Ständiges Erbrechen nach Trinken aus See

  • Die Nacht darauf hatte sie scheinbar Schmerzen, saß immer Mal wieder 15 Minuten am Stück in Gebetshaltung da.

    Das ist Alarmstufe Rot!!!

    Die Gebetshaltung deutet auf sehr massive Magen-Darmprobleme hin, evtl. bis hin zum Darmverschluss, wie Du selber schon vermutest.


    Gebetsstellung

    Bitte geh unverzüglich in die nächste Tierklinik.


    Alles Gute, ich drücke ganz fest die Daumen!

  • Pack den Hund, fahr in eine Klinik und besteh darauf, dass ordentliche Diagnostik gemacht wird.

    Ohne dramatisieren zu wollen, aber du willst nicht, dass dein Hund dir zuhause unter Schmerzen elendig eingeht.


    Viele Tierärzte behandeln erstmal leider nur symptomatisch, was schlichtweg falsch und fahrlässig ist. Und einige wenige behandeln sogar nur nach dem Prinzip „kostet viel“


    Beim Darmverschluss kommt meines Wissens nach auch Wasser sofort wieder raus, aber ich möchte bewusst nicht raten, was es sein könnte


    Fahrt halt los und wenn der kleine TA nicht diagnostizieren kann, nehmt eine Klinik

  • Der TA meinte ja, das Braune wäre Blut. Für mich sah das aber (von der Farbe her) aus wie flüssiger Kot.

    Absoluter Notfall!!!

    Wenn Kot erbrochen wird, deutet das auf Darmverschluss hin, bitte reagiere sofort, ab in die Tierklinik!

  • Ich würde ganz genau mitteilen, was geschehen ist und dann eben auch den Verdacht auf Darmverschluss äußern.


    Bestehen würde ich auf jeden Fall auf ein Blutbild und dann direkt fragen, was mehr Sinn macht - Schall oder Röntgen.

  • Danke für eure Antworten. Auf welche Untersuchung sollte ich unbedingt pochen?

    Es reicht, wenn Du alle Alarmzeichen schilderst, betone vor allem die Zeit (ca. 1 Woche?) und die Gebetsstellung. Die werden schon wissen, dass das ein absoluter Notfall ist. Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!