Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Weil es eben keiner zu 100% weiß.
Wir machen es nicht so.
Wir lassen unsere Gäste unterschreiben dass sie geschäftlich reisen, was für ein Geschäft dies ist geht uns aber nichts an.
(Ich arbeite in der Hotelreservierung)
Ich komme ja auch aus der Hotellerie und kenne es wirklich nur so, dass es eben ein geschäftlicher Aufenthalt ist, wenn eine Firma dahinter steht und mir als Hotel bestätigt, dass die Reise geschäftlich bedingt ist, somit auch keine Beherbergungsabgabe anfällt und eine Firmenanschrift auf der Rechnung steht.
Ob das nun bei Corona anders ist weiß ich nicht aber in meinem alten Betrieb würde man zur Abholung eines Welpen kein Zimmer bekommen...
Es geht ja gar nicht darum, dass eine Reise geschäftlich sein muss (da würde ich deiner Definition zustimmen).
Das Gesetz besagt, dass Beherbergung zu touristischen Zwecken verboten ist und alles andere was notwendig und nicht aufschiebbar erlaubt ist.
Was das jedoch genau bedeutet, steht halt nicht geschrieben. Lässt also Interpretationsspielraum.
Ist aber jetzt auch ein bisschen OT.
Wir werden jedenfalls übernachten ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Noch zwei Tage und 21 Stunden!!!!
-
Hier sind es noch 4 Tage bis ich wieder zu den Welpen fahre
Und noch 4,5 Wochen bis Schröder einzieht
-
Schröder... Cool
-
juhuuu, am Samstag sind 6 Eurasier-Weibchen geboren worden, noch dazu von einer absoluten Top Züchterin mit einer spitzenmäßigen Verpaarung
Am Freitag erfahre ich, ob wir beim Wurf berücksichtigt werden. Die Chancen stehen recht gut.
Bitte, bitte, bitte...ich hoffe, das Warten hat endlich ein Ende!
Ich drücke dir sooooo fest die Daumen, meine Liebe
da muss doch eine Maus dabei sein für euch.
-
-
juhuuu, am Samstag sind 6 Eurasier-Weibchen geboren worden, noch dazu von einer absoluten Top Züchterin mit einer spitzenmäßigen Verpaarung
Am Freitag erfahre ich, ob wir beim Wurf berücksichtigt werden. Die Chancen stehen recht gut.
Bitte, bitte, bitte...ich hoffe, das Warten hat endlich ein Ende!
Ooooh, danke fürs Daumen halten liebe Astrid
☺️
Es ist seit etlichen Jahren der erste Wurf mit so vielen Weibchen ? die Hündin ist super und holt alles auf, was bei den letzten Würfen an weiblichen Welpen gefehlt hat
. Falls die Züchterin selbst einen Welpen behält oder außerhalb der Liste weitergibt, wird's trotzdem eng ?
-
Ooooh, danke fürs Daumen halten liebe Astrid
☺️
Es ist seit etlichen Jahren der erste Wurf mit so vielen Weibchen ? die Hündin ist super und holt alles auf, was bei den letzten Würfen an weiblichen Welpen gefehlt hat
. Falls die Züchterin selbst einen Welpen behält oder außerhalb der Liste weitergibt, wird's trotzdem eng ?
Es wird schon klappen! Ich hab ein gutes Gefühl
-
Liste heißt ja auch nicht immer, dass es wirklich nach der Reihe geht. Zumindest kenne ich viele Züchter die dann auch wirklich gucken welcher Hund zu wem passen könnte. Auch Schicksalsschläge werden oft berücksichtigt usw usf.
-
Liste heißt ja auch nicht immer, dass es wirklich nach der Reihe geht. Zumindest kenne ich viele Züchter die dann auch wirklich gucken welcher Hund zu wem passen könnte. Auch Schicksalsschläge werden oft berücksichtigt usw usf.
Genau das meinte ich, danke! Lt. Liste sind wir an 4. oder 5. Stelle...die Züchterin entscheidet aber bis Freitag, wie viele Welpen jetzt tatsächlich an "normale" Interessenten vergeben werden.
-
Hier sind es noch 4 Tage bis ich wieder zu den Welpen fahre
Und noch 4,5 Wochen bis Schröder einzieht
Schröder find ich auch gut. es ist immer so schwer einen Namen zu finden, den man nicht an jeder Ecke hört und der noch gut zu rufen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!