Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ich hätte auch gerne übernachtet, damit alles etwas entspannter ist, aber mir ist das zu riskant. Bin froh, wenn wir überhaupt ohne Probleme bis zum Züchter kommen.
Bin so erleichtert, wenn ich sie endlich auf dem Schoß habe und wir wieder zu Hause angekommen sind.
Ich wäre froh, wenn ich mal zu Züchtern fahren könnte. Die meisten wollen einen kennenlernen, damit man einen Hund bekommt...aber soweit komme ich gerade nicht mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja es ist einfach eine bescheidene Situation seit einem Jahr. Ich habe die Züchterin und Mutterhündin ja jetzt auch erst beim Welpenbesuch das erste Mal persönlich kennengelernt. Wäre unter normalen Umständen gar keine Option für mich gewesen, wobei bei der Züchterin schon, da es eh die einzige ist, die für mich in Frage kam, aber so generell wäre das hier auch anders abgelaufen.
Bin einfach erleichtert, dass jetzt alles geklappt hat und die Züchterin da bei mir ein ähnlich gutes Gefühl zu haben schien, wie ich bei ihr und sie mir den Welpen zugesagt hatte, auch wenn sie mich noch nicht persönlich getroffen hatte.
-
Du darfst wenn du geschäftlich reist, in Hotels übernachten.
Was genau geschäftlich bedeutet weiß keiner.
Es gibt da auch keine genauen Vorgaben.
Zum Teil sind schon Übernachtungen erlaubt wenn du im Hotel ein online Seminar auf dem Zimmer machen willst weil du zuhause mieses Internet hast.
Also könnte auch der Hundekauf (wenn man es etwas hin und her biegt) als Geschäftsreise durchgehen...
Jein, es heißt nicht, dass du nur geschäftlich reisen darfst. Die Regel lautet „du darfst nicht touristisch“ reisen. Das heißt alles was nicht dem Tourismus dient ist erlaubt.
Wir haben ein Hotel angefragt und die sagten es wäre kein Problem, wir bräuchten nur den Kaufvertrag oder eine Schreiben der Züchterin vorlegen.
Weil es eben keiner zu 100% weiß.
Wir machen es nicht so.
Wir lassen unsere Gäste unterschreiben dass sie geschäftlich reisen, was für ein Geschäft dies ist geht uns aber nichts an.
(Ich arbeite in der Hotelreservierung)
-
Ich habe mich jetzt nochmal bei einer unserer ausgewählten Züchterinnen gemeldet, nachdem ich die Deckmeldung gelesen habe. Ich war mir unsicher, ob das zu früh ist. Ich habe ja vor einigen Wochen zu allen Kontakt aufgenommen, die für uns in Frage kommen.
Es wäre schön, wenn man schon vor dem Wurf die Gelegenheit hat sich kennenzulernen und weiß, ob man berücksichtigt wird. Sonst wartet man evtl. ja wochenlang umsonst, wenn es dann für einen oder beide Seiten nicht passt.
-
Jein, es heißt nicht, dass du nur geschäftlich reisen darfst. Die Regel lautet „du darfst nicht touristisch“ reisen. Das heißt alles was nicht dem Tourismus dient ist erlaubt.
Wir haben ein Hotel angefragt und die sagten es wäre kein Problem, wir bräuchten nur den Kaufvertrag oder eine Schreiben der Züchterin vorlegen.
Weil es eben keiner zu 100% weiß.
Wir machen es nicht so.
Wir lassen unsere Gäste unterschreiben dass sie geschäftlich reisen, was für ein Geschäft dies ist geht uns aber nichts an.
(Ich arbeite in der Hotelreservierung)
Ich komme ja auch aus der Hotellerie und kenne es wirklich nur so, dass es eben ein geschäftlicher Aufenthalt ist, wenn eine Firma dahinter steht und mir als Hotel bestätigt, dass die Reise geschäftlich bedingt ist, somit auch keine Beherbergungsabgabe anfällt und eine Firmenanschrift auf der Rechnung steht.
Ob das nun bei Corona anders ist weiß ich nicht aber in meinem alten Betrieb würde man zur Abholung eines Welpen kein Zimmer bekommen...
-
-
Ich habe mich jetzt nochmal bei einer unserer ausgewählten Züchterinnen gemeldet, nachdem ich die Deckmeldung gelesen habe. Ich war mir unsicher, ob das zu früh ist. Ich habe ja vor einigen Wochen zu allen Kontakt aufgenommen, die für uns in Frage kommen.
Es wäre schön, wenn man schon vor dem Wurf die Gelegenheit hat sich kennenzulernen und weiß, ob man berücksichtigt wird. Sonst wartet man evtl. ja wochenlang umsonst, wenn es dann für einen oder beide Seiten nicht passt.
Unsere hat auch gedeckt, aber da hiesses ja, sie hat schon so viele, wir müssten weiter warten. Hast du jetzt bei den Züchtern mit den amerikanischen Linien angefragt? Mir gefällt die immer mehr, aber ist für uns viel zu weit weg.
-
Hier ist es so, dass wir uns auch erst bei einer Züchterin vorstellen, wenn der Ultraschall positiv war. Wir stehen auf der ersten Stelle für eine Hündin, aber bis Ende April müssen wir jetzt noch warten ob es geklappt hat.
Andere Züchter haben wir vor der Deckung besucht, per Video wollte gar keiner.
-
Für mich perfekt klingenden Züchter angeschrieben. Joah 2021 wenig Hoffnung, 2022 gibt es vermutlich keinen Wurf.
Hach ja. Selbst meine Mutter meint zu mir es ist unglaublich wie schwer es ist sein Geld auszugeben
-
Unsere hat auch gedeckt, aber da hiesses ja, sie hat schon so viele, wir müssten weiter warten. Hast du jetzt bei den Züchtern mit den amerikanischen Linien angefragt? Mir gefällt die immer mehr, aber ist für uns viel zu weit weg.
Genau, es sind ja zwei mit amerikanischer Linie darunter, und ich habe aber jetzt die andere Züchterin jetzt angeschrieben, die wir auch zuerst kontaktiert haben. Da kam die Deckmeldung vor ein paar Tagen. Da gefällt mir auch der Vater unglaublich gut. Ich schicke dir mal eine PN.
Das mit der Entfernung kenne ich nur zu gut :-) das war ja auch so ein Problem bei uns.
-
Welpen anschauen und einen aussuchen ist hier auch ein Thema. Wenn ich einen nehme, dann hab ich den vorher wirklich auch erlebt und da der Wurf im Ausland ist, wirds doppelt schwierig *sfz*
Gut, ich hab Plan B, aber trotzdem...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!