Hilfe! Suche einen Schutzkragen für meinen Hund

• ANZEIGE

Hallo und guten Abend in die Runde

Ich hab mal eine Frage an euch. Hat evtl jemand einen Schutzkragen rum liegen, den er nicht mehr braucht bzw den man sich evtl mal ausborgen könnte?

Wir wissen nicht, ob unser schnuffel mit dem Teil klar kommt bzw ob es das verhindert, was verhindert werden muss.

Halsumfang wäre 42cm.

Danke schön mal im voraus.

Schönen Abend

P.S. wenn der Post nicht gewünscht ist oder nicht sein darf, dann bitte löschen oder mir bescheid geben

• Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • ANZEIGE
    • Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Hallo Manus hundewelt

Danke für deine Antwort. Der ist ja cool, hab ich noch nie gesehen. Wir brauchen ihn, um unseren kleinen vom schubbern abzuhalten. Er reibt seine Augen über den Fußboden oder die Decke, was bei einer hornhautverletzung nicht gut ist. Blöd ist nur dass der Versand da ja etwas dauert, bräuchten ihn möglichst sofort.

Hallo flying-Pass

Danke für den Preis. Ich habe gehofft, dass evtl jemand noch einen zu Hause hat, den er nicht mehr braucht bzw im Moment evtl nicht braucht, da wir nicht wissen, ob er es mit dem Teil trotzdem schafft zu schubbern

• Hallo Manus hundewelt

Danke für deine Antwort. Der ist ja cool, hab ich noch nie gesehen. Wir brauchen ihn, um unseren kleinen vom schubbern abzuhalten. Er reibt seine Augen über den Fußboden oder die Decke, was bei einer hornhautverletzung nicht gut ist. Blöd ist nur dass der Versand da ja etwas dauert, bräuchten ihn möglichst sofort.

Hallo flying-Pass

Danke für den Preis. Ich habe gehofft, dass evtl jemand noch einen zu Hause hat, den er nicht mehr braucht bzw im Moment evtl nicht braucht, da wir nicht wissen, ob er es mit dem Teil trotzdem schafft zu schubbern

Apotheke nachfragen, manchmal haben die sowas. Dann halt da Wochenende Notdienst.

Ein Aufblasbarer wird allerdings bei einer Augenverletzung nicht verhindern, dass er den Kopf über den Boden reibt.

Viele Grüße

Julia und die Swiffer

I am what I am and what I am needs no excuses (Gloria Gaynor)

Der Swifferthread

• Ein Aufblasbarer wird allerdings bei einer Augenverletzung nicht verhindern, dass er den Kopf über den Boden reibt.

Kann ich bestätigen.

• Hi Bine0710

Hast Du irgendwas aus Schaumstoff zuhause, was Du zerschneiden kannst? Ich habe meinem Kater mal einen Kragen gebastelt, das geht recht einfach. Aus dem Schaumstoff einen Trichter rollen, die Seiten, an denen es aufeinander trifft, vernähen. Dann einfach noch mit T-Shirt Stoff umwickeln falls Du magst.

Das ähnelt dann dem Plastiktrichter, war für meinen Kater aber wesentlich angenehmer.

Zur Befestigung am Hals habe ich ein Halsband genutzt, das kann man an die Trichterbasis nähen. Ich kann null nähen, es hat trotzdem funktioniert :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!