Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
In 8 Wochen zieht hier ein altdeutscher Schäferhund Welpe namens Leo ein ? kann es kaum fassen und glauben dass es endlich so weit ist. Über ein Jahr gewartet, aber ich bin mir mehr als sicher dass es sich gelohnt hat! Anfang November dürfen sie das erste mal besucht werden :)
Ich dachte Altdeutsche gibts garnicht?
Ist das nicht die Langhaarvariante vom "normalen"?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, ich würde sagen, dass diese Bedenken normal sind. Ich habe die zwischendurch auch immer mal (und vermutlich wird es noch schlimmer, sollte es dann wirklich konkret werden)...
Ja, das sind sie auch. Zumindest gehören sie für mich dazu. Diese Warterei ist einfach nur lästig und ja es wird definitiv noch schlimmer werden.
Wobei es bei mir dann kein wirkliches in Frage stellen mehr ist, sondern eher ein kurzer Panikmoment nach dem Motto "Hilfe, was machst du eigentlich? Ist das wirklich alles richtig so? Schaffst du das alles?" Ich weiß dann aber genau, jaaa ist alles richtig so und ja ich schaffe das alles.
Das weiß ich im Grunde genommen jetzt auch schon, aber diese lange Warterei und dieses ständige hin- und her bei mir ist da einfach anstrengend.
-
In 8 Wochen zieht hier ein altdeutscher Schäferhund Welpe namens Leo ein ? kann es kaum fassen und glauben dass es endlich so weit ist. Über ein Jahr gewartet, aber ich bin mir mehr als sicher dass es sich gelohnt hat! Anfang November dürfen sie das erste mal besucht werden :)
Sind sie auch.
Nur hat sich halt der Werbename aus der Diss in manchen Köpfen festgesetzt und gerade außerhalb der Gebrauchshundezucht wird noch gern mit dem Namen geworben.
-
Dankeschön.
Ich wollte damit niemandem seinen Welpen madig machen.
-
Dankeschön.
Ich wollte damit niemandem seinen Welpen madig machen.
Diese Rasse ist nicht vom FCI anerkannt, deswegen „gibt“ es diese Rasse nicht :) ich werde ihn aber trotzdem so nennen wenn mich jemand fragt:D
Finde die Frage auch nicht schlimm :)
-
-
Anerkannt ist sie schon. Sie heißt halt im Standard nur ganz unspektakulär "Deutscher Schäferhund Varietät Langstockhaar".
-
Wir sitzen hier auch und bibbern.
Am 17.10 wäre bei uns die Abholung, einmal von der Schweiz nach Bayern... ich sag mal so, die Zahlen in der Schweiz explodieren gerade.... ich hoffe jetzt es klappt doch noch irgendwie alles. Geplant war eigentlich hin mit der Familie, eine Nacht im Hotel und am nächsten Tag zurück. Da ich einen deutschen Pass habe komme ich wenigstens sicher über die Grenze, aber Quarantäne oder an einem Tag 12 Stunden Auto hin und zurück durchfahren sind beides Optionen die ich gerne umgehen will. Ach ich hatte gehofft es wird einfacher
Lass dir den Welpen notfalls vom Züchter an die Grenze bringen, das klappt dann schon mit Hilfe der Zöllner, selbst wenn ihr die Grenzen wegen Quarantäne nicht überschreiten wollt. Weiss von diversen Fällen, wo das selbst bei im Frühling noch geschlossenen Grnzen geklappt hat.
-
Ja, DSH Langstockhaar - nicht im SV gezogen. Ist für mich die Übersetzung. Hab auch einige Bekannte, die so einen Hund haben (tolle, liebe Familienhunde - leider alle krank).
-
wenn auch erst zu Mitte 2021 aber nur 2 1/2 Stunden entfernt
Hast Du einen Finnen-Züchter gefunden?
-
Hallo, ich bin die Neue! Wir hibbeln bereits seit Jahresbeginn, der Züchter wurde uns empfohlen und es hat dann nicht sollen sein, es war kein Welpe für uns dabei. Wir warten auf einen Golden Retriever. Am Dienstag besuchen wir eine werdende Mamahündin. Anfang November werden die Welpen erwartet. Es wird unser erster Hund und wir haben vier Kinder.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!