Hilfe! Suche einen Schutzkragen für meinen Hund

  • Bei dieser zu schützenden Stelle würde ich auf jeden Fall einen Plastiktrichter vom TA nehmen, denn alles was aus Stoff ist, kann gebogen werden, sodass sich der Hund sogar mit der Hinterpfote am Kopf kratzen kann. Mir wäre was Anderes in diesem Fall zu riskant.

  • guten morgen

    Ich danke allen für die Antworten und auch tollen Ideen.

    Mit dem Trichter kommt er leider gar nicht klar. Er steht und bewegt sich nicht einen Schritt vor oder zurück. Und den Kopf runterladen macht er damit auch nicht. Tagsüber ist das auch gar nicht so das Problem, da hat man ihn ja unter Beobachtung, nur nachts ist das blöd. Es ist bei ihm ja leider nicht die erste Verletzung am Auge, nur bisher ist das immer ohne Komplikationen von statten gegangen, ohne schubbern und ohne Trichter. Dieses mal ist das Auge wahrscheinlich so trocken durch die heizungsluft, dass er ab und zu dann schubbern möchte.

    Aber lieb von euch, dass ihr euch alle so viel Mühe macht.

    Wünsche euch einen schönen sonntag

  • War bei den Katzen auch immer ein Drama, nach 1-2 Tagen hat sich hier aber jeder an das Ding gewöhnt. Hilfe beim Fressen war auch immer nur am Anfang nötig. Lieber ein Tier, dass sich wegen des Kragens stresst als eine Verletzung, die nicht abheilt.


    Alles Gute für euch!

  • War bei unserer vorherigen Hündin ähnlich. Sie wollte sich kaum bewegen mit dem Kragen und auch nicht hinlegen. Ich habe mich dann mit ihr zusammen auf eine Decke begeben und ihr vorsichtig! die Beine weggezogen bis sie lag. Dann ein Kissen unter dem Trichter und so schlief sie umgehend ein.

    Nach zwei Tagen konnte sie das selbstständig.

  • KongKing

    Wohne im Umland von Berlin.

    Den plastik haben wir da, aber der kleine sträubt sich total dagegen

    Joa, dann sträubt er sich halt. Muss er aber durch :ka: Ich würd da gar kein Bohei drum machen. Zieht ihm den Kragen einfach an und gut ist, euer Alltag läuft weiter.

    Meine Omi musste auch mal kurz einen Kragen tragen, die hat sich ähnlich verhalten wie euer Hund und war DAS Häufchen Elend schlechthin, ich weiß also, wie schlecht man sich da als Halter fühlt :ugly: Aber da müssen die Hunde einfach durch, ist ja (in der Regel...) kein Dauerzustand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!