Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Ich sitze auch einen Hauch auf Kohlen. Am 18.10. will ich das border Mädchen abholen, fahrt ist nur 2 Stunden, aber ich muss in anderes Bundesland und durch meinen Beruf steigt die Chance dramatisch, dass ich evtl. in Quarantäne muss. Ich hoffe, es klappt alles, ansonsten muss ich Freunde bitten die Maus abzuholen. Oder die Abholung verschieben.

Drückt die Daumen, dass bis nächste Woche Sonntag, nicht wieder alles still gelegt, bzw. ich mal wieder in Quarantäne lande.

Ich will die kleine unbedingt abholen können.

Lg

• In 8 Wochen zieht hier ein altdeutscher Schäferhund Welpe namens Leo ein ? kann es kaum fassen und glauben dass es endlich so weit ist. Über ein Jahr gewartet, aber ich bin mir mehr als sicher dass es sich gelohnt hat! Anfang November dürfen sie das erste mal besucht werden :)

• Gammur Daumen werden fest gedrückt. :bindafür:

Ich wünschte hier würde es auch langsam mal voran gehen. Würde die favorisierte Hündin jetzt demnächst läufig werden, wäre das vom Zeitpunkt her einfach absolut ideal und perfekt. Ich hab aber so das Gefühl, dass es dieses Jahr nichts mehr wird bzw sie dann so oder so erst nächstes Jahr belegt wird und da muss ich einfach schauen ob mir das nicht zu spät ist. Alles doof irgendwie. :|Gleichzeitig macht sich aber auch das Gefühl und die Frage in mir breit, ob ich überhaupt noch einen Welpen will, ob ich überhaupt diese Rasse will, ob ich überhaupt einen Zweithund will, ob ich mich nicht total übernehme, ob ich diese momentane Unkompliziertheit wirklich riskieren sollte. Dabei plane und hoffe ich seit Jahren auf nichts anderes, das ist doch echt verrückt. Naja ich lasse es dann mal weiter auf mich zukommen, hilft ja alles nichts. :roll::(

• Ich sitze auch einen Hauch auf Kohlen. Am 18.10. will ich das border Mädchen abholen, fahrt ist nur 2 Stunden, aber ich muss in anderes Bundesland und durch meinen Beruf steigt die Chance dramatisch, dass ich evtl. in Quarantäne muss. Ich hoffe, es klappt alles, ansonsten muss ich Freunde bitten die Maus abzuholen. Oder die Abholung verschieben.

Drückt die Daumen, dass bis nächste Woche Sonntag, nicht wieder alles still gelegt, bzw. ich mal wieder in Quarantäne lande.

Ich will die kleine unbedingt abholen können.

Lg

Daumen sind fest gedrückt :bindafür:

• Wir sitzen hier auch und bibbern.

Am 17.10 wäre bei uns die Abholung, einmal von der Schweiz nach Bayern... ich sag mal so, die Zahlen in der Schweiz explodieren gerade.... ich hoffe jetzt es klappt doch noch irgendwie alles. Geplant war eigentlich hin mit der Familie, eine Nacht im Hotel und am nächsten Tag zurück. Da ich einen deutschen Pass habe komme ich wenigstens sicher über die Grenze, aber Quarantäne oder an einem Tag 12 Stunden Auto hin und zurück durchfahren sind beides Optionen die ich gerne umgehen will. Ach ich hatte gehofft es wird einfacher

• Ich muss auch noch 3 Wochen warten und hoffen, dass die Grenzen zwischen Bundesländern nicht geschlossen werden. Aber irgendwie werde ich das hinbekommen. Es sind zum Glück nur 200 km, und ich muss mir am Zielort keine Übernachtung suchen.

• Mich machen so langsam alle Leute die mir mit Welpen entgegenkommen schlechte Laune :tropf:

Diese Warterei,diese Abzocke die dank Corona herrscht....

Aber ich war ja auch so blöd zu glauben,das wenn ein Welpe,reinrassig und dann für 1400€ angeschlagen ist, er auch tatsächlich mit Papieren ist .... Pustekuchen ......

Aber wieder mehr Zeit nochmal über die Rasse nachzudenken, mal wieder....

Siehe da..... wenn auch erst zu Mitte 2021 aber nur 2 1/2 Stunden entfernt .

Was völlig anderes als Schnauzer aber in Anbetracht der Familie und der Arbeit die richtige Wahl.

• Ich wünschte hier würde es auch langsam mal voran gehen. Würde die favorisierte Hündin jetzt demnächst läufig werden, wäre das vom Zeitpunkt her einfach absolut ideal und perfekt. Ich hab aber so das Gefühl, dass es dieses Jahr nichts mehr wird bzw sie dann so oder so erst nächstes Jahr belegt wird und da muss ich einfach schauen ob mir das nicht zu spät ist. Alles doof irgendwie. :|Gleichzeitig macht sich aber auch das Gefühl und die Frage in mir breit, ob ich überhaupt noch einen Welpen will, ob ich überhaupt diese Rasse will, ob ich überhaupt einen Zweithund will, ob ich mich nicht total übernehme, ob ich diese momentane Unkompliziertheit wirklich riskieren sollte. Dabei plane und hoffe ich seit Jahren auf nichts anderes, das ist doch echt verrückt. Naja ich lasse es dann mal weiter auf mich zukommen, hilft ja alles nichts. :roll::(

Hm, ich würde sagen, dass diese Bedenken normal sind. Ich habe die zwischendurch auch immer mal (und vermutlich wird es noch schlimmer, sollte es dann wirklich konkret werden)...

Daumen für alle Abholer sind gedrückt :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!