Hund frisst nichts und erbricht

  • Hey, wieder ist Wochenende und wieder macht Merlin mir Sorgen. Da ich heute morgen arbeiten musste kann ich leider wenig zu seinem allgemeinen Verhalten sagen und mein Freund fällt sowas leider wenig auf. Aber er hat heute morgen seinen Napf nicht angerührt und jetzt zweimal gekotzt. Nur gelblicher Schaum/Flüssigkeit, habe ihm nochmal essen angeboten. Will er auch nicht. Mache mir wie immer große Sorgen. Kacke war heute morgen in Ordnung laut meinem Freund und gefressen habe er unterwegs auch nichts. Trinken tut er allgemein eher wenig dazu kann ich wenig sagen, aber seine Schleimhäute sind rosa und er macht ansonsten einen normalen Eindruck.


    Liebe Grüße!

  • Könnte von Magenverstimmung bis Darmverschluss alles mögliche sein.


    Wenn du dir sorgen machst, dann geh zum TA oder einer Klinik.


    Gute Besserung dem Kerl!

  • Wenn meine Hündin zu lange nüchtern war, hat sie auch gelben Schleim erbrochen. Bei ihr durften die Leerphasen daher nicht zu lange sein.


    Wünsche deinem Hund auch gute Besserung.

  • Ich würde sofort zum TA, bei meinen wäre es nicht normal, wenn sie nicht fressen wollen

  • unser Kleiner hat das öfter, wenn er etwas gefressen hat, was ihm nicht bekommt. Er hat viele Unverträglichkeiten und wird von mir bekocht.

    Wenn das Allgemeinbefinden soweit gut ist, dass ich guten Gewissens abwarten möchte, dann lasse ich ihn soweit in Ruhe. Biete ab und an mal was an von seinem Futter - wenn er nichts mag, lasse ich ihn auch mal einen Tag fasten. Mag er am nächsten Tag auch nichts, koche ich Morosuppe und biete das an. Als er vor ein paar Wochen alte Leckerlis mit Getreide gefressen hat, weil ich nicht aufgepasst hatte, hat er drei Tage nichts gefressen und sich mehrfach erbrochen sowie blutigen Durchfall - da bin ich dann zur TÄ, weil es ihm arg schlecht ging. Mehr als Schmerzmittel hat sie aber auch nicht gemacht, und nach ein paar Tagen und Schonkost war alles wieder ok.


    Ich weiss aber halt die Ursache - die Unverträglichkeiten.


    Kannst du dir eine Ursache bei deinem Hund denken? Aus deinen anderen Beiträgen entnehme ich, dass dein Hund öfter kränkelt. Da würde ich schon mal eine vernünftige Abklärung in Betracht ziehen.


    Unsere Große hatte immer mal wieder Durchfall, da haben wir Blutbild mit Schilddrüse/Leber/ Nieren/Bauchspeicheldrüse, Kotprofil und Test auf Giardien und Parasiten machen lassen, um all das sicher ausschließen zu lassen.


    Da muss man ein bisschen nach dem eigenen Gefühl gehen, ob man gleich die ganz große Diagnostik fährt oder erst mal abwartet bzw. Morosuppe gibt. Im Zweifel aber lieber einmal zu viel beim TA als einmal zu wenig!


    Gute Besserung!

  • Naja, Erbrechen wäre ja, wenn er Futter auskotzt. Das mal bisschen Schaum ausgewürgt wird, ist ja nicht ungewöhnlich. Wenn der Hund nix fressen will, lass ihn fasten. Und guck Morgen mal, wie es ihm geht. Ich habe immer Karotten im Haus (tiefkühl) für Notfälle. Diese Karottensuppe (s.o.) ist Gold wert.

  • Hallo zusammen, tut mir leid das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Vor zwei Monaten wurde ein großes Blutbild gemacht und dort sah alles gut aus. Werde aber am Montag einen Termin beim TA machen und eine großes Diagnose starten. Ihm scheint es immer noch nicht richtig gut zu gehen. Heute Abend hat er wieder nicht gefressen und kacken tut er auch sehr unregelmäßig, jedoch sieht der Kot immer in Ordnung aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!