Frieda wieder vorne! Generell hat sie echt schräge Schlafposition! Die Züchterin postet gern auf Instagram Storys, und auf fast allen Schlaffotos liegt sie ganz komisch und verrenkt da!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und noch einer der Brüder!
Das weiße am ohr find ich ja generell sehr süß, ist aber zuchtausschließend und nicht gewünscht!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Welpen brauchen generell mindestens eine Platte am Körper! Die haben sie alle, obwohl drei Welpen (auch Frieda) wenig braun sind! Frieda hat am Hintern einen großen braunen Fleck den man auf den Fotos gar nicht wirklich sieht. Und am Rücken bekommt sie noch einen. ^^
Und an der der Schnauze und den Pfoten bekommt sie auch noch ein paar Punkte!
-
Unser Sheltiewelpi ist nun 4 Tage alt, welches von den 6en es wird, wird sich natürlich erst rausstellen, klar ist jedenfalls es wird ein Tricolor-Rüde (1 aus 6). Momentan hoffen wir, dass die Züchterin alle 6 durchbekommt, 2 sind sehr winzig und noch schwächlich….
Im Moment ists grad nur Mitbangen mit ihr, die wirkliche Freude kommt später…..
-
-
Wir fahren morgen wieder zu den Welpen und ich freue mich schon sehr.
Morgen machen sie dann auch mehr Spaß als beim letzten Besuch – sie werden immer aktiver und beißen überall rein. Das wird lustig.
Bis morgen vertreibe ich mir die Zeit aber ein bisschen mit shoppen für den Nachwuchs.. ganz eventuell bin ich schon total im Kaufrausch.
Wo kauft ihr denn online so ein?
-
Das habe ich mich auch schon gefragt.
-
Wir fahren morgen wieder zu den Welpen und ich freue mich schon sehr.
Morgen machen sie dann auch mehr Spaß als beim letzten Besuch – sie werden immer aktiver und beißen überall rein. Das wird lustig.
Bis morgen vertreibe ich mir die Zeit aber ein bisschen mit shoppen für den Nachwuchs.. ganz eventuell bin ich schon total im Kaufrausch.
Zooplus, ZooRoyal, tiierisch und Schecker
-
Zooplus. Das meiste hab ich aber hier vor Ort gekauft.
-
Teilweise ernsthaft im Kik und Tedi
Ansonsten die bereits genannten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!