Der Kauartikel Thread

  • Hallo,


    falls so einen Thread schon gibt, kann das auch gerne da weiter gehen. Aber ich glaube ich habe noch keinen Thread über Kauartikel gesehen.


    ich habe letztens einen Shop entdeckt, der Kauartikel aus Deutschland, sogar aus eigener Produktion anbietet. Habe bestellt und war soooo begeistert.

    Ich hatte echt noch nie qualitativ so hochwertige Kauartikel.

    Beide Hunde haben Rinderohren bekommen und waren auch sehr begeistert. Mia hat ne gute 3/4 Stunde an ihrem Ohr gefressen.

    Und: kein komischer Geruch beim Kauen. Das hatte ich auch noch nie. Sonst haben die Kauartikel immer einen sehr unangenehmen Geruch verbreitet, wenn sie gekaut wurden.


    Kleiner Bonus für mich: die Sachen kommen völlig plastikfrei und waren schnell da (Sonntag bestellt, Mittwoch war das Paket da).


    Das ist der Shop


    https://www.bayrische-hunde-kauartikel.de/kauartikel/


    Ja, nicht gerade günstig. Aber es lohnt sich voll und ganz.


    (ich habe außer dem einen Einkauf nichts mit dem Shop zu tun. Also weder arbeite ich dort noch kenne ich den Inhaber oder dergleichen.)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kauartikel Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • gestern gabs für meine beiden wieder Kauartikel von dem Shop.


      Mia hat eine 3/4 Stunde für ihr Rinderohr gebraucht.


      a66a2e55722577.jpg


      Ares hatte Rinderkopfhaut.


      Nach 10 Minuten sah sein Stück so aus.


      19d471319fd87af9791.jpg


      Nach einer halben Stunde sah es so aus.


      90154c15806bf9340.jpg


      Und nach einer Stunde sah es dann so aus. Da hab ich es dann eingesammelt.


      22cd8fdbcf884.jpg


      Das Stück wird es also demnächst noch ein zweites Mal geben. :D

    • Ui da werde ich mal nachher schmökern gehen :)


      Ich bestelle eigentlich alle Kauartikel bei: http://www.fresco.dog


      Mir wurde neulich ein Shop empfohlen, der heißt : https://www.georgeandbobs.de/


      Liest sich auch super, wie ich finde.


      Weiterhin gibt es noch https://paul-paulina.com/ ist auch regional aus Bayern.


      Ich habe aber natürlich auch schon vor Ort gekauft bei Futterhaus, Fressnapf oder aus dem Lidl von der Marke Pure Taste.


      Vllt könnte man eine Liste machen, wo all die Shops aufgelistet werden. Dann ist es auch übersichtlicher.

    • Weiss nicht so genau ob das hierher passt, aber wollte keinen eigenen Thread dafür aufmachen. Füttere hier eigentlich nur natürliche Trockenartikel, ohne Zusätze, wenn möglich aus Deutschland oder EU (um keine "Chemiebomben" aus China zu erwischen). Habe in einem Shop der vor allem hochwertige Trockensachen anbietet jetzt was entdeckt und wollte wissen ob jemand dazu was sagen kann. Es geht um Kauknochen aus Unterhautbindegewebe von Rindern der Firma Farm Food. Hat da jemand Erfahrungen mit diesen "Knochen" der Firma?

    • Du meinst Rawhide Kauknochen? So etwas füttere ich nur noch und bin sehr begeistert, mein Hund auch. Ich kaufe die von Savannapet.


      Denke das die aber absolut genauso sind. Ich meine auch, dass ich die von der genannten Firma Farm Food schon in einem anderen Shop gekauft habe.

    • Du meinst Rawhide Kauknochen? So etwas füttere ich nur noch und bin sehr begeistert, mein Hund auch.


      Und die kleben auch nicht, wie die Büffelhautdinger? Habe heute Hemmungen so Büffelhautteile zu geben., weil die Reste zu schnell im Hals stecken bleiben können. Lösen sich die Rawhide denn ganz auf?


      Ich selber bin vor über 15 Jahren auch auf heimische Produkte umgestiegen. Nannte sich früher Metzgerei Huber und inzwischen Lupus KauSnack: https://www.kausnack.de/


      Dort kaufe ich gleich für 3-4 Monate ein und spare so die Versandkosten. Bin sehr zufrieden mit den Produkten.

    • Da mir Produkte "für Hunde" generell suspekt sind, gibt es zum Kauen nur trockene Brotkanten und schadstofffreies Spielzeug aus Zogoflex. Kaffeeholz wollte ich mal probieren, wurde dann aber durch die Bewertungen abgeschreckt: Viele meinten, dass das Zeug doch splittert.

    • Ich bestell gerne beim Barfhandler gleich die Kausachen mit. Vor allem Kaninchenohren findet Lilo von dort am besten. Die vom Fressnapf mag sie zB nicht. Aus dem Laden findet sie die vom Dehner noch am besten, aber die vom Barfhandler liebt sie, und ich find die vom Preis/Leistungsverhältnis einfach am besten.

      Trockenfleisch ist dort auch meist frei von Zusätzen, und sie stellen es selber her. Vieles davon ist auch recht örtlich. Wenns nicht aus Deutschland kommt, kommts aus einem Nachbarland ( zB Österreich).

      Ab und an bestell ich auch woanders ( Zooplus oder Schecker, wobei ich mit Schecker zufriedener bin) oder bei Kauartikel Shops direkt ( in letzterem ist die Auswahl halt einfach riesig - geflochtene Büffelhautzöpfe gibt's zB soweit ich weiß nur in Kauartikel Shops) .

    • Und die kleben auch nicht, wie die Büffelhautdinger? Habe heute Hemmungen so Büffelhautteile zu geben., weil die Reste zu schnell im Hals stecken bleiben können. Lösen sich die Rawhide denn ganz auf?

      Genau deswegen füttere ich nur noch diese Rowhide Knochen, weil so etwas seitdem nie wieder passiert ist. Ich kann das gar nicht beschreiben, aber die werden nicht so knatschig. Allerdings passe ich auch beim letzten Stück immer auf und beobachte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!