Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Krümel21 Daumen sind gedrückt! Wie weit und durch wie viele Bundesländer musst du?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Uns geht's ähnlich, notfalls fahren wir allerdings in eins durch, nicht schön aber das ist dann so. Ansonsten ist eine Übernachtung bei meiner Mutter geplant.
Ich drück die Daumen das alles klappt bei euch.
-
juhuuu, am Samstag sind 6 Eurasier-Weibchen geboren worden, noch dazu von einer absoluten Top Züchterin mit einer spitzenmäßigen Verpaarung
Am Freitag erfahre ich, ob wir beim Wurf berücksichtigt werden. Die Chancen stehen recht gut.
Bitte, bitte, bitte...ich hoffe, das Warten hat endlich ein Ende!
-
Du darfst wenn du geschäftlich reist, in Hotels übernachten.
Was genau geschäftlich bedeutet weiß keiner.
Es gibt da auch keine genauen Vorgaben.
Zum Teil sind schon Übernachtungen erlaubt wenn du im Hotel ein online Seminar auf dem Zimmer machen willst weil du zuhause mieses Internet hast.
Also könnte auch der Hundekauf (wenn man es etwas hin und her biegt) als Geschäftsreise durchgehen...
Jein, es heißt nicht, dass du nur geschäftlich reisen darfst. Die Regel lautet „du darfst nicht touristisch“ reisen. Das heißt alles was nicht dem Tourismus dient ist erlaubt.
Wir haben ein Hotel angefragt und die sagten es wäre kein Problem, wir bräuchten nur den Kaufvertrag oder eine Schreiben der Züchterin vorlegen.
-
Schwabbelbacke Sie macht es spannend - gestern schon ein leichter Temperaturabfall, heute Nacht dann mal 2 Stunden hecheln, heute Morgen Temperatur wieder unten, jetzt hechelt sie wieder und Nestbau fängt an.
Ich hoffe sie macht es nicht mehr allzu spannend.
-
-
uiuiui, wie aufregend.
ich drück dir die daumen, dass sie sich jetzt nicht mehr allzu viel zeit lässt.
-
Krümel21 Daumen sind gedrückt! Wie weit und durch wie viele Bundesländer musst du?
Danke dir. Wir fahren ca 6 Stunden (wenn wir gut durchkommen) und müssen insgesamt durch 5-6 Bundesländer, kommt drauf an wie wir fahren müssen.
@NeoNorwich Danke, ich drücke euch ebenfalls die Daumen.
Die Regel lautet „du darfst nicht touristisch“ reisen.
Würde denn ein Welpenbesuch unter touristisches Reisen fallen?
expecto.patronum Ich drücke fest die Daumen für eine reibungslose Geburt. Muss super aufregend sein, der erste eigene Wurf. Bin so gespannt wieviele Welpen da rauspurzeln werden.
-
Vielleicht nicht der Besuch eines Welpen, aber der Kauf und die Abholung ist ja tatsächlich nicht touristisch einzuordnen.
Der nächste Welpe wird wohl erst in 2-5 Jahren einziehen, aber menno ich bin auch langsam wieder im Welpenfieber bzw. habe mich in einen kleinen Beaglerüden aus dem Ausland verliebt. Aber naja, viel zu früh... Vielleicht darf ich aber zumindest noch in diesem Jahr die ersten "Enkelwelpen" besuchen.
-
Danke dir. Wir fahren ca 6 Stunden (wenn wir gut durchkommen) und müssen insgesamt durch 5-6 Bundesländer, kommt drauf an wie wir fahren müssen.
@NeoNorwich Danke, ich drücke euch ebenfalls die Daumen.
Die Regel lautet „du darfst nicht touristisch“ reisen.
Würde denn ein Welpenbesuch unter touristisches Reisen fallen?
expecto.patronum Ich drücke fest die Daumen für eine reibungslose Geburt. Muss super aufregend sein, der erste eigene Wurf. Bin so gespannt wieviele Welpen da rauspurzeln werden.
Welpenbesuch weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das ist ja eher was unverbindliches im Gegensatz zur Abholung.
Wir haben beim Besuch die ganzen Strecke an einem Tag gemacht. Aber da war dann ja auch kein Welpe hinterher dabei.
-
Schwabbelbacke Sie macht es spannend - gestern schon ein leichter Temperaturabfall, heute Nacht dann mal 2 Stunden hecheln, heute Morgen Temperatur wieder unten, jetzt hechelt sie wieder und Nestbau fängt an.
Ich hoffe sie macht es nicht mehr allzu spannend.
Heute kommen die
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!