Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Hier wird aufgetragen, weitergereicht, verliehen usw.

Hier teilen sich Hunde hbs und Geschirre und Neues wird echt selten gekauft.

Snow hat ein Geschirr bekommen, dass ist allerdings jetzt schon verliehen und wird aufgehoben für den nächsten Welpen.

Lg

• Hier wird aufgetragen, weitergereicht, verliehen usw.

Hier teilen sich Hunde hbs und Geschirre und Neues wird echt selten gekauft.

Snow hat ein Geschirr bekommen, dass ist allerdings jetzt schon verliehen und wird aufgehoben für den nächsten Welpen.

Lg

Praktisch: recycelt :thumbs_up:

• Ich habe zwar für Hilde und Zack je eigene HB, aber die, die beiden passen (Hildes Zugstop) wird gewechselt und Leinen sind eh alle Wildleder.

Wenn hier der nächste einzieht bekommt er nur das neu was muss, weil es ihm nicht passt.

Oder: wenn es gar nicht zu ihm passt. Zack hat zB jetzt sein eigenes „finales“ HB mit dem Schriftzug „nicht mein Problem“.

Wenn der nächste ein anderes Gemüt hat, obwohl es ihm passen würde, wird er das selbstverständlich nicht tragen…

• Hier gibt es ja kein welpenzeug, da die letzten Hunde alle erwachsen eingezogen sind. Es wären also die Erwachsenenhalsbänder gewesen, die die Hunde jahrelang getragen haben. Die gehörten damit irgendwie zu den jeweiligen Hunden.

Bei kleinen Sachen, die jeweils nur kurz gepasst haben wäre das für mich etwas anderes.

• DAS eine Halsband von meiner ersten, verstorbenen Hündin wird auch nicht mehr von einem anderen Hund getragen - passt auch gar nicht, ist viel zu groß.

Aber Geschirre in Welpengröße z.B. nutze ich dann für jeden jungen Hund wieder.

• Welpensachen werden geteilt. Die werden zu kurz genutzt um zu einem Hund zu gehören. Aber das Halsband, dass 10+ Jahre von meinem Hund täglich getragen wurde, bleibt als Erinnerungsstück. Und jedes Mal, wenn es mir in die Finger gerät denke ich gerne an den verstorbenen Träger zurück. Das würde sich für mich falsch anfühlen es einem neuen Hund anzuziehen. Auch wenn ich sonst gerne gebrauchte Sachen nutze.

Aber hier hängt auch der Hut meines Großvaters mit an der Garderobe und ich erinnere mich bei jedem Gassirüsten an unsere gemeinsamen Schlechtwetterausflüge im Wald.

• Das Einzige was hier weiter gereicht wurde :

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Blaue Geschirr hat ihr für den Anfang gepasst, da is sie allerdings ganz schnell wieder raus gewachsen.

Übrigens mag ich blau nicht so an Lilo. Das ist für mich einfach Susis Farbe, und nicht ihre.

Was Lilos Farbe ist, weiß ich allerdings noch nicht, ihr steht echt vieles.

Das Einzige was ich noch geteilt hab waren die Leinen.

Bei Susis Fettleder Leine werde ich denke ich den Karabiner austauschen, dann ist sie auch für s ausgewachsene Schnauz tauglich.

Ich behalte zum Teil Lilos Welpensachen, um sie weiter reichen zu können.

Aber ich schätze die Impulskontrolle um garnix neues zu kaufen, hab ich nicht.

• Hier wird der Großteil der alten Sachen von Shadow auch aufgebraucht, also alte Halsbänder und Leinen benutzt Hazel jetzt, also die die klein genug sind, Hazel hat ein paar cm weniger als Shadow hatte ;) Trotzdem sind ein Halsband und Leine und seine Decke in einer Kiste verstraut, die einfach seins war, irgendwann wird diese Kiste mal aufgemacht, aber bisher noch nicht. Leni wird Hazels alte Welpensachen auch tragen, wäre schad drum jetzt neue Sachen zu kaufen und wenn sie mal groß ist, wird sie, wenn alles passt auch Hazels derzeitige Sachen tragen dürfen.

• Lilo ist für mich eindeutig flieder, falls du noch Anregungen brauchst. :D

Ich glaube, Flieder is zu brav :D

Aber mir fällt grad auf : Beide Hunde bekamen von der Züchterin ein blaues Halsband mit.

Susi ein dunkelblaues Lederhalsband mit Nieten, Lilo ein türkises aus Nylon.

Lilos Welpenbandfarbe ist übrigens hellgrün/Neongelb ( konnte es nicht richtig identifizieren)

Irgendwie vermute ich, der nächste muss blau oder grün werden.

Und ist entweder wieder eine Hündin mit Rüdenmaße, oder wird ein Rüde mir Hündinnen Maße.

So will es mein Fluch |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!