Taub geborene Hündin

  • Ich würde ehrlich gesagt, der Tauben Hündin absagen. Ich würde der Besitzerin nicht mehr hinterher laufen, und mir die kleine welpin anschauen und umschwenken.

    Ihr habt es versucht, habt gewartet, habt euch gemeldet und wolltet dem Tauben hundemädel einen schönen Platz bieten. Mehr geht halt nicht.

    Ich würde eine Nachricht an die jetzige Besitzerin schreiben, dass die Übernahme für euch nicht mehr in frage kommt und mir den Welpen anschauen.


    Lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Taub geborene Hündin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen und mitgefiebert, hatte aber auch sofort den Gedanken im Kopf, dass da irgendwas nicht so läuft wie es soll, als du von dem Infekt geschrieben hast.

      Ganz ehrlich? Ich würde absagen und die andere Hündin angucken. Das kommt mir alles sehr spanisch vor. Und zwischendrinnen schien sie sich ja auch nicht so sicher zu sein, ob sie die Hündin wirklich abgeben möchte.

    • Ach man, das tut mir so leid. :streichel:


      Aber ich kann mich den anderen nur anschließen: als Du vom Infekt geschrieben hast, dachte ich sofort, dass das vorgeschoben sei.


      Ihr habt nun wirklich mehr getan als man erwarten konnte, allein die Fahrstrecke, Eure Geduld und Verständnis.


      Guckt Euch das Welpenmädchen an! Dazu müsst Ihr der anderen Dame ja nicht einmal absagen. Und dann wirst Du ja merken, was Dein Herz sagt. Und wie es sich anfühlt, wenn Dir jemand tatsächlich einen Hund anvertrauen möchte. ;)


      Die andere Dame ist scheinbar nicht bereit, die taube Hündin abzugeben, obwohl sie die Möglichkeit hatte und mehrere Interessenten zur Auswahl. :ka:


      Schau nach vorne und guck, welchen Hund Dir das Schicksal zugedacht hat. Sooo einfach bekommt man (dank Corona) zur Zeit nicht einen Welpen vom Wunschzüchter. Das würde ich schon auch als Wink sehen. :nicken:

    • Wir wollten Nummern tauschen und ihr die Daten schicken. Aber irgendwie sind wir drüber hinweg gekommen. Jetzt im Nachhinein wohl auch etwas...naiv. Aber ich war einfach froh, dass wir die Zusage überhaupt bekamen. |)


      Ich habe der Züchterin geschrieben. Wir sind eh seit einiger Zeit in Kontakt, für eigentlich nächstes Jahr. Mal sehen, was sie schreibt.


      Danke euch ! Ihr habt das geschrieben, was ihr mir seit Tagen fühlte aber nicht denken wollte. Ich WOLLTE das es funktioniert und wir sie bekommen und habe alles was dagegen sprach ignoriert.

    • Mein Weg waere: Eine letzte Email mit der Bitte, sich bis heute xx Uhr zu melden, weil man heute noch wissen will und muss was Sache ist. Kommt da nix, wuerd ich die Huendin abschreiben und mich fuer den Welpen bewerben. Verarschen (sorry) muss man sich nicht lassen. Evtl. wuerd ich den Leuten der tauben Huendin dann noch ne deutliche Email schreiben, aber das kaem wohl auf meine Laune an :lol:

    • Ich hab ja vorher schon meine Meinung deutlich gesagt, dass das alles spanisch vorkommt und ich mich da an eurer Stelle nicht veräppeln lassen würde.

      Lass dir beim Züchter einen Termin zum Anschauen geben und setze der Dame mit der tauben Hündin eine Frist. Wenn Sie sich nicht meldet und ihr den Hund nicht innerhalb der nächsten paar Tage endlich kriegt, würde ich das abhaken.

      Hab auch im Bauch, dass es danach noch Probleme gäbe und man sich ggf sehr deutlich abkappseln muss bzw einen sicheren Kaufvertrag mitnehmen sollte.

    • Meine Stimmung schwankt auch zwischen verunsichert und sauer. Ich musste gestern schon aufpassen nicht allzu deutlich zu werden, weil mich das alles nervt, wollte sie aber auch nicht abschrecken, wenn ich zu deutlich werde. Ich werde ihr wohl heute Abend - hat sie sich bis dahin nicht gemeldet - absagen. Schade drum.


      Ich warte jetzt auf die Nachricht der Züchterin, ob wir uns die Hündin vielleicht schon dieses Wochenende ansehen könnten. Wir haben ja jetzt Zeit :pfeif: Wäre schon schön. Jetzt möchte ich nicht mehr bis nächstes Jahr warten und hätte gerne einen Welpen dieses Jahr. Und auf der Arbeit dann erstmal alles zurückrufen. Die Hündin ist derzeit erst 4 Wochen alt, dauert also noch bis die einziehen könnte.

    • Mir geht's wie vielen der anderen- mir kam das mit dem Infekt auch wie eine "Fristverlängerung" der Verkäuferin vor. Wenn Du keine Telefonnummer hast, wäre auch mein Weg: NAchricht senden, dass Du bereits mehrfach versucht hast, sie zu erreichen, und sie jetzt noch Zeit hat bis *Zeitpunkt x* und Du ansonsten von der Übernahmeabsicht zurücktrittst und einen Welpen übernimmst. Vom Herz her würde ich versuchen, da schon einmal einen Schlusstrich zu ziehen, damit Du Dich offenen Herzens auf das Welpi einlassen kannst.

    • Ich hab auch so ein Theater hinter mir, als ich auf Hundesuche war heuer und bei mir wars auch so - Zuerst alles super, dann keine Meldung mehr. Ich hab dann noch eine Nachricht geschrieben, in der ich um Antwort gebeten hab, da kam dann wieder so was ausreden-mäßiges zurück und da hab ichs dann gelassen und mich woanders umgeschaut. Ich versteh dich aber total, ich hab mich auch schon auf die Hündin gefreut und überlegt, wie ich sie in unseren Alltag integrieren kann, aber schlussendlich wollten die Halter sie wohl nicht abgeben und sie lebt heute doch dort.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!