Taub geborene Hündin

  • Ich habe der Dame bis jetzt noch nicht geschrieben. Das mache ich nach meinem Feierabend.

    Die Züchterin hatte mir geschrieben, daher weiß ich auch das Abgabedatum und meinte, dass wir sie uns wahrscheinlich am WE mal ansehen können. Sie meldet sich aber spätestens morgen, um das endgültig abzuklären. :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Taub geborene Hündin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde mit Welpi im Urlaub auf jeden Fall ne Box mitnehmen für den Aufenthalt im Haus, wo der Hund reinkäme, sobald ich net gucken kann.


      Hast ja eh dabei, wenn Du mit Auto unterwegs bist. Lange Strecken wüd ich auf keinen Fall mit "nur" angeschnalltem Hund im Auto machen, wegen Bewegungsfreiheit, dann lieber ne Box. Und wenn die dabei ist, kann man sie auch in die Bude dort stellen


      Hab nämlich die Erfahrung gemacht, daß Hotel- und Ferienhausbesitzer ziemlich angep...t sind, wenn jemand mit Welpen kommt, sie das großzügig erlauben, aber hinterher zB die kompletten Randleisten am Boden zerknabbert vorfinden, oder vollgepinkelte Teppiche. Den Gestank kriegste schwer wieder raus. Folge mal selbst erlebt: 19,- € pro Nacht und Hund (! mach das mal 3 Nächte mit 3 Hunden!) für die Übernachtung allein des Hundes in nem Hotel, oder aber Übernachtung für 18,- € pro Hund im Ferienhaus (und wir - 2 Erwachsene- hatten 5 Hunde zum Trainingswochenende dabei!!)..... Und das gibs eh schon zu viel.....


      Bin gespannt, wie´s bei Euch weitergeht, und wünsche Euch ganz viel Spaß beim Vorfreuen und Abholen! :-)

    • Ich würde mit Welpen nicht in dem Urlaub. Mir wäre das zu stressig mit Welpi, aufpassen usw. Es ist nicht mein Eigentum und ich möchte da einfach zu Beginn Ruhe und Bindung, ohne den Hund rumzuschleppen. Da will ich ja was sehen und mal auswärts essen gehen etc.

      Mein letzter Welpe blieb einfach 2 Wochen länger und die Familie hat ihn auf dem Rückweg vom Urlaub (der war schon über 1 Jahr gebucht und meine Hündin ein bisschen zu früh mit der Läufigkeit) abgeholt. Das hätte ich sonst auch genauso vorgeschlagen.

    • Ich weiß auch nicht, ob ich das machen würde, den Welpen mit in den Urlaub zu nehmen ?‍♀️.

      Könnte sie nicht noch länger bei der Züchterin bleiben?

      Meine Tante macht das auch so, wenn sie Welpenkäufer hat, die noch in den Urlaub fahren, oder wie Anfang des Jahres, noch in Reha sind, dann bleiben die Welpen halt etwas länger da. Bei der Reha waren es sogar 4 Wochen.

      Aber wenn du die Möglichkeit hast, sie mitzunehmen und das gerne möchtest, würde ich auch eine Box mitnehmen.

      LG ?‍♀️

    • Wir schauen uns am Sonntag den Welpen an :herzen1:

      Wenn Sie uns gefällt, können wir Sie in 2 Wochen abholen :herzen1::cuinlove:

      Es tut gut zu wissen, das man uns den Welpen auch jetzt schon fest zusagen würde, wenn wir sie uns nicht vorher ansehen möchten. :pfeif:


      (Ich überlege jetzt schon wie man die Wohnung dann Welpen sicher machen kann und was wir noch brauchen |))

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!