• Timon, Mischling 4 Jahre aus Rumänien. Seit ca 10.Tagen legt er sich BEIM Gassi gehen nach ca 20m immer wieder hin.. Kurze Pause.. Dann weiter. Tierarzt besuche bisher.. 3 mal Röntgen.. Erster Verdacht.. Geblahter Darm nach Futterumstellung was sich auch im. Röntgen bestätigte. Sämtliche Blutwerte unauffällig.. Keine erhöhten entzundungswerte. Lediglich spezieller Lipase Test war erhöht.. Eventuell Bauchspeicheldrüse Entzündung. Jedoch kein erbrechen.. Kein Durchfall.. Eher Probleme beim Kotabsetzen.. Gestern dann Tierklinik.. Nochmal Röntgen.. Ohne Befund.. Blutwerte ebenfalls unauffällig. Immer noch die gleiche Problematik. Er läuft ein paar Meter.. Dann legt er sich hin. Treppe hoch danach scheint ihm auch Probleme zu machen. Er ist überall anfassbar ohne erkennbaren schmerzreiz. Fressen U trinken tut er normal mit Appetit. Nicht kastriert. Bin ratlos..

    • Neu

    Hi


    hast du hier Timon* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das schaut für mich arg nach Bauchschmerzen aus.

      Hast du an der Fütterung irgendwas geändert?

    • Ultraschall nein. Fing plötzlich an.. Herz im Röntgen leicht vergrößert.. Jedoch hatte er vorher nie Beschwerden. Futter hatte umgestellt..

      Ich würde ein Herzultraschall machen lassen. Die schnelle Ermüdbarkeit kann auf Herzprobleme hindeuten, zumal das Herz ja auch vergrößert ist.

    • ab zum Kardiologen und wegen der besseren Verdauung bzw der Ernährung. Gib ihm was nicht so qualitativ hochwertiges sondern echtes Billigfutter. Oft kennen diese Hunde nichts anderes und manche müssen sich wirklich erst ganz langsam an gutes Futter gewöhnen.

    • Hatte ihn vor knapp. 3 Monaten auf Barf umgestellt. Jetzt bekommt er wieder sein stink normales Futter wie vorher.. Hat ihm nie Probleme gemacht.. Eventuell doch nur Bauchweh nach Futterumstellung.. Ich weiß es nicht

    • Humpelt er denn vielleicht auch? Hat er sich was in die Pfote eingetreten? Ich muss auch an Herzwürmer denken, wurde er bereits darauf getestet? Wie lange ist er denn schon bei dir?

      • Neu

      schau mal hier: Timon*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!