ab und zu Durchfall :(

  • Ich würde erst mal abwarten und so weitermachen wie bisher. Habe mir jetzt aber ehrlich gesagt nicht die Bilder angeguckt, weil ich gerade esse. :pfeif:

    • Neu

    Hi


    hast du hier ab und zu Durchfall :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Schäferhunde meiner Freundin sind eher empflindliche Hunde, was den Mangen-Darm Trakt angeht. Auch reagieren sie da entsprechend schnell und auch mal heftig in Verbindung mit Stress.


      2 Tage in 2 Wochen finde ich nicht weiter schlimm, wenn es ansonsten passt. Würde das jetzt in Zukunft nicht aufhören, vielleicht doch mal die Fütterung von Trocken und Nass überdenken bzw. bei einem bleiben. Kann man generell machen, verträgt aber nicht jeder Hund. Das Trockenfutter finde ich mit der offenen Deklaration aber auch eher bescheiden...


      Edit: Rinti bekommt meine Hündin immer mal wieder ne Dose, find ich soweit ganz passable Mittelklasse. Aber wie gesagt, jeder Hund ist anders.

      bescheiden ? also was findest du als mittelklasse ok ? und warum genau ?

    • Also mich hat zwar niemand gefragt, aber ich finde Rinti Nassfutter sehr fleischlastig, das Trockenfutter scheint viel Getreide zu enthalten, die gleichen sich also gegenseitig ganz gut aus meiner Meinung nach.

    • warum sollte Josera Kids besser sein ?



      Also ich habe das 3 josera kids gefunden:


      https://zooland.com.de/product…SERA-Young-Star-15kg.html


      https://zooland.com.de/product…375-JOSERA-Kids-900g.html


      https://zooland.com.de/product…unior-Sensitive-900g.html


      Enthält einer der 3 Futtersäcke Zutaten, die für einen Deutschen Schäferhund etwas besser sind?


      danke

    • Also mich hat zwar niemand gefragt, aber ich finde Rinti Nassfutter sehr fleischlastig, das Trockenfutter scheint viel Getreide zu enthalten, die gleichen sich also gegenseitig ganz gut aus meiner Meinung nach.

      Kann bestimmt so sein, aber ich wüsste trotzdem lieber etwas genauer, was da in meinem Trockenfutter verarbeitet wird.


      Das Trockenfutter hat halt eine Deklaration, da könnten die auch gleich gar nichts draufschreiben. Auf keiner Seite hab ich mehr gelesen, außer 'Fleisch', 'tierische Nebenerzeugnisse' und 'pflanzliche Nebenerzeugnisse'.


      Welches Fleisch? Huhn? Rind? Katze? Dinosaurier? Wie viel davon?

      Tierische Nebenerzeugnisse? Meistens sind es bei halboffener und offener Deklaration versch. Innerein, einzeln angegeben. Bei diesem allgemeinen Überbegriff können auch Hörner, Klauen, Federn und Felle mit im Futter verarbeitet sein.

      Welche pflanzlichen Nebenerzeugnisse bzw. welches Getreide? Wie viel davon?


      Nicht jeder verträgt problemlos alles, wenn ich dann z. B. im Nachhinhein ein Problem habe, kann ich nicht mal annähernd rausfinden, auf was genau im Futter der Hund reagiert.


      Marken mit halboffener und offener Deklaration gibt es schon einige. Für mich vertretbare Marken bzw. einzelne Sorten davon, die ich auch selber füttern würde, sind z. B. Belcando, Select Gold, Real Nature, Wildkind, Wolfsblut, Platinum, Wildes Land, Granatapet, Wildborn, Markus Mühle, Naturavetal, Aniforte, Bosch, Meradog, Acana, Josera (Kids, Mini Junior).... haben auch fast alle Welpenfutter im Programm.

    • Mir wäre da das Youngstar von der Deklaration am liebsten, da stehen auch % dahinter. Und ich bin nicht sooo der Fan von Mais, aber das ist auch mehr Geschmackssache. Kommt dann auch drauf an, was dein Hund verträgt.

    • warum sollte Josera Kids besser sein ?

      Ein Grund ist, das es keine geschlossene Deklaration hat, und du erkennen kannst wie sich das Futter zusammensetzt.

      Man sollte immer einen Blick auf die Zusammensetzung werfen bevor man ein Fertigfutter kauft, sofern es einem wichtig ist was man seinem Hund so vorsetzt.

      Deswegen sollte man sich über Fertigfutter und seine Bestandteile schon etwas informieren.

      Enthält einer der 3 Futtersäcke Zutaten, die für einen Deutschen Schäferhund etwas besser sind?

      Du wirst austesten müßen welches der 3 Trockenfutter dein Hund am besten verträgt und mag.

      Hunde sind Individuen deswegen kann man dir nur Tipps geben.

      Es gibt neben Josera noch viele gute und geeignete Trockenfutter.

    • Ich denke, Züchter und Verein werden Erfahrung damit haben, was sie da empfehlen. Jetzt rum zu probieren mit anderen Futtersorten kann aus dem bisschen Durchfall oder weichem Kot auch ein echtes Problem machen, während es bisher für mich (und die Profis) harmlos aussieht und wohl nicht am Futter liegt.

    • Ich habe Josera angerufen, und sie schicken mir die Kroketten: "Kids" und "Jungstar". Sie denken, dass Bavaro-Force nicht gut für mein Welpen ist und dass Kids viel besser wären. Sonst sollte jungstar probieren (wird auch geschickt)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!