Hilfe! Suche einen Schutzkragen für meinen Hund

  • Da ja hier schon geschrieben würde, dass es mit so einem schutzkragen trotzdem klappt mit dem schubbern, werde ich das ganze nun abhaken.

    Ganz lieben Dank für eure Kommentare und Hilfestellungen.

    Wünsche allen einen schönen sonntag

  • Ich komme aus SüdDeutschland. Mit kurzfristig probieren wäre das eh nix geworden. Aber glaub mir und den anderen, das einzige was wirklich hilft ist der KunststoffKragen.

    Auf jeden Fall gute Besserung.

  • Joa, dann sträubt er sich halt. Muss er aber durch :ka: Ich würd da gar kein Bohei drum machen. Zieht ihm den Kragen einfach an und gut ist,

    So hab ich bis vor kurzem auch immer gedacht und gehandelt. Bei meiner jetzigen Hündin bin ich dann eines Besseren belehrt worden.

    Die stand ununterbrochen, drei Stunden auf einem Fleck mit dem Trichter und hat gespeichelt vor lauter Stress. Bewegt hat sie sich mit dem Teil überhaupt nicht, ich hab es paar Tage lang ausprobiert.


    Man lernt mit jedem Hund dazu. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!