Bereit für einen neuen Hund?

  • Zitat

    Meine Hündin hatte bereits vorher Rückenprobleme durch Spondylose und es wurde leider durch das Treppen steigen natürlich immer schlimmer.

    Meine Hündin hat auch Spondylose. Mit Treppen hat das gar nichts zu tun. Sagte auch die Tierklinik, bei der das festgestellt wurde.

  • Zitat

    Meine Hündin hatte bereits vorher Rückenprobleme durch Spondylose und es wurde leider durch das Treppen steigen natürlich immer schlimmer.

    Meine Hündin hat auch Spondylose. Mit Treppen hat das gar nichts zu tun. Sagte auch die Tierklinik, bei der das festgestellt wurde.

    Natürlich hat das ursächlich nichts mit den Treppen zu tun. Einem Hund, der aber sowieso schon Rückenprobleme hat und in akuten Schüben auch große Schmerzen hat, kann man zwei Stockwerke mehrmals am Tag aber eben nicht zumuten.

  • Zitat

    Meine Hündin hatte bereits vorher Rückenprobleme durch Spondylose und es wurde leider durch das Treppen steigen natürlich immer schlimmer.

    Meine Hündin hat auch Spondylose. Mit Treppen hat das gar nichts zu tun. Sagte auch die Tierklinik, bei der das festgestellt wurde.

    Natürlich hat das ursächlich nichts mit den Treppen zu tun. Einem Hund, der aber sowieso schon Rückenprobleme hat und in akuten Schüben auch große Schmerzen hat, kann man zwei Stockwerke mehrmals am Tag aber eben nicht zumuten.

  • Meine Bibo hatte auch Spondylose, ihre Wirbelsäule sah aus wie ein Eisberg :verzweifelt:

    Ich musste sie mehrmals am Tag aus dem ersten Stock nach unten bringen, weil sie auch inkontinent wurde und das war nicht schön, für alle Beteiligten, weil sie auch über 30kg hatte. Von daher kann ich Deine Entscheidung sehr gut verstehen :nicken:

  • Ich denke wenn deine Alte Hündin Hilfe bereuchte oder sie nicht mehr bei deinen Freunden wohnen könnte wehrest du zur Stelle und würdest ihr helfen oder?

    Deswegen betrügst du sie nicht und lässt sie nicht im Stich wenn ihr einen anderen hund zu euch holt.

    Ich denke im Menschenherzen ist Platz für mehr als einen Hund ;)

  • Ich denke wenn deine Alte Hündin Hilfe bereuchte oder sie nicht mehr bei deinen Freunden wohnen könnte wehrest du zur Stelle und würdest ihr helfen oder?

    Deswegen betrügst du sie nicht und lässt sie nicht im Stich wenn ihr einen anderen hund zu euch holt.

    Ich denke im Menschenherzen ist Platz für mehr als einen Hund ;)

    Natürlich, das wäre gar keine Frage, zur Not wären dann hier zwei Hunde.

    Wobei ich nicht glaube, dass das passiert, sie ist da wirklich in den besten Händen, die Leute sind beide schon im Ruhestand, sie hat zwei Kurzhaarcollie Kumpels im Haushalt und über 3000 qm eingezäunten Garten. Mit im Haus leben Sohn und Schwiegertochter, die selbst fünf Irish Setter haben, sie ist Hundetrainerin und in der Rettungshundeausbildung. Also besser hätte sie es wirklich nicht treffen können.

    Aber klar, wenn irgendwann Not am Mann wäre, dann dürfte sie sofort wieder hier einziehen.

  • Meine Bibo hatte auch Spondylose, ihre Wirbelsäule sah aus wie ein Eisberg :verzweifelt:

    Ich musste sie mehrmals am Tag aus dem ersten Stock nach unten bringen, weil sie auch inkontinent wurde und das war nicht schön, für alle Beteiligten, weil sie auch über 30kg hatte. Von daher kann ich Deine Entscheidung sehr gut verstehen :nicken:

    Arya hat halt nochmal knappe 15-20 Kilo mehr, das hätte selbst mein Freund nicht auf Dauer geschafft und der ist natürlich total auch nicht immer zu Hause. Ich hatte damals in meiner Verzweiflung sogar mit den Mietern im Erdgeschoss gesprochen, ob sie mit mir die Wohnung tauschen würden (war genauso geschnitten). Die haben sich dann aber selbst einen jungen Labbi geholt und wollten das verständlicherweise nicht.

  • Wenn man ein Tier hat, muss man sich in jeder Lebenslage bestmöglich darum kümmern. Und manchmal ist die Abgabe dann leider die beste Möglichkeit. Du warst für deine Hündin da und hast in ihrem Interesse gehandelt. Man kann herauslesen, wie sehr du sie noch immer liebst.

    Du wirkst auf mich wie eine verantwortungsvolle und fürsorgliche Hundehalterin, deine Wohnsituation passt zu einem neuem Gefährten. Wenn dein Herz offen für einen neuen Vierbeiner ist, dann mach es! Ich wünsche dir das Beste für die Zukunft und viel Freude bei der eventuellen Suche nach einem neuen Gefährten.

  • Wenn man ein Tier hat, muss man sich in jeder Lebenslage bestmöglich darum kümmern. Und manchmal ist die Abgabe dann leider die beste Möglichkeit. Du warst für deine Hündin da und hast in ihrem Interesse gehandelt. Man kann herauslesen, wie sehr du sie noch immer liebst.

    Du wirkst auf mich wie eine verantwortungsvolle und fürsorgliche Hundehalterin, deine Wohnsituation passt zu einem neuem Gefährten. Wenn dein Herz offen für einen neuen Vierbeiner ist, dann mach es! Ich wünsche dir das Beste für die Zukunft und viel Freude bei der eventuellen Suche nach einem neuen Gefährten.

    Jetzt habe ich tatsächlich ein bisschen Pipi in den Augen! Danke für dein lieben Worte.


    Ja, ich denke, es ist soweit, wir fahren im August eine Züchterin besuchen, die im nächten Frühjahr einen Wurf plant, um sie und ihre Hunde und vor allem die zukünftige Welpen-Mama kennen zu lernen. Wenn alles gut geht könnte dann zum Sommeranfang wahrscheinlich ein Baby einziehen. Ich bin schon jetzt ein bisschen aufgeregt :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!