Ständiges Erbrechen nach Trinken aus See

  • @pinkelpinscher


    Zitat

    Trotzdem liest es sich (auch) nach Symptome fehlinterpretieren. Warum soll der Tierarzt Blut in Erbrochenem nicht erkennen können? Weil es braun war? Ja, Blut wird braun bis schwarz, wenn es mit Magensäure in Verbindung kommt. Aus dem Darm käme es dann als Teerstuhl.

    Naja, der Tierarzt hat das Erbrochene ja nicht gesehen. Er konnte sich nur auf das von uns Geschilderte verlassen. Und hier im Forum habe ich von einen Fall gelesen, der hatte ähnliche Symptome und nach 5 Tagen kam raus, dass er ein Darmverschluss hatte. Zum Glück wurde er wieder ganz gesund nach Not-OP.

  • Hunde erbrechen auch bei einem nicht vollständigen Darmverschluss Kot.

    Kann ich leider aus eigener Erfahrung sagen.

  • Hier zu spekulieren bringt doch nichts, das das bei Hund X ähnlich war.

    Der Hund gehört in eine gute Klinik und ordentlich durchgeschekt, egal was es ist und das am besten Heute noch, nicht als blaulicht Notfall, aber als "muss dringend angeguckt werden".

  • Hast du den die Klinik schon vorinformiert das ihr kommt?

  • Ganz allgemein:

    Was würde eine Laboruntersuchung des Wassers aus dem See kosten? (Bei der Gemeinde fragen, ob da schon mal WAS war.)


    Es ist wieder die Jahreszeit für "solche Sachen". Habt Ihr das schon vergessen:

    "Tödlicher Hundevirus aus Norwegen"

    Tödlicher Hundevirus aus Norwegen

    Zuerst sehr viel Tamtam und dann vom Winde verweht. Jemand hatte auf Enten verwiesen und wurde durch den Kakao gezogen.


    Wir würden den Hund niemals in so ein Gewässer lassen und lassen ihn im Sommer auch nicht überall "Zeitung lesen".

    Es gibt einige Gefahren, zum Beispiel auch Amöben. Sucht mal "see baden amöben".


    https://www.ndr.de/ratgeber/ge…nd-Seen,zerkarien106.html


    Es gibt auch noch diese Mäuse-Sache:

    hund pfützen mäuse

    Leptospirose

    https://rp-online.de/leben/pet…h-fuer-hunde_aid-47502371


    Hier kann ich nur beide Daumen und Zehen drücken.

  • Es ist halt wie immer, 100% Sicherheit gibt es nicht!

    Und wer unbedingt in die nähe von 100% möchte, sollte sein Haus und Garten nicht mehr verlassen.

    Klar sollte man sein Tier schützen aber das Leben leben, halt auch nicht vergessen.

  • @pinkelpinscher


    Zitat

    Trotzdem liest es sich (auch) nach Symptome fehlinterpretieren. Warum soll der Tierarzt Blut in Erbrochenem nicht erkennen können? Weil es braun war? Ja, Blut wird braun bis schwarz, wenn es mit Magensäure in Verbindung kommt. Aus dem Darm käme es dann als Teerstuhl.

    Naja, der Tierarzt hat das Erbrochene ja nicht gesehen. Er konnte sich nur auf das von uns Geschilderte verlassen. Und hier im Forum habe ich von einen Fall gelesen, der hatte ähnliche Symptome und nach 5 Tagen kam raus, dass er ein Darmverschluss hatte. Zum Glück wurde er wieder ganz gesund nach Not-OP.

    Okay, hatte es fälschlicherweise so gelesen, dass er es gesehen hat.


  • So, große Enttäuschung:


    Ich habe vorher doch nochmal den Termin beim TA wahrgenommen. Der sagte, dass bei einen Darmverschluss der Hund schon tot wäre. Kaum waren wir Zuhause hat sie schon wieder grün erbrochen. Sofort bei der Tierklinik angerufen: Wir sollen nochmal beim Tierarzt vorstellig werden und jetzt nicht einfach wechseln. Jetzt stehe ich zwischen den Stühlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!