Hund frisst nichts und erbricht

  • Lass deinen Hund doch bitte mal auf Mittelmeerkrankheiten testen, falls noch nicht geschehen.

    Das geht doch jetzt schon recht lange mit den Magen- Darmbeschwerden.

  • Lagebericht. Waren gestern bein TA, langsam geht mir mein TA richtig auf die Nerven, ich weiß immer noch nicht genau was Merlin hat, "Magenbeschwerden". Er hat ihn Cerenia gespritzt gegen Erbechen, er hatte zwar Erbrochen, aber vor knapp 10 Tagen? Seit damals nichts mehr! Auch hat er uns Omep Tabletten mitgegeben, da sollten wir ihm gestern eine schon geben. Ist ja offenbar schon gehen Magenbeschwerden und Sodbrennen, aber die Nebenwirkungen sind Magenbeschwerden?! Verstehe Die Welt nicht mehr. Heute morgen liegt Merlin neben mir im Bett und schwatzt ständig mit kleinen Pausen dazwischen. Wir gehen Gassi und er läuft nur im Schritttempo hinter mir her. Und gefressen hat er gerade auch nichts, nichtmal das Wasser seines Trockenfutters hat er leergetrunken.

  • Halsschmerzen können auch dazu führen, dass der Hund nicht gern fressen möchte. Auch Zwingerhusten genannt. Das geht gerade rum - hat der Tierarzt darauf untersucht?

  • Lass' besser die Finger von Omep und geh' zu einem Tierarzt.

    Ein Säurehemmer ist bei solchen Sachen kontraproduktiv.

    Ich würde in eine Klinik gehen und den Hund komplett auf den Kopf stellen lassen. Wichtig dabei ist (wie schon erwähnt), daß du die Herkunft angibst und ein "Länderprofil" machen lässt.

    Auch ein Schall des Bauchraums kann hilfreich sein oder ein Kontraströntgen.

    Das wird dort vor Ort entschieden.

  • Er hat ihn Cerenia gespritzt gegen Erbechen,

    Cerenia hilft nicht nur gegen Erbrechen sondern auch gegen Übelkeit und Unwohlsein.

    Spritzen die TA erst mal gerne, weils oft auch einfach hilft.



    Magensache sind äääätzend. Ich hab das jetzt mit 2 Hunden schon durch.

    Man weiss nie kommts vom Magen, vom Dünndarm, vom Darm - ist denen Übel oder nur Unwohl. Meistens geht es so schnell weg wie es gekommen ist durch irgendwas.


    Ome würde ich nur geben, wenn sie andere Medis noch bekommt.

    Ich bin auch kein Fan davon, aber meine bekommt aktuell ne halbe Apotheke morgens und abends... also gibts dazu Omeprazol.

  • Ja wir überlegen heute zu einem anderen TA mal zu gehen, eine Zweitmeinung einzuholen. Fühle mich immer so als würde ich überreagieren und total hypochondrisch sein, aber irgendwas muss ja sein.

  • Ja wir überlegen heute zu einem anderen TA mal zu gehen

    Ich würde in eine Tierklinik fahren und den Hund mal gründlich untersuchen lassen.

    Dieses Schmatzen deutet auf einen Reflux hin, also Sodbrennen. Das muß aber irgendeinen Grund haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!