Ständiges Erbrechen nach Trinken aus See

  • Der TA meinte ja, das Braune wäre Blut. Für mich sah das aber (von der Farbe her) aus wie flüssiger Kot.

    Absoluter Notfall!!!

    Wenn Kot erbrochen wird, deutet das auf Darmverschluss hin, bitte reagiere sofort, ab in die Tierklinik!

    Das war vor einer Woche.


    Ich würd auch zum Tierarzt fahren, aber da theatert ihr den/die TE grad komplett rein.


    Einen akuten Darmverschluss hat man nicht ne Woche lang.


    Und bei fehlender Nahrungsaufnahme hat man auch nicht Durchfall, sondern eben durchaus mal zeitweilig auch gar keinen Kotabsatz. Und erbrochenes Blut kann auch braun und zb krümelig aussehen. Je nachdem wo die Blutung liegt.


    Trotzdem klingt das alles definitiv nicht nach einem gesundem Hund.

  • @Wuggi


    Uff, das weiß ich nicht aber ich bezweifle, dass dieser See getestet wird (ist eher ein Angelteich als ein See). Ich weiß nur, dass der See grünlich trüb war. Ich hatte auch gar nicht mehr die Möglichkeit von Blaualgen auf dem Schirm, sonst wäre ich mit ihr erst gar nicht zum See gegangen.

    ich musste auch gleich an Blaualgen denken.

    https://www.haz.de/Nachrichten…ich-und-wie-entstehen-sie


    Gute Besserung!

  • Nicht falsch verstehen. Vor mehr als einer Woche fing die ganze Geschichte an. Das braune Erbrechen war am Wochenende und am Montag auf dem Weg zum Tierarzt.


    Oh man, die Sorge macht mich komplett verrückt. Hoffentlich kommt bald unser Fahrer.

  • Blaualgen, wenn es die sind, die toxisch sind lösen innerhalb von Minuten Reaktionen aus und wenn eine Vergiftung vorliegen würde mit ihnen, dann quält sich der Hund wohl eher nicht schon seit 1ner Woche damit rum.


    Zum TA gehört der Hund auf jeden Fall!


    Gute Besserung!

  • Blaualgen, wenn es die sind, die toxisch sind lösen innerhalb von Minuten Reaktionen aus und wenn eine Vergiftung vorliegen würde mit ihnen, dann quält sich der Hund wohl eher nicht schon seit 1ner Woche damit rum.

    Kommt auf die Sorte an. Es gibt über 200 verschiedene Arten von "sofort tödlich" bis "Magenverstimmung".

    Und ich denke, dass es da auch noch auf die Menge des Giftes ankommt.

    "grün-trübes" Wassser wäre jedenfalls recht typisch für so einen Befall.


    Aber die TK wird das sicher irgendwie abklären können.

  • Vielleicht war das mit dem See auch nur Zufall und der Hund hat ein ganz anderes Problem ... Ich finde: Wenn was nicht deutlich besser wird innerhalb eines für mich tragbaren Zeitraums, dann nutze ich machbare Diagnostik und rätsele da nicht herum.

  • Meine Hündin hatte mehrere Darmverschlüsse.

    Das kann man nicht mit Abtasten feststellen. Bei mir gäbs schon längst Röntgen und Ultraschall in einer Klinik.

    Ich weiß jetzt nicht genau wie Leptospirose sich äußert, aber wäre das nicht etwas was möglich wäre?

  • Das deutlichste Warnzeichen ist die Gebetsstellung für wirklich ernsthafte Magen-Darmprobleme. Das hätte der Haus-Tierarzt wissen müssen.

    Ich drücke die Daumen, dass die Hündin jetzt endlich richtig behandelt wird!

  • Das ändert nichts daran, dass (mögliches, passiert ja nicht immer) Koterbrechen bei einem vollständigen Darmverschluss (gäbe noch andere Ursachen) ne hochakute Sache ist und Hund nicht erst nach Tagen weitere Probleme kriegt, sondern binnen Stunden der Kreislauf zusammen bricht, wenn der Darm so zu ist, dass ne Kopromesis ausgelöst wird.


    Ich kann Dir nicht sagen, was Dein Hund hat. Der ghört so oder so zum Tierarzt.


    Trotzdem liest es sich (auch) nach Symptome fehlinterpretieren. Warum soll der Tierarzt Blut in Erbrochenem nicht erkennen können? Weil es braun war? Ja, Blut wird braun bis schwarz, wenn es mit Magensäure in Verbindung kommt. Aus dem Darm käme es dann als Teerstuhl.


    Alles Gute Euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!