Beiträge von Hazel123

    Hallo zusammen,


    Bzgl. Des Jod Themas:


    Wir schauen uns den Jod kreatinin Wert jetzt noch einmal im Hundeurin an. Bis nicht klar ist, was mit dem Wert ist, machen wir erstmal nichts.


    Zudem habe ich einen THR Stimulationstest in der Tierklinik, damit wir klären können, ob die Schilddrüse okay ist.

    Die Empfehlung bei 10kg sind 150 bei normaler und 170 bei aktiver Bewegung.


    Ich habe definitiv kein Seealgenmehl etc verfüttert. Jod zur äußeren Anwendung gab es auch nicht. Ich lasse erstmal das Lachsöl weg und schaue mal, ob ich anderes Futter einschleichen kann und spreche mal mit dem Tierarzt

    Dann wäre sie aber ja auch bei 100 Gramm schon drüber. Dann sind ja 100 gramm, 200 ug also diese Mikrogramm, oder nicht.


    Dann sind 200 ja auch 400 ug... das ist natürlich schon recht viel oder ?

    Hallo zusammen,

    eine zweite Probe, für Schilddrüse und auch Jod, kann ich gern nochmal abnehmen lassen :)

    Ich hatte auch das gefühl, 2mg ist recht Standard bei Jod im Futter.

    Sie isst so ca. 150 - 210 Gramm Belcando Horse.


    Sie wiegt zwischen 9.4-9.9 KG und ist ein sehr schmaler Whippet. Ein mäkeliger dazu.

    Sie bekommt zudem noch Hirseflocken in ihr essen, und ab uns zu auch Heilerde. Aber nach einer 1-2 Heilerde Wochen auch immer wieder Pause davon. Neuerdings gibts auch etwas Flohsamen dazu. Aber das ist erst seit 3 Tagen so.


    Aber jetzt wo ihr es sagt!!! Sie bekommt Lachsöl! Ca. einen Teelöffel pro Tag.

    Kann es daran liegen? Ich dachte es wäre eher nur der Omega 3 Lieferant. Ich muss mal googlen

    Hallo zusammen,


    meine Hündin hatte immer etwas Probleme mit der Verdauung, und nach Hills Biome, isst sie seit längerem Belcando.

    Nun haben wir wegen Verhaltensauffälligkeiten die Schilddrüse checken lassen, und nachdem eine Unterfrunktion gefunden wurde, den Jodwert. Wir wollten ausschließen, dass es von einem Jodmangel kommt.

    Nun ist ihr Jodwert doppelt so hoch gewesen, wie der Wert, den sie höchsten haben darf.

    Belcando setzt 2mg Jod zu, und meine Hündin isst mehr als angegeben von dem Futter, da sie sehr dünn ist.


    Die Frage nun: Wer kann mir ein Jodarmes Trockenfutter empfehlen? Ich habe nun True Fresh gefunden, mit 0.65mg, aber ggf. kennen hier einige auch noch eine andere Option.


    Die Idee, nur so viel zu Füttern wie angegeben wird ist mir natürlich auch gekommen, zudem ist sie leider extrem mäkelig und wird ihr Trockenfutter nie wieder anrühren, wenn ich ihr abend was anderes mal zum dick werden geben sollte. Sie ist da leider so krass.


    VG :)

    Hatte eben mit einem Bekannten das Thema „ins Maul greifen“ diskutiert. Meine Hundetrainerin meinte es wäre zu gefährlich dem Hund etwas aus dem Maul zu nehmen, was er aufgenommen hat, besonders bei Terriern. Sie empfahl mit dem Halsband leicht zu drehen bis er es von selbst fallen lässt. Mein Bekannter meinte es wäre wichtig, dass Hunde von klein auf lernen, dass man ihnen mal ins Maul greifen muss. Ich bin von meinem Golden eigentlich auch gewöhnt „reinzugreifen“. Wie seht ihr das?

    Ich finde die Ansicht der Trainerin da etwas seltsam. Aber ich bin auch selber kein Hundetrainer.

    Ich bin eindeutig für: Von vorne rein üben. Zähne angucken, Zähne putzen und ins Maul greifen können, muss schon sein. Da freut sich auch der Tierarzt ;)

    Hallo zusammen :)

    meine Hündin ist 11 Monate alt und hatte schon immer keine große Freude am allein sein. Gestern war aber iwas ganz schräg. Sie hat sich total reingesteigert und war super laut und hat richtig "gerufen". Ich war nach 25 Minuten dann wieder da (ich bin dann umgedreht, weil das keine Situation war). Es war nicht nur testen ob jemand kommt, da war schon richtig Angst etc dabei. Sie hatte auch noch Angst als ich nach Hause kam und war ganz unterwürfig.


    Ich habe mir nun ein paar Sachen dazu durchgelesen und hatte es auch aufgenommen (also eine Minute oder so). Offenbar liegt wohl etwas Trennungsangst vor. Sie ist dabei auch eher gekrümmt und mit eingeklemmter Rute usw. und nicht auf der Suche nach mir um mich zu kontrollieren oder so.


    Naja, wie auch immer. Wir warten nun ein paar Tage, damit sich der Stresslevel senken kann und fangen dann ganz neu, ganz vorne an.


    Was ich mich gefragt habe:


    Sie war noch nicht läufig. Habt ihr das vor der Läufigkeit ggf. auch erlebt? Evtl. hat es ja auch mit hormonellen Dingen zu tun.


    VG!