Hilfe! Suche einen Schutzkragen für meinen Hund

  • Hallo und guten Abend in die Runde

    Ich hab mal eine Frage an euch. Hat evtl jemand einen Schutzkragen rum liegen, den er nicht mehr braucht bzw den man sich evtl mal ausborgen könnte?

    Wir wissen nicht, ob unser schnuffel mit dem Teil klar kommt bzw ob es das verhindert, was verhindert werden muss.

    Halsumfang wäre 42cm.

    Danke schön mal im voraus.

    Schönen Abend



    P.S. wenn der Post nicht gewünscht ist oder nicht sein darf, dann bitte löschen oder mir bescheid geben

  • Hallo Manus hundewelt

    Danke für deine Antwort. Der ist ja cool, hab ich noch nie gesehen. Wir brauchen ihn, um unseren kleinen vom schubbern abzuhalten. Er reibt seine Augen über den Fußboden oder die Decke, was bei einer hornhautverletzung nicht gut ist. Blöd ist nur dass der Versand da ja etwas dauert, bräuchten ihn möglichst sofort.


    Hallo flying-Pass

    Danke für den Preis. Ich habe gehofft, dass evtl jemand noch einen zu Hause hat, den er nicht mehr braucht bzw im Moment evtl nicht braucht, da wir nicht wissen, ob er es mit dem Teil trotzdem schafft zu schubbern

  • Hallo Manus hundewelt

    Danke für deine Antwort. Der ist ja cool, hab ich noch nie gesehen. Wir brauchen ihn, um unseren kleinen vom schubbern abzuhalten. Er reibt seine Augen über den Fußboden oder die Decke, was bei einer hornhautverletzung nicht gut ist. Blöd ist nur dass der Versand da ja etwas dauert, bräuchten ihn möglichst sofort.


    Hallo flying-Pass

    Danke für den Preis. Ich habe gehofft, dass evtl jemand noch einen zu Hause hat, den er nicht mehr braucht bzw im Moment evtl nicht braucht, da wir nicht wissen, ob er es mit dem Teil trotzdem schafft zu schubbern

    Apotheke nachfragen, manchmal haben die sowas. Dann halt da Wochenende Notdienst.


    Ein Aufblasbarer wird allerdings bei einer Augenverletzung nicht verhindern, dass er den Kopf über den Boden reibt.

  • Hi Bine0710

    Hast Du irgendwas aus Schaumstoff zuhause, was Du zerschneiden kannst? Ich habe meinem Kater mal einen Kragen gebastelt, das geht recht einfach. Aus dem Schaumstoff einen Trichter rollen, die Seiten, an denen es aufeinander trifft, vernähen. Dann einfach noch mit T-Shirt Stoff umwickeln falls Du magst.

    Das ähnelt dann dem Plastiktrichter, war für meinen Kater aber wesentlich angenehmer.

    Zur Befestigung am Hals habe ich ein Halsband genutzt, das kann man an die Trichterbasis nähen. Ich kann null nähen, es hat trotzdem funktioniert :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!