Beiträge von Korki

    Kurzes Update: Rosa hat noch vor Silvester ein neues Zuhause gefunden! :herzen1:


    Der Verein postet immer wieder Bilder und Berichte über ihr Einleben dort und alles macht einen sehr guten Eindruck. Ich freue mich für die Kleine und bin erleichtert. Vor allem, weil es auch für uns die absolut richtige Entscheidung war. Danke nochmal für euer Feedback! :bussi:

    Ich habe für mich selbst eine Regel: Wenn einer meiner Hunde krank ist, so dass ich die nächsten Wochen/Monate nicht weiß, was auf uns zukommt, gibt es keine neuen Hunde. Ich möchte meine Ressourcen für diesen Hund frei haben.

    Das ist genau das, was ich jetzt für mich entschieden habe!

    Es ist gerade einfach nicht der richtige Zeitpunkt für einen neuen/weiteren Hund.

    Eigentlich wollte ich im Thread „Buhuu, ich hab mich verliebt“ posten. Aber ich merke, dass es bei mir schon etwas mehr ist als: oh wie süß, voll mein Beuteschema, aber naja, geht halt nicht…


    Seit ungefähr Anfang Dezember geht mir eine Hündin nicht mehr aus dem Kopf, die in einer Auffangstation in der Nähe von uns (naja, sagen wir mal, zumindest im selben Bundesland), auf ein neues Zuhause wartet. Immer wieder wird sie auf Facebook gepostet, sie war sogar im Lokalradio… Es finden sich einfach nicht die richtigen Menschen für sie. Von den Mitarbeitern des Hofes wird sie als absoluter Traumhund beschrieben und sie können es überhaupt nicht verstehen, dass sie Süße immer noch sucht.


    Als ich zum ersten Mal das Posting und die Fotos sah, ist mir mein Herz eine Etage tiefer gerutscht und seid dem geht mir die süße Rosa nicht mehr aus dem Kopf. Und das ist sie :sweet: :herzen1::


    Rosa, eine fünfjährige, kastrierte Chesapeak Bay Retriver Hündin.

    ed38b.jpg

    Ihre Geschichte ist herzzerreißend und mysteriös. Sie wurde hier in der Gegend im Wald angebunden gefunden, wo sie wohl schon mehrere Tage ausharren musste! Sie ist gechipt und wohl auch registriert, die aktuellen Besitzer konnten aber nicht ausfindig gemacht werden. Die Polizei hat die Suche wohl aufgegeben. Privat wurde weiter recherchiert. Spuren führen in die USA. Mehr ist nicht bekannt. Sie wird als sehr lieb und gehorsam beschrieben. Läuft super an der Leine. Ist bei den Gassigängern sehr beliebt und fast täglich ausgebucht, aber es findet sich kein festes Zuhause.


    Ich würde sie sooo gerne nehmen!! Ich habe einfach mein Herz an sie verloren. ABER: Ich habe schon mit meinem Mann gesprochen. Er hätte nichts gegen Rosa, aber ein dritter Hund wäre ihm einfach zu viel. Das verstehe ich ja auch vollkommen! Die Dynamik ist einfach eine andere, als mit zweien.

    Unser Ömchen Jodie ist ziemlich krank. Mastzelltumor OP war Mitte November. Bösartig. Sie hat sich nur langsam erholt und gerade erst habe ich einen neuen Knubbel entdeckt, der unbedingt angeguckt werden muss (sind gerade in Schweden und erst am 03.01. wieder zu Hause. Dann geht es sofort zum TA). Das macht uns große Sorgen und wir wissen nicht, wieviel Zeit uns noch mit ihr bleibt und wie diese Zeit aussehen wird.

    Eddie, unser Labbi-Jungspund, fängt gerade erst an, seine Murmeln im Kopf zu sortieren. Er hat eine große Baustelle mit Reizüberflutung, braucht viel Ruhe und Struktur, um sich, wenn es drauf ankommt, konzentrieren zu können. Wir stecken viel Arbeit in ihn und das wird noch eine ganze Weile so bleiben. Also, genügende und durchschlagende Argumente, die gegen eine Aufnahme sprechen!


    Aber mein Herz blutet wirklich. Ständig besuche ich die Seite der Organisation, um nach Rosa zu schauen. Mein Herz bleibt steht, wenn Interessenten da wahren und ich bin ehrlich gesagt immer ein klein bisschen erleichtert, wenn es wieder nicht funktioniert hat, weil ich dann doch noch eine kleine Chance hätte (gemein, ich weiß :verzweifelt:).


    So, und jetzt wascht mir bitte den Kopf, damit endlich (auch gefühlsmäßig) die Vernunft siegt und das Herz Ruhe gibt!

    Ich trage seit Jahren Blundstones (im Alltag und auf normalen Gassirunden) Dieses Exemplar hält schon drei Jahre. Im Winter mach ich mir Lammfell Einlegesohlen rein.


    fd393bbce456988fa3daf81.jpg


    Für längere, unwegsame und tendenziell feuchte Strecken habe ich Wanderschuhe von Scarpa (Mojito). In denen hatte ich noch nie nasse Füsse.


    Auch seit Jahren in Gebrauch für richtig nasses Wetter Aigle Gummistiefel. Ich glaub die Parcours Vario. Damit kann ich auch mehrere Stunden gehen, ohne Blasen. Im Winter mit Lammfelleinlagen.


    Neu für diesen Winter (wir wollen über die Feiertage/Jahreswechsel Urlaub in Schweden machen und rechnen mit Schnee) habe ich mir Keens bestellt:


    37e021ecd47986871c4.jpg


    Ich bin gespannt, wie die sich machen. Mit den Outdoorsandalen von Keen habe ich richtig gute Erfahrungen gemacht :bindafür:

    Es wurden 2 MZT Grad 1 low grade und kurz danach die Milz entfernt. Das ist jetzt ca ein halbes Jahr her und bis jetzt geht es ihm zum Glück gut.

    Das freut mich! Ich wünsche euch, dass das so bleibt! 🍀


    Wir waren ja heute zum Fäden ziehen. Der Doc ist sehr zufrieden. Body kann ab, es sei denn sie möchte sich übermäßig putzen. Dann soll er wieder an. Die Stufen ins Haus darf sie jetzt auch wieder alleine laufen.


    In knapp drei Wochen wollen wir über die gesamten Feiertage nach Schweden. Jetzt bin ich mir sicher, dass sie bis dahin wieder so gut wie die Alte ist und den Urlaub genießen kann! :schneewerfen_wald:

    Mein kleiner Nacktmull :herzen1:


    5834031a6484.jpg