Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
hier auch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier sind auch viele Namen raus, weil ich die auf dem hundeplatz zu oft gehört habe.
Bei Snow jetzt war es ein Kompromiss, ich wollte was anderes, aber dass fand hier niemand gut. Eigentlich heißen mit zu viele Hunde "Snow". Ich wollte allerdings gerne einen englischen Namen mit ow hinten und wie gesagt, die anderen Vorschläge fanden keinen Anklang.
Allerdings wird die nächste Hündin mit ziemlicher Sicherheit einen der beiden favoritennamen bekommen und da lass ich mir auch nicht mehr reinreden.
Beim Rüden würde es wohl ein Name an Hudsons angelehnt werden, da habe ich auch schon 2-3 Ideen.
Lg
-
Hier gibt es nur völlig bescheuerte Namen, die sich nach dem Einzug ergeben haben. Aber nasser Hund brüllt sich halt gut und er war immer nass, immer.
Mann plant einen Möp Möp, ich befürchte dann muss ich die Pfeife wieder rausholen.
-
Also bei den Malis hab ich diesmal sogar einen Mottowurf
Ich bin aber im Gegensatz zu den Lappen so nett und lass den 2. Teil den Rufnamen werden (wenn nicht negativ angehaftet, da bin ich abergläubisch)
-
ach...bevor ichs schon wieder vergesse....
falls sich hier noch jemand an Nathy erinnert, soll ich liebe grüße ausrichten. Sie wollte eigentlich auch eine Hündin aus dem Wurf, da es aber ja jetzt nur eine gibt und es zeitlich grad eh nicht soooo super passt, kriegen wir doch nur halbgeschwister, sie wartet auf den nächsten Wurf der Hündin. Klein ist die Welt
Ihr und den Hunden gehts aber gut, aber fürs DF fehlt ihr einfach die zeit...
-
-
Also beim Motto Züge fällt mir Hogwarts Express ein
Unsere Indy war im Prinzip auch ein Buchstaben und Motto Wurf, Buchstabe I und Motto Liedtitel. Die Züchterin hat sie Indian Moon genannt in den Papieren, was ich sehr schön finde (und das dazugehörige Lied ist auch sehr schön). Wir hatten uns zuvor schon den Rufnamen Indy ausgesucht ohne zu wissen, welcher Welpe es wird, am Ende passt ihr Rufname und Papiernahme zufälligerweise perfekt zusammen.
-
Mir waeren Themen glaub zu bloed. Dann duerfte/muesste der Zuechter den Namen fuer meinen Hund aussuchen und ich wuerd einen Rufnamen nehmen, der mir gefaellt..
Mir wäre das auch zu blöde...
Ehrlich gesagt, und damit möchte ich keinen zu Nahe treten oder weh tun, ich finde das albern. Wäre tatsächlich ein Grund dort keinen Hund zu nehmen.
Aber ich verstehe das Motto irgendwie nicht. Züge im Sinne von Zug? Und was bedeutet dann "Seven"? Sorry, ich stehe da gerade echt auf dem Schlauch
-
Mir waeren Themen glaub zu bloed. Dann duerfte/muesste der Zuechter den Namen fuer meinen Hund aussuchen und ich wuerd einen Rufnamen nehmen, der mir gefaellt..
Mir wäre das auch zu blöde...
Ehrlich gesagt, und damit möchte ich keinen zu Nahe treten oder weh tun, ich finde das albern. Wäre tatsächlich ein Grund dort keinen Hund zu nehmen.
Aber ich verstehe das Motto irgendwie nicht. Züge im Sinne von Zug? Und was bedeutet dann "Seven"? Sorry, ich stehe da gerade echt auf dem Schlauch
das versteh ich wiederum nicht
weil der name, den du dir sogar selber aussuchen darfst, zu einem motto passen muss, würdest du einen kompletten "verband" kategorisch ablehnen? krass, der papiername ist bei der hundewahl so ziemlich das letzte, was mir wichtig ist..als rufname kann ich ja immer noch was anderes nehmen. oder hab ich dich falsch verstanden?
ja genau...Züge im sinne von Zug
wie z.b. Orient Express, oder....äh....Dixie Flyer, Inidian Pacificic....gibt verdammt viele, die meisten kennt man nur nicht so.
der Eleven Come Seven war ein zug in Colorado, Anfang des 20 Jh und er hieß so, weil er um 11 in Denver losfuhr und um 7 in...hab ich vergessen wo, ankam
-
Ehrlich gesagt, und damit möchte ich keinen zu Nahe treten oder weh tun, ich finde das albern. Wäre tatsächlich ein Grund dort keinen Hund zu nehmen
Ich fände das albern, einen Hund nur wegen eines Namens nicht zu nehmen. Wenn ich mir einen Welpen aussuche, dann geht es mir doch um die Ahnen, um die Arbeitsleistung, um die Aufzucht, um die Sozialisierung. Mir ist der Name völlig egal und das letzte Kriterium, nach dem ich schaue.
Wenn es passt und mein Wunschname dazu passt, ist es gut. Wenn nicht... Auch wumpe. Der Züchter hat die ganze Arbeit und wenn er sich eben mit seinen Wurf- bzw Zwingernamen identifiziert, dann ist es die Ehre des Züchters, sich da was für seine gezogenen Hunde auszudenken.
Meinen Hund kann ich ja immer noch nennen, wie ich möchte.
Das ist ja sonst alles auch Geschmackssache mit den Namen. Was einer toll findet, findet der nächste wieder völlig gaga. Ich zb finde kitschige Namen ganz furchtbar. Oder vermischte Sprachen... Aber an sich ist mir das ziemlich egal. Da würde ich auch einen Gently Dancing Fridolin de la Rossa nehmen oder sowas...
Mir ist ein guter Züchter wichtig und da hab ich so viele Kriterien... Wenn der Züchter da einen Spleen mit den Namen hat, kann ich da echt nur mit den Schultern zucken.
-
Sorry, aber wegen nem Namensmotto keinen Hund aus nem Wurf nehmen ist lächerlich
Wenn man sonst keine Ansprüche hat ok, macht es nicht weniger albern sowas als "Kriterium " zu nehmen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!