ab und zu Durchfall :(

  • Hallo


    Mein Welpe bekommt ab und zu Durchfall

    . Mein Züchter riet hüttenhäse, und einer anderen Person, Karottensuppe mit Huhn zu kochen. Aber es kommt von Zeit zu Zeit zurück.

    Normalerweise gebe ich entweder rinti Dosenfutter Welpe und Trockenfutter "Josera Bavaro Force". Es waren der Züchter und der Hundeverein, die mir rieten, diese Kroketten zu verwenden.


    sie ist jetzt 10 Wochen alt. Meinen Sie, das Problem könnte Rinti oder Bavaro sein?

    dog-face-screaming-in-fear

    • Neu

    Hi


    hast du hier ab und zu Durchfall :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Welpe bekommt ab und zu Durchfall

      Wie oft ist denn ab und zu.:???:

      Die Ursache kann alles mögliche sein, vom Futter bis hin zu Stress.


      Wenn ein Hund gesundheitliche Probleme hat, noch dazu ein Welpe, dann wäre die erste Anlaufstelle der TA.

    • Noch eine Anmerkung zum Trockenfutter Josera Bavaro Force

      Habe mal nach der Deklaration gesucht und das hier gefunden.

      Zusammensetzung: Getreide; Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse; Pflanzliche Nebenerzeugnisse; Öle und Fette; Mineralstoffe.

      Das ist eine geschlossene und allgemeine Deklaration, sie gibt keine Auskunft darüber was genau an Zutaten darin enthalten ist.

      Deswegen würde ich von so einem Futter Abstand nehmen.

      Evtl. wäre das Josera Kids die bessere Wahl.

    • Wenn der Welpe 10 Wochen alt ist - wie lange ist er denn schon bei euch? Gerade der Umzug kann ja doch viel Stress bedeuten..


      Mischst du Nass- und Trockenfutter? Auch das vertragen einige Welpen nicht.

      Wenn du nicht mischst - bekommt er Durchfall nach dem NaFu oder dem TroFu oder ist das nicht einzugrenzen?


      Ist es dasselbe Futter, das er beim Züchter bekommen hat? Eine zu schnelle Umstellung kann auch zu Durchfall führen.

    • Mein Welpe bekommt ab und zu Durchfall

      Wann war denn die letzte Wurmkur?

      Wurde überhaupt schonmal entwurmt?

      nach Aussage des Vereins sogar mehrmals (ich habe den Welpen in einem deutschen Schäferhundeverein gekauft). Er hatte mir auch noch eine Taböette gegeben, die ich noch einmal geben musste. Die letzte Lutschtablette wurde vor etwa 2 Wochen verabreicht.


      Ich habe den Tierarzt angerufen, und er ist der Meinung, dass die Ursache dafür ist eher Stress und der Wechsel von Trockenfutter und Impfstoffen ist. Mit der Karottensuppe und der Hühnersuppe ist es besser.


      Er hatte innerhalb von 2 Wochen zweimal Durchfall, der jeweils einen Tag dauerte (maximal 2 Tage): Das erste Mal könnte der Impfstoff gewesen sein, den er erhalten hatte.


      Jetzt ist es besser. Wie ist Rintis Ernährung?

    • Die Schäferhunde meiner Freundin sind eher empflindliche Hunde, was den Mangen-Darm Trakt angeht. Auch reagieren sie da entsprechend schnell und auch mal heftig in Verbindung mit Stress.


      2 Tage in 2 Wochen finde ich nicht weiter schlimm, wenn es ansonsten passt. Würde das jetzt in Zukunft nicht aufhören, vielleicht doch mal die Fütterung von Trocken und Nass überdenken bzw. bei einem bleiben. Kann man generell machen, verträgt aber nicht jeder Hund. Das Trockenfutter finde ich mit der offenen Deklaration aber auch eher bescheiden...


      Edit: Rinti bekommt meine Hündin immer mal wieder ne Dose, find ich soweit ganz passable Mittelklasse. Aber wie gesagt, jeder Hund ist anders.

    • Mir war gesagt das Josera force gut ist,


      soll ich dann lieber das bestellen ?


      https://fera24.de/josera-dog-kids-15kg.html

      ich habe immer 50% nassfutter und 50% 7Trockenfutten gegeben :S

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!