Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Danke für die ausführliche Beschreibung.

    Naja, hier wohnt ja nun erstmal ein portie Baby, aber so ein Toller und dazu noch ein Kooiker, also das wäre mein Traum, werde ich aber eher nie erfüllen. Aber etwas schwärmen und hier fremdgucken darf ich ja zum Glück. Ich wünschte ich hätte mal einen in meinem Umfeld... Vielleicht lerne ich beim Apportieren ja mal einen kennen, da würde ich gern Kurse machen. Aber sonst ist mir hier noch keiner begegnet. (zum Glück, die meisten Menschen arbeiten hier nichts mit ihren Hunden)

  • Die Welpen sind geboren...juheeee...

    Allerdings wurden von den 6 nur 4 gesund geboren. 1 Welpchen war tot und das 6. musste heute per Kaiserschnitt geholt werden, ebenfalls tot.

    Von den verbliebenen sind 2 Hündinnen und 2 Rüden und ich kann/könnte bei den Hündinnen wählen.

    Die Züchterin hat uns einen bestimmten Preis genannt und schreibt nun, dass sie diesen Preis um 500 erhöhen muss infolge der Probleme die sie hatte.

    Hmmm...ja und nun wie darauf reagieren? Sie fragt ob ich immernoch eine Hündin möchte...

    Guten Morgen,

    Wie hast du dich den entschieden?

    Das erinnert mich an einen Fall aus meiner Familie, die schon die feste Zusage hatten für einen Hund einer bestimmten Farbe im Wurf... Mit 5 oder 6 Wochen dann kam plötzlich von Züchterseite eine Wende, der Hund würde ja doch nicht gut zu ihr passen, sie solle lieber den anderen nehmen (andere Farbe und anderes Geschlecht...).

    Allerdings passte da eigentlich weder Farbe (wenn auch unrelevant), noch Geschlecht und Charakter (der Welpe war viel forscher als die Hündin)...

    Als meine Cousine aber absolut nicht von ihrem Wunschhund abzubringen war, wurden 500Euro auf den Kaufpreis draufgeschlagen...|)

    Ich kann verstehen, dass sie ihn trotzdem genommen hat, irgendwie hängt ja auch das Herz dann schon dran... Und wahrscheinlich hätte ich den Hund in ihrer Situation damals auch genommen... Aber als Außenstehender (wenn man sich leicht redet) finde ich diese Verhalten einfach kackendreist und eigentlich sollte es ein Grund sein, abzusagen:mute:

  • Hallöchen

    Ja eigentlich sollte es ein Grund sein abzusagen, finde ich auch.

    Aaaaber nun haben wir ja eben Corona (deswegen wohl eigentlich auch der Aufschlag und nicht wegen den Kosten des Kaiserschnitts oder dem Verlust der 2 Welpen)... und nochmals aaaaber man weiss ja wie lang überall die Wartelisten sind und wenn wir jetzt zurückziehen wirds in diesem Jahr wohl nichts mehr mit einem Welpen...der Aufwand wäre auch wieder beträchtlich verschiedene Züchter anschreiben, vorbeifahren und kennenlernen, allenfalls sogar noch übernachten....und in Geld umgerechnet sind schwupps mehr als die 500 Franken weg. Zudem bin ich nach wie vor von ihrer Zucht und ihren Hunden überzeugt...deshalb sind wir dabei geblieben. Und werden auch regelmässig mit Videos und Fotos versorgt 🥰🥰

  • Thihi, ja ich würde wahrscheinlich auch nicht zurückziehen...

    Als ich vor 11 Jahren mein Windspiel gefunden habe, dachte ich naiverweise, ein Windspiel kostet wohl so in etwa das, was ein Zwergpudel kostet. Bei der Züchterin, wo ich auf der Liste stand, hätte der Pudel 800Euro gekostet...

    Es hat mich dann so richtig von den Socken gehaun, als der Kaupfreis mal locker das doppelte betrug... Aber ich war dann halt schon so verliebt in meine Stellimaus und konnte dann auch einfach nicht mehr Nein sagen... |):cuinlove:

  • Ich kanns verstehen. Ich könnte es in der Situation auch nicht wieder zurückziehen.

    Viel Freude dann mit eurem neuen Familienmitglied!!

  • Neue Lage: noch 2 Tage!

    Am Donnerstag zieht der kleine Zwerg ein dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!