Hund frisst einfach nicht richtig

  • Das Trockenfutter bekommt er nicht mehr. Hat er ja eh nicht gefressen. Er bekommt ja jetzt Nassfutter und ich habe auch verschiedenes probiert, aber wenn ich mal dachte OK jetzt frisst er das wenigstens etwas, hat er es beim nächsten mal schon nicht mehr angerührt.

    Das hat ja nichts mit einem Machtkampf zu tun. Es geht ihm hier gut. Er hat auch anfangs gefressen, aber ich muss ja trotzdem nicht alles mitmachen und ich möchte ihm einfach auch nicht immer das Futter aus der Hand anbieten, wobei selbst das nichts mehr gebracht hat die letzten Male. Und nicht jeder Hundebesitzer kann oder will unbedingt Barfen. Ich denke es gibt auch durchaus gutes Nassfutter.

    Ist er dünn bis mager?

  • Du könntest mischen. Dein nassfutter mit hackfleisch. Und damn über ca 2 wochen das hackfleisch langsam ausschleichen.

    Unser vor vorgänger hat allerdings irgendwann auch alles verweigert. Und wurde dann mit hackfleisch.nudel diät alt.

  • Welche Blutwerte wurden denn untersucht? Sowas wie Galle und Bauchspeicheldrüse muss normalerweise eingeschickt werden, sollte in so einem Fall aber gemacht werden.


    Ja, gerade bei den kleinen Begleithundrassen gibts immer wieder mäkelige Hunde, ja, es kann auch der Umzug sein, aber ich kenne es durchaus, dass man gesundheitlich sehr böse Überraschungen erleben kann, bei Hunden, die schlichtweg als "mäkelig" beschrieben wurden.

  • wenn meine Hunde mal nicht fressen (wobei, einer ist immer am futtern, Futter steht bei uns Ganztägig zur Verfügung), dann kommen Kartoffeln, Reis oder Nudeln etc ins Futter, dann sind sie wieder ganz wild drauf...


    Vorrausgesetzt natürlich, es liegen keine Gesundheitlichen Probleme vor...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!