Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Shelties sind ja auch schwerer zu kriegen wie Gold. Sprecge aus Erfahrung. Suche schon das 2. Jahr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
oh ja, warten ist die pest. Ich habe auch lange nach "meinem" Sheltie gesucht und noch länger auf Abby gewartet, mitgefiebert seit der Geburt und dann ist sie wenige Tage vor der Abholung schwer krank geworden. Es war ziemlich schrecklich und ich habe sehr getrauert, aber dann bin ich fast per Zufall auf eine noch idealere Züchterin/ Verpaarung gestoßen und so zu Lily gekommen. Mittlerweile sage ich mir, dass da irgendetwas Größeres gesagt hat, dass Abby nicht mein Hund ist. dass es Lily sein muss. Und Lily ist einfach mein Seelenhund. Man bekommt nicht immer den Hund, den man vielleicht möchte aber man bekommt genau den Hund, den man (tief im Herzen) braucht :)
Ist Abby an der Krankheit gestorben? Oder hast du dich dann deshalb noch gegen sie entschieden? (Entschuldige wenn es unsensibel ist, interessiert mich nur, weil es nicht daraus hervorgeht...)
Jedenfalls schön, dass es dann ein Happy Ende mit Lily gab.
Ich habe gefühlt auch ewig auf Anno gewartet. Ich hatte einige Zeit vor dem Wurf (mehrere Monate) schon Kontakt zur Züchterin, außerdem ging es erst noch um Wohnungssuche (die vorherige war zu klein und nicht schön im Grünen), dann warten auf die Läufigkeit, auf die Stehtage, dann auf erste Anzeichen dass die Hündin tatsächlich trächtig ist, den Ultraschall, und schließlich auf die Geburt. Dann auf den ersten Besuch, die Auswahl und wie sie sich charakterlich entwickeln würden, und endlich die Vorfreude und das Warten auf den Abholtermin. Ab der Geburt wurde aber auch gut Zeit rumgekriegt mit Shopping gebe ich zu.
-
Oh ich hasse das Warten auch so sehr. Ich habe keine Geduld. Nachdem ich gestern erst gejammert habe, dass keiner antwortet auf meine Anfragen, hab ich gestern Abend dann doch noch eine Antwort bekommen. Zwar nur eine sehr kurze, aber die geplante Verpaarung gefällt mir außerordentlich gut. Die Züchterin wartet auf die Läufigkeit der Hündin. Jetzt hoff ich, dass sie mich aufnimmt in Ihre Welpenkäuferliste. Der Rüde hatte schon einen erfolglosen Deckversuch, er ist noch relativ jung, ich hoffe, dieses mal klappt es, er wäre einer meiner Wunschrüden. Aber dieses Zittern immer, ob die Hündin aufgenommen hat, ob alles gut geht, ob es genug Welpen sind, ob ein Mädchen für uns dabei ist. Furchtbar. Und wenn nicht, dann fängt man von vorn an
-
Ich warte immerhin mittlerweile auf die Geburt der Welpen.
-
Größenvergleich :)
-
-
Die Pfötchen...
-
oh ja, warten ist die pest. Ich habe auch lange nach "meinem" Sheltie gesucht und noch länger auf Abby gewartet, mitgefiebert seit der Geburt und dann ist sie wenige Tage vor der Abholung schwer krank geworden. Es war ziemlich schrecklich und ich habe sehr getrauert, aber dann bin ich fast per Zufall auf eine noch idealere Züchterin/ Verpaarung gestoßen und so zu Lily gekommen. Mittlerweile sage ich mir, dass da irgendetwas Größeres gesagt hat, dass Abby nicht mein Hund ist. dass es Lily sein muss. Und Lily ist einfach mein Seelenhund. Man bekommt nicht immer den Hund, den man vielleicht möchte aber man bekommt genau den Hund, den man (tief im Herzen) braucht :)
Ist Abby an der Krankheit gestorben? Oder hast du dich dann deshalb noch gegen sie entschieden? (Entschuldige wenn es unsensibel ist, interessiert mich nur, weil es nicht daraus hervorgeht...)
Jedenfalls schön, dass es dann ein Happy Ende mit Lily gab.
Kein Thema :) Abby konnte sich nach einigen Monaten von der Krankheit erholen und ist mittlerweile zu ihrer Halbschwester in den Nachbarort der Züchterin vermittelt worden. Ich hatte weiterhin mit der Züchterin Kontakt gehalten, sie hat mir später auch nochmal ein Bild geschickt. Nachdem die Diagnose kam hat die Züchterin lange mit mir geredet. Ich hätte sie egal was und wie genommen, zu dem Zeitpunkt ging es ihr zusätzlich aber so schlecht, dass sie absolut nicht transportfähig gewesen wäre (abgesehen davon einen kranken Hund aus dem gewohnten Umfeld zu reißen und und). Die Züchterin wollte mir nicht, und das rechne ich ihr hoch an, einen kranken Hund verkaufen - ich mit meiner rosaroten Brille war da nicht so rational. Sie wusste, dass ich einen Hund für den Sport gesucht habe, wusste genau, was ich mir vorstelle und konnte nicht sagen, wie Abbys Zukunft sein würde. Und so hat sie mir gesagt, dass sie mir den Hund nicht verkaufen kann. Aber wie gesagt: ich hielt Kontakt mit ihr, sie hat mir von Abbys Fortschritten erzählt und wie sie letztendlich doch vermittelt wurde (es stand im Raum, dass die Züchterin sie bei sich behielt), ich ihr von Lily und wie das kleine Monster mein Herz im Sturm erobert hat. Am Ende ist es für jeden gut ausgegangen :)
-
Ja, warten ist die Pest!
Bei unseren Züchtern trödelt die Hündin mit der Läufigkeit rum… Der neue Mitbewohner wird dann wohl doch erst zu Weihnachten unterm Tannenbaum liegen. Aber egal. Ob nun Anfang Dezember oder Ende ist dann auch egal.
Dafür habe ich heute die total liebe Aussage der Züchtern erhalten, dass wir die Nr. 1 auf der Liste sind.
Wir werden uns von allen Interessenten als erstes einen Welpen aussuchen dürfen. Das ist so lieb! Wir sind schon seit April in Kontakt haben uns von Anfang an super verstanden. Sowohl zwischenmenschlich als auch die Sichtweise was Hundehaltung und -erziehung anbelangt. Jetzt muss sich nur noch Madame auskäsen…
-
Ich finde warten auch total ätzend. Jetzt, wo die Welpen 2 Wochen alt sind und wir regelmäßig Bilder von der Züchterin bekommen fällt es etwas leichter. Aber davor, diese Ungewissheit, wann wird die Hündin läufig, nimmt sie auf, werden genügend Welpen geboren und sind dann auch genug Rüden dabei.
Wir hatten Glück, dafür dass das so ungeplant war. Jules war erst 10 Jahre und total fit, keiner hat jemals damit gerechnet. Im Februar ist sie gestorben und in dem Wurf, auf den wir jetzt gewartet haben sind 7 Rüden geboren.
-
Ich warte immerhin mittlerweile auf die Geburt der Welpen.
Wir hier auch, Halbzeit! Wir hoffen, dass ein kleiner Rüde dabei ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!