ab und zu Durchfall :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier ab und zu Durchfall :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Würde auch sagen, das der Stress da schon sehr viel ausmachen kann.

      Ich würde versuchen ein Futter über längere Zeit zu geben um zu sehen wie er es verträgt und um auszuschließen das ein Hin & Her Wechsel auch schuld sein könnte.

      Ansonsten finde ich auch einen Wurmtest immer recht aufschlussreich wenn der Hund immer wieder Beschwerden hat.

    • Ich würde auf ein gescheites Futter wechseln und schauen, ob der Alltag zu stressig ist. Meiner Erfahrung nach haben viele Hunde mit Josera Probleme - selbst bei der "hochwertigeren" Variante. Keine Ahnung, warum ... nächste Stufe sind dann Giardien.

    • Wenn das alles nicht stabil wird, lass auf Giardien in Giessen gesten, Formular gibts online. Nicht beim TA, der Test ist nicht sicher. Giessen macht einen Antikörpertest.

    • Wenn das alles nicht stabil wird, lass auf Giardien in Giessen gesten, Formular gibts online. Nicht beim TA, der Test ist nicht sicher. Giessen macht einen Antikörpertest.

      echt is das nicht gut bei TA :S


      du meinst K06 test ?

      https://www.uni-giessen.de/fbz…tpreishk/at_download/file


      mal sehen ob das wieder kommt



      Ich würde auf ein gescheites Futter wechseln und schauen, ob der Alltag zu stressig ist. Meiner Erfahrung nach haben viele Hunde mit Josera Probleme - selbst bei der "hochwertigeren" Variante. Keine Ahnung, warum ... nächste Stufe sind dann Giardien.

      was findest du schlecht bei Jossera und was soll viel besser sein ? und warum ? :) danke

    • Genau den mein ich. Gibt so ein Antragsformular zum Download wenn du selber einschicken willst.


      Das Problem beim Schnelltest oder auch beim normalen Test ist, dass im Kot Giardien sein müssen. Sind aber nicht immer, weil die nicht ständig ausgeschieden werden. Darum gibts viel falsch negativ. Beim Antigentest umgeht man das Problem, da man immer Antigene hat wenn Giardien da sind.

    • Genau den mein ich. Gibt so ein Antragsformular zum Download wenn du selber einschicken willst.


      Das Problem beim Schnelltest oder auch beim normalen Test ist, dass im Kot Giardien sein müssen. Sind aber nicht immer, weil die nicht ständig ausgeschieden werden. Darum gibts viel falsch negativ. Beim Antigentest umgeht man das Problem, da man immer Antigene hat wenn Giardien da sind.

      ok danke, ab wann kann man sagen Durchfall ? also is weicher Stuhl Durchfall? also ist die form 5 hier hier auch durchfall ?

      https://www.purina.de/hunde/an…20Hundes%20nicht%20stimmt.


      jtzt hat er eher die 3

    • Die 5 sollte definitiv nicht regelmässig und ohne Grund (Schmerzmittel, aus Pfütze getrunken usw) auftreten.


      Typisch für Giardien ist ein wechselhafter Stuhl, muss also nicht durchgehend DF sein.


      Impfungen, Wurmkuren, Stress, falsches Futter, trinken aus Pfützen oder unsauberen Seen, Parasiten, ungeeignete Sachen fressen können alle leichten bis starken DF verursachen. Es gibt keine schnelle Antwort - du musst die Ursache erforschen und probieren.

    • Hier sind einige Bilder, um einen Eindruck zu bekommen.

      crazy-dog-face


      https://photos.app.goo.gl/LKzRbBRPkL1MyCG29

      https://photos.app.goo.gl/RwniGPkUTT87HyKM8

      https://photos.app.goo.gl/uc7RdmtH4jDt5kyv8


      Vor ein oder zwei Tagen war es noch viel flüssiger...


      Sie raten nur dazu, den K06-Test zu machen, oder noch etwas anderes?

      https://www.uni-giessen.de/fbz…ntersantrag/antraghk/view



      Sie isst alles. Es ist wirklich schwer. Sobald wir draußen sind, versucht sie, alles zu essen, was sie kann. Ich muss immer auf Steine und Kirschkerne achten.

      Heute hat sie eine Wespe angegriffen dog-face-screaming-in-fear



      Danke

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!