Beiträge von Pajkos05

    Bei mir ging das gefühlt immer schneller als auf der Homepage angegeben, trotz Versand in die Schweiz.

    Und man zahlt was auf der Homepage steht, da kommt kein extra Zoll dazu

    Meine Mudihündin damals war auch immer heftig mit Kläffen. Da gabs nur verschiedene Stufen von Kläffen, Kreischen bis völlig hinüber. Zu der damaligen Zeit war das 'normal'. Würde ich auch nicht mehr wollen.

    Ich meine dass Bellen mit Stress gleichgesetzt wird und das möchte man nicht.


    Unser größtes Problem ist das Freilaufen zum Start hin. Bei uns muss der Hund bei Betritt des Parcours abgeleint werden, müssen wir immer wieder üben.

    Hi


    Das ist eigentlich schnell erklärt. Im Schweizer Reglement steht: bellt der Hund bei mehr als 3 Gelegenheiten werden 10 Punkte abgezogen, bei anhaltendem bellen sind 20 Punkte weg.


    Nur Hunde die still sind dürfen am Rand dabeisein. Doch wird bei uns streng drauf geachtet.


    Gratuliere Dir und Enya zum 0er...tolle Sache🥳🥳

    Hallo zusammen


    Gipsy und ich trainieren seit 2 Jahren Hoopers (sie wird jetzt 3) und starten seit letztem Jahr auch an Wettkämpfen.

    Ich selber komme auch aus dem Agi und habe dort lange und intensiv Wettkämpfe gemacht. Kenne also Beides.


    Momentan ist es sicherlich noch viel einfacher einen Agi Trainer zu finden der Weiss was (und warum) er was tut....das ist beim Hoopers doch noch etwas Glücksache.

    Wir hatten eine gute Trainerin gehabt die ich vom Agi kenne. Die Trainigskumpels waren alles ehemalige Agi Hunde, Gipsy kennt kein Agi.
    Was mir damals niemand gesagt hat ist, dass Gebelle beim Hoopers absolut unerwünscht ist. Die Trainingskumpels haben fröhlich gekläfft - und ich habe das bei Gipsy auch geduldet.

    Als ich erfahren habe wie unerwünscht dass das ist, also nicht nur während dem Lauf, nein auch während dem Warten oder Zugucken, ja da hatte sie sich das bereits angewöhnt.

    Tamara, da würde ich mich darauf einstellen dass ein Rüde sein selbstbelohnendes Verhalten hier fortzusetzen versucht.


    Die ehemaligen Agi Hunde hatten auch eher Schwierigkeiten mit dem Lösen vom Hundeführer und man merkte auch dass sie irritiert waren wenn der Hundeführer statisch war. Dies war schon ein Vorteil für uns.


    Ansonsten - Hoopers macht sooooo viel Spass und ist auch soooo viel mehr als Agi für "Alte und ausgediente Agi Hunde". Es bietet reichhaltig Anforderung. Ich bin sehr fasziniert.