Durchfall am Abend

  • Hallo zusammen, unser Rocky, Labrador 10 Wochen alt, hat den ganzen Tag normalen, festen Kot, 1-2 mal. Dann am Abend einmal richtig Durchfall und dann ist wieder Ruhe bis morgens. Was kann das sein? Entwurmt wurde er vor einer Woche... ansonsten ist er fit

    • Neu

    Hi


    hast du hier Durchfall am Abend* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Füttert ihr abends noch irgendwelche Leckerchen?


      Mein letzter Rüde hatte das regelmäßig von diesen Schmackos, diese Kaustreifen (fieses Zeugs).

      Es hat lange gedauert, bis ich dahintergekommen bin.

    • Leckerli/ Kauartikel hätte ich auch als Erstes im Verdacht.

      Möglich wäre auch, dass ihn irgendwas zu sehr aufregt. Macht ihr irgendwelches Programm in dem Zeitraum was ihm vielleicht zu viel sein könnte?

    • Ist es denn richtig dünn und wässrig oder einfach nur weich? Dass es morgens fester ist als abends ist eigentlich normal. Ansonsten führt Stress und Aufregung bei meinen Hunden auch zu sehr weichem Kot.

    • Gib mal ein paar Tage morgens auch Trofu statt Nafu. Könnte sein, dass er das Nafu nicht verträgt.

    • Bei uns war es zwischen der 11-15/16 Woche auch so. Bei uns lag es an Stress/Aufregung. War es zuviel zu den Welpen hatte sie Tagsüber normalen, Abends dünnflüssigen Kot.

      Auch heute hat sie nach einem stressigen Tag noch Durchfall.

      Kann natürlich auch was anderes sein, kaukraum, Futter ect.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!