Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
So geht es mir auch. Ich habe nur eine Zucht aktuell ausgesucht und nach dem Wurf möchte ich wissen, ob oder ob nicht. Welcher es dann wird, darf die Züchterin entscheiden, wenn die es beurteilen kann, da bin ich ganz offen. Da ich keine Präferenz bezüglich Farbe und Geschlecht habe, ist da auch genug Spielraum.
Bei uns soll es eine Hündin werden.
Die Farbe ist uns auch egal, aber ich hoffe auf sable. Du hast dir den amerikanischen Typ Collie ausgesucht oder? ich hatte ja auch nach Empfehlungen gefragt und ich glaube ich war auf jeder Züchter HP von Collies :-) vor allem bei den amerikanischen. Letztendlich habe ich dann auch bei den Briten geschaut und bin auch fündig geworden.Jetzt heißt es abwarten. Bei zweien weiß ich gar nicht, wann in etwa etwas geplant wäre. Das konnten sie noch nicht so genau sagen.
Ach du auch einen Collie? Ja ich habe bisher nur Kontakt aufgenommen, wann wir berücksichtigt werden können, weiß ich noch gar nicht. Da wir erst seit kurzem suchen, weil unsere Hündin plötzlich verstorben ist, haben wir da noch keine langen Kontakte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine weitläufige Bekannte hat früher wohl auch mal gezüchtet und einmal einen Welpen nicht mitgegeben. Der Mann der Interessentin war beim abholen das erste Mal mit und ihre erwachsenen Hunde haben ihn ganz vehement von den Welpen ferngehalten und wollten ihn auch im Haus eigentlich nicht haben. Da das bei anderen Menschen sonst in dieser Form nie vorgekommen ist, hat sie ihren Hunden da vertraut. Hat sie gesagt.
-
Bei uns soll es eine Hündin werden.
Die Farbe ist uns auch egal, aber ich hoffe auf sable. Du hast dir den amerikanischen Typ Collie ausgesucht oder? ich hatte ja auch nach Empfehlungen gefragt und ich glaube ich war auf jeder Züchter HP von Collies :-) vor allem bei den amerikanischen. Letztendlich habe ich dann auch bei den Briten geschaut und bin auch fündig geworden.Jetzt heißt es abwarten. Bei zweien weiß ich gar nicht, wann in etwa etwas geplant wäre. Das konnten sie noch nicht so genau sagen.
Ach du auch einen Collie? Ja ich habe bisher nur Kontakt aufgenommen, wann wir berücksichtigt werden können, weiß ich noch gar nicht. Da wir erst seit kurzem suchen, weil unsere Hündin plötzlich verstorben ist, haben wir da noch keine langen Kontakte.
Ja genau. Wenn ich gewusst hätte,wie schwer das ist,hätte ich mich wohl im letzten Sommer schon angefangen umzusehen. Ich bin jetzt auch erst seit Januar aktiv auf der Suche.Schön wäre es zum Sommer gewesen,aber jetzt scheint es auf einen Winterwelpen hinaus zu laufen.Das ist bestimmt nochmal eine zusätzliche Herausforderung.
-
Ethan's Züchterin führt einen Liste zwar, sagt aber niemanden auf welcher Position er steht. Um einfach Unmut zu vermieden, wenn man sich dann doch anders entscheidet.
So haben unter anderem Lani und auch physioclaudi ihren Welpen gekriegt...dadurch das keiner weiß auf welcher Position ersteht kann man dann halt Leute einfach vorziehen und andere Fallen dann wieder hinten rüber. Es war dann halt auch noch ein echt großer Wurf mit 12 Welpen und ich hab im Vorfeld immer angerufen um zu sagen "die sind ganz nett und das wird passen".
Bei physioclaudi war es kurz vor der Geburt, dann ist sie einfach reingerutscht und ganz weit nach vorne und bei Lani war es so das eigentlich alle vergeben waren (Lulani war aber noch zurück gehalten, weil sie vorher das Sorgenkind war - echt winziges Ding), dann wurden aber mittendrin auch noch 2 Rüden frei und sie durfte dann frei wählen, erst danach wurden weitere Rüdeninteressenten angerufen.
Des weiteren rutschen auch immer Leute bei ihr in der Reihenfolge vor (sofern der Rest stimmt), die anfragen weil sie ihren Hund verloren haben und nun einen neuen Hund suchen. Da ist dann auch egal ob sie einen Collie verloren haben oder einen anderen Rasse. -
-
-
Also je mehr ich hier so lese, desto mehr weiß ich "meine" Züchterinnen zu schätzen. Das ist ja echt....kompliziert bei einigen, um das mal vorsichtig auszudrücken.
-
-
Sind 6 (3/3)
-
Ethan's Züchterin führt einen Liste zwar, sagt aber niemanden auf welcher Position er steht. Um einfach Unmut zu vermieden, wenn man sich dann doch anders entscheidet.
So haben unter anderem Lani und auch physioclaudi ihren Welpen gekriegt...dadurch das keiner weiß auf welcher Position ersteht kann man dann halt Leute einfach vorziehen und andere Fallen dann wieder hinten rüber. Es war dann halt auch noch ein echt großer Wurf mit 12 Welpen und ich hab im Vorfeld immer angerufen um zu sagen "die sind ganz nett und das wird passen".
Bei physioclaudi war es kurz vor der Geburt, dann ist sie einfach reingerutscht und ganz weit nach vorne und bei Lani war es so das eigentlich alle vergeben waren (Lulani war aber noch zurück gehalten, weil sie vorher das Sorgenkind war - echt winziges Ding), dann wurden aber mittendrin auch noch 2 Rüden frei und sie durfte dann frei wählen, erst danach wurden weitere Rüdeninteressenten angerufen.
Des weiteren rutschen auch immer Leute bei ihr in der Reihenfolge vor (sofern der Rest stimmt), die anfragen weil sie ihren Hund verloren haben und nun einen neuen Hund suchen. Da ist dann auch egal ob sie einen Collie verloren haben oder einen anderen Rasse.So macht es "meine" Züchterin auch. Die meisten Hunde gehen bei ihr zu Menschen, die schon von ihr einen Hund hatten. Die Nachfrage ist halt groß genug.
-
die sehen ja aus wie Kleine Border Terrier , also von der Farbe her
Und wie die Mami lächelt
Sind 6 (3/3)
So ist der Wurf unserer Züchterin auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!