Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Wenn ich eure Bilder der kleinen Meerschweinchen so sehe, möchte ich auch wieder einen Welpen. :cuinlove:

Und ich hoffe, dass ich eine Züchterin erwische die nicht so kompliziert ist wie manche beschreibungen hier. Hat ja alles seine Berechtigung, würde nur absolut null zu mir passen. |)

• Murmelchen wenn sei gepurzelt sind, gibts dann fotos? oder waren das noch gar nicht die deiner Hündin?

Sind nicht 'meine', aber Fotos gibts bestimmt. Ich darf sicher das ein oder andere einstellen ;)

Wenn Itsy wirft (in ~ 2 Monaten hoffentlich) hab ich anderes zu tun, als im DF zu schreiben :lol:

Darf ich fragen, wieso du einen 'fremden' Welpen nehmen möchtest, wenn 'deine' Hündin auch wirft? Wäre es nicht schöner einen selbst gezogenen Welpen zu behalten? :D

• Sind nicht 'meine', aber Fotos gibts bestimmt. Ich darf sicher das ein oder andere einstellen ;)

Wenn Itsy wirft (in ~ 2 Monaten hoffentlich) hab ich anderes zu tun, als im DF zu schreiben :lol:

Darf ich fragen, wieso du einen 'fremden' Welpen nehmen möchtest, wenn 'deine' Hündin auch wirft? Wäre es nicht schöner einen selbst gezogenen Welpen zu behalten? :D

Weil es Nachzucht von meinem Rueden ist und ich fuer den ersten Wurf hier einen anderen Rueden geplant hatte, als es jetzt (wegen Corona) wurde ;)

Und es ist ja nicht sicher, dass meine Huendin aufgenommen hat.

Ich hab jetzt im Grunde evtl. 2 Wuerfe zur Auswahl (wenn Itsy aufnimmt).

Dogs-with-Soul lustig, das die auch so dunkel geboren werden. Und sehr suess :herzen1:

Ich bin mal gespannt wie die Kleinen sich entwickeln..ich wuesste nicht wo da was dunkles herkommen sollte. Also gelb wie Itsy ist auch eher unwahrscheinlich, aber die hellen mAn noch ganz stark auf..

• Nachdem es aus diversen Gründen mit dem zuerst geplanten Wurf nichts geworden ist, fahren wir jetzt Samstag Welpen gucken. Da die Welpen da dann 7 Wochen alt sind, wäre dann 1 Woche später bereits die Abholung.

Uns war es wichtig, so spät wie möglich auszusuchen, damit man das Wesen schon ein wenig beurteilen kann.

Ich werde über 600 km einfache Strecke fahren und hoffe sehr, dass eine passende Hündin dabei ist.

• Bei uns war das echt sehr unkompliziert, wenn ich das hier so lese:

Wir waren Nachrücker und sind eine Woche vor Geburt zum gegenseitigen Kennenlernen da gewesen. Jo passte. "Müssen mer halt gucken wie viele Welpen fallen und welches Geschlecht". Einen Tag nach der Geburt gabs den ersehnten Anruf: Ich habe eine Hündin für Euch. Mit 4 Wochen die Welpen gekuschelt und dann gabs einen Tag später die Mail: Familie X - Hündin lila, Familie Y - Hündin rot (das waren wir :cuinlove:) usw. Fertig. Alles andere hätte ich glaube ich nervlich nicht aushalten können. :tropf:

• das die auch so dunkel geboren werden. Und sehr suess :herzen1:

Ich bin mal gespannt wie die Kleinen sich entwickeln..ich wuesste nicht wo da was dunkles herkommen sollte. Also gelb wie Itsy ist auch eher unwahrscheinlich, aber die hellen man noch ganz stark auf

Ja geboren werden die Bt alle immer dunkelbraun bis schwarz. Man kann da aber schon erkennen wer mal Grizzle, Blue and Tan, Rot oder Weizen wird. Letzteres gibt es aber kaum noch.

Ich dachte aber auch das die Malis generell immer dunkel geboren werden und sich die Farbe dann entwickelt ?

• Querida die Daumen sind gedrückt :bindafür:

——

Ich bin auch so glücklich das wir eine so unkomplizierte Züchterin gefunden haben und wir weder bangen müssen noch sonst Angst haben müssen doch keinen zu bekommen.

• Ich hatte heute Abend ein sehr gutes Telefonat mit der Züchterin. Wenn die Zuchtabnahme Freitag klappt und weder sie noch wir Corona bekommen, holen wir nun Samstag schon die kleine zu uns (geplant hatten wir Montag, aber bei ihnen explodieren grade die fallzahlen... Da ist mir das sicherer und meinem Aufregungslevel kommt das auch seeehr entgegen. Ich könnte grade wie ein Flummi hüpfen. Hach...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!