Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Wir haben mit Freunden den Hund abgeholt, damit wir uns zu zweit (auf jeder Seite der Kiste) hinsetzen konnten. Der Welpe war von Anfang an in der Box, bei Bedarf habe ich meine Finger/Hände durchgestreckt. Auf den Schoß setzen kam für mich nicht in Frage, einfach da man einen Autounfall nie zu 100% ausschließen kann und das leider nun einmal, gerade für so einen Zwerg, ein Todesurteil sein kann.

Wir sind über 300km gefahren, mit einmal zwischendurch das E-Auto laden und einmal beim Drive-In Essen holen. Wir haben keine Pinkelpause gemacht und sind ansonsten durchgefahren und sie hat das super gemacht, kein brechen, kein jammern und sobald wir auf der Autobahn waren hat sie auch immer geschlafen.

• @ dogs with Soul

ich habe die Züchterin und somit auch die Hunde vorher nicht besucht. Ich hab ein paar mal überlegt aber durch Corona nach Österreich zu kommen, war schon für die Abholung ein Akt da hat ich zweimal keine Lust drauf 😀.

• Gestern mal Welpis angeschaut, sieht schlecht für mich aus. Es gibt wohl im Bekanntenkreis recht viele die gerne einen haben möchten. Die kleinen sind natürlich niedlich. Ich warte nun mal noch 2 Wochen ab und dann mal schauen.

Innerlich hab ich mich schon von dem Wurf verabschiedet, dann ist die Enttäuschung nicht ganz so groß, wenn es nicht klappt.

• @Whiskymara

Jetzt komme ich endlich mal nochmal ins Forum - so ein süßer Drops :herzen1:

Bei uns steht jetzt alles fest nachdem ich am Montag nochmal einen kleinen Abstecher zu den Welpen gemacht habe :cuinlove:

In nicht mal mehr ganz zwei Wochen zieht klein-Eggsy hier bei uns ein und ich könnte nicht glücklicher mit der Wahl sein :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Bei uns steht jetzt alles fest nachdem ich am Montag nochmal einen kleinen Abstecher zu den Welpen gemacht habe :cuinlove:

In nicht mal mehr ganz zwei Wochen zieht klein-Eggsy hier bei uns ein und ich könnte nicht glücklicher mit der Wahl sein :herzen1:

oooooh :cuinlove::applaus::paketliebe: wie süss is der denn:herzen1: ich liebe Toller!

Bitte schaut mal wie die schauen...ich breche nieder...die Blicke sind göttlich :lol:

Ich freu mich so sehr für dich! Das Glück steht dir ins Gesicht geschrieben! heart-eyes-dog-face

• Bitte bitte, sag mir, dass Toller gar nicht so toll sind. Aaaahhh ich bin so verliebt jedes mal. Sie passen doch gar nicht in mein beuteschema.... 4. Hund, alle schwarz. Und bitte, warum holt man sich zu einem nicht haaren den pudel toller dazu, die doch wieder haaren, oder? Hach.... Wie unterscheiden sich denn pudel und toller bzw. Wie kommt man zu dieser Kombi, rein aus Interesse. Bitte nenn mir gute Gründe nicht doch irgendwann einen zu wollen. Hach..... So wundervoll...

• Ludoo :D

Der Pudel war hier eigentlich nie geplant, der zog für/wegen meinem Schwiegervater ein und ist quasi der Familienhund, ich wollte schon immer einen Toller :herzen1:

Und der Unterschied zwischen Pudel und Toller ... den Toller musst du nicht scheren, dafür haart er :lol: (ich schlage mich allerdings tatsächlich lieber mit den Haaren rum als den Pudel immer wieder zu scheren |))

Ich empfinde den Toller als etwas angenehmer in der Zusammenarbeit, zumindest Rhydian ist immer mit einem Ohr bei mir und hat keinen solchen Sturkopf wie der Pudel manchmal. Auf der anderen Seite ist - zumindest hier - der Pudel im Alltag einfach sicherer als der Toller, der findet doch schneller mal was gruselig und braucht manchmal etwas mehr Unterstützung.

Der Pudel ist für mich einfach der perfekte Allrounder, der so viel Ansprüche erfüllt/erfüllen kann während der Toller schon etwas spezieller ist, einfach auch noch mehr auf Arbeit selektiert und ich finde das merkt man im Wesen ein wenig.

Aber ich kann hier nur aus der Erfahrung mit einem Pudel und einem Toller schreiben, hier lese ich zB auch viel von Pudel die ganz anders sind als Rusty.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!