Beiträge von ver_goldet

    Ich glaub ich ueb die Ablage morgen im Taining auf dem Agiplatz. Da muesste mehr als genug Bewegung vorhanden sein |)

    Ob ich die BH noch passend mit ihr laufen kann, ist allerdings noch immer fraglich :muede:

    Genau die Situation hatten wir bei jedem Training, da der agi Platz direkt dahinter ist, wir haben schon alle gesagt, wenn bei der Aktion der Hund liegen bleibt, dann tut er das hoffentlich in der Prüfung auch 🤣

    Wir haben auch gestern erfolgreich die BH gemeistert. :hurra: Eine kleine Zitterpartie war es, als mein Teampartner seinen Hund zwei Mal aus dem Platz rufen musste und Leni selbst hat statt Sitz direkt Platz gemacht, aber sonst ein gelungener Tag.

    Jetzt geht's erst nächstes Jahr weiter, wenn ich eventuell die BGH 1 wage.

    Ich finde es als Teilnehmer, sogar sehr gut, wenn mir der Trainer ehrlich sagt, dass wir noch nicht so weit sind. Ich hatte auch erst überlegt im Juni dieses Jahr schon die BH zu laufen, bestanden hätten wir wahrscheinlich, aber auch wenn ich es für den Hundesport nicht alle als Vorraussetzung brauche will ich doch einen guten Eindruck hinterlassen.


    Wir sind im Training auch meist immer Punktuell die einzelnen Elemente gegangen, als Mal nur die Freifolge oder so. Fand ich auch sehr gut, auch wenn es immer lange gedauert hat, bis alle fertig waren.

    Warum nicht einfach Pudel oder Labbi oder Goldi? Ich verstehs irgendwie nicht. Wahrscheinlich bedient der Doodle die Hoffnung der eierlegenden Wollmilchsau. So rein theoretisch.

    Ne Bekannte von uns, hat damals gesagt, dass ihr Freund und sie sich nicht entscheiden zwischen Golden Retriever und Pudel konnten und so wurde es ein Goldendoodle. Sie haben damals eine F2 Verpaarung genommen und was kam raus? Er sieht aus wie ein Reinrassiger Golden Retriever, die gleiche Fellbeschaffenheit und das Wesen auch. Sie waren total enttäuscht, ich finds lustig.

    Genau so kenne ich es auch und Flat und Golden sind an sich echt keine seltenen Rassen. Bei beiden Würfen haben wir echt mindestens ein halbes Jahr vorher Interesse bekundet.

    Aber spannend wie unterschiedlich das ist.

    Da sieht man in den Deckanzeigen auch, wer wann von wem belegt wurde und dann würde ich mich bei Interesse an einem bestimmten Wurf melden.

    Nur zum Interesse, hat man da echt noch Chancen auf einen Welpen? Ich kenne das echt, dass man sich schon meist früher melden muss, bevor überhaupt das Decken statt fand. Klar kann man auch später noch Glück haben, aber wie gesagt ich kenne das meistens nur so, weil die Züchter schon genug Interessenten haben.

    Also ich hab Hazels Züchter 2016 zum Rasse Kennenlernen getroffen und Hazel ist 2018 eingezogen. Ich kannte keine Flats davor und mir hat es sehr geholfen. Was ich auch gemacht habe, ist bei einem Spaziergang mit nur Flats mitzugehen und ich hab viele Erfahrungen berichtet bekommen.

    Bei meiner, in hoffentlich weiter Zukunft, einziehenden Rasse bin ich jetzt auch schon beim schauen bzw. Hab ich aur Seminaren schon kennengelernt.

    Also auch ein eindeutiges Ja zu schon vorher zu kontaktieren.

    Ich weiss nicht wo du wohnst, aber wir können uns gerne Mal bei Bedarf treffen