Taub geborene Hündin

• Die Erfahrung ist, dass das bei so einem Geier nichts wird. Einmal gucken, Bedenkzeit, Übergabe - das ist eigentlich so der gängigste Weg. Sobald es zwei Mal gucken wird, ist die Sau eigentlich durchs Dorf. Dann rücken die Besitzer den Hund nicht raus, weil sie ihn eigentlich nicht abgeben wollen.

Ich würde daher auch Klartext reden, Frist setzen und das Ganze dann an den Nagel hängen.

• Wenn dir jemand den Hund nicht aus vollem Herzen gerne geben möchte, dann soll er es lassen :rotekarte:

Dann bekommt eben ein anderer Hund ein tolles ZUhause :applaus:

• Die Besitzerin meldet sich seit Samstag Abend nicht mehr. Wir sprachen noch darüber, dass es der Hündin nun ja besser geht und sie nächste Woche frei habe. Wir wollten eigentlich klären, wann genau in der Woche wir sie abholen könnten und nun schreibt sie nicht mehr. Ich hatte nochmal Montag kurz und gestern etwas eindringlicher geschrieben, weil wir ja auch planen wollen. Aber nichts...würdet ihr warten? Oder es abhaken und weiterschauen? Ich bin verunsichert, enttäuscht und wütend zugleich. Das ist doch echt schei*e. Als wäre es ein Wink habe ich gestern auf der Internetseite einer favorisierten Zucht gesehen, dass kurzfristig eine Hündin frei wurde. Jetzt bin ich noch verunsicherter und bräuchte mal euren Rat was ihr an unserer Stelle machen würdet. Jürgen (mein Freund) meint, wir sollten der Dame nicht weiter hinterher laufen und uns vielleicht die kleine Hündinaus der Zucht ansehen. Sie scheint sich ja nicht soo sicher zu sein, ob sie sie wirklich abgeben möchte. Aber ich mag diese Hündin so gerne und habe mich so auf die gefreut :( und jetzt direkt umspringen? Nur weil sie nicht mehr schreibt? Ich bin so hin und hergerissen. Schrecklich. Zeit für einen Welpen hätten wir, organisiert bekämen wir es auch. Betreuung haben wir ebenfalls. Und dann schleicht sich das Bild dieser Hündin in den Kopf und es fühlt sich blöd an. Versteht man was ich meine?

Maaaan, zu hüüülf :hilfe:

Ehrlich gesagt, hätte ich gleich ein schlechtes Gefühl, als du geschrieben hattest, dass das Abholen sich verschiebt, weil die Hunde krank seien ?‍♀️. Aber ich kann mich auch täuschen. Mein erster Gedanke war, die will die Hündin nur nicht hergeben und erfindet jetzt Ausreden ?. Aber wie gesagt, ich kann mich ja auch täuschen.

Hast du keine Telefonnummer, vielleicht kannst du mal anrufen und nachfragen ?‍♀️. Ansonsten, würde ich ihr auch nicht mehr hinterherlaufen und die andere Hündin anschauen und zu mir nehmen, wenn auch schweren Herzens.

Ich wünsche dir viel Erfolg ✊✊??

P.s. Hatte gerade erst gelesen, das du keine Telefonnummer hast, hab zu schnell geantwortet ?. Alles Gute ?‍♀️

• Hat einer von euch schon mal Urlaub mit Welpen gemacht? Die Abgabe wäre genau zu unserer Urlaubszeit und wir müssen dringend(!) Hier mal raus und abschalten. |)

• Hat einer von euch schon mal Urlaub mit Welpen gemacht? Die Abgabe wäre genau zu unserer Urlaubszeit und wir müssen dringend(!) Hier mal raus und abschalten. |)

Kiro, mit 12 Wochen auf Rügen.

Der Urlaub war bereits gebucht (ohne Hundekind). Wir waren frech und sind mit ihm hingefahren. War dort kein Problem.

Er war ja nur eine 1000 g Zuladung und wurde eben viel getragen.

• Smilla war 11/12 Wochen alt das erste Mal mit im Urlaub (im Wohnmobil am Meer), das geht =)

Zum Einzug direkt in den Urlaub... käme für mich auf den Welpen an (und auf die Art des Urlaubs), fände ich aber eher stressig

(wir haben vor Smilla damals auch auf eine Tierschutzhündin gehofft, wurden hingehalten und dann 2 Tage vor Abholung hieß es, nein, der Hund hat doch noch was bei Bekannten im Nachbarort gefunden. Daraufhin wurde es dann ein Welpe vom Züchter für uns...)

• Dann ist es also machbar. Worauf habt ihr so geachtet? Wegen Stubenreinheit und Co. ? Oder WoMo? Aber das müsste man wieder mieten, ist bestimmt auch teuer :???: Ich kann aber auch im Urlaubsthread fragen, wenn das lieber gesehen wird, weil es ja nicht mehr konkret um die taube Hündin geht..

• Dann ist es also machbar. Worauf habt ihr so geachtet? Wegen Stubenreinheit und Co. ? Oder WoMo? Aber das müsste man wieder mieten, ist bestimmt auch teuer :???: Ich kann aber auch im Urlaubsthread fragen, wenn das lieber gesehen wird, weil es ja nicht mehr konkret um die taube Hündin geht..

Bei Kiro hatten wir Glück mit der Sauberkeit im Urlaub. Es war Dielenboden und Hundi brauchte zum Pinkeln unbedingt und ganz dringend Teppich.

Unsere Unterkunft lag aber genau an einem Feldweg.

Aber der Kofferraum war mit dem nötigen Putzmittel ausgestattet.

• Ich würde dann vielleicht nicht unbedingt irgendwo hinfahren, wo nur Teppichboden ist, aber gerade Böden wo man gut wischen kann sind ja kein Problem.

(Wir haben Teppich im Wozi und der Welpe hat natürlich immer nur dorthin gepinkelt. Geht zu Not auch, aber ich bevorzuge da eher leicht zu reinigendes)

Habt ihr der Dame mit der tauben Hündin nochmal geschrieben?

Und schon was vom Welpi gehört?

• Na, Ferienhaus, komplett wischbar und älteres Baujahr, wo der irgendwie doch passierte Knabberanfall nicht so auffällt. WoMo ist teuer, Welpen vertragen oft doch autofahren nicht so dolle und die sind viel schwerer zu reinigen, wenn was passiert.

Würde mir dann vielleicht so einen Welpenauslauf zum ausklappen mitnehmen, wenn man mal kurz kochen muss und kein Auge auf Zwergi haben kann.

Wünsch euch endlich ein HappyEnd mit vier Pfoten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!