Einmalig acht Stunden alleine?

  • Hi,


    ich würde gern eurer Meinung zu folgendem wissen:

    ich habe kurzfristig erfahren, dass ich unseren Hund nicht mitnehmen kann zu einer Einladung.

    Er wäre im schlimmsten Fall von 16-00:00 alleine.

    Er kann gut alleine sein, da wir auch noch Katzen haben, nur das Pinkeln macht mir Sorge.

    Die üblichen Sitter, die ihn sonst betreuen, habe ich schon durch ohne Erfolg.

    Meint ihr ein gesunder Hund verkraftet das ohne aufs Klo zu gehen?

    Er ist mein erster Hund und war bis jetzt maximal 5 h alleine, das kam bis jetzt sehr selten vor.

    Ich freu mich auf eure Meinungen.


    LG

  • Also Baxter hätte damit sicher Schwierigkeiten. Weil er das gar nicht mehr kennt, höchstens 6h ode mal 7h...


    Wenn es aber keine andere Möglichkeit gibt, dann geht es nicht anders. Wenn er rein macht, dann ist es so. Aber vllt schläft euer Hund auch viel in der Zeit.


    Ich nehme an bei euch ist das nur eine Ausnahme?

  • Dogs-with-Soul,

    ich denke 6-7h ist für die meisten Hundehalter nicht duchrführbar, zumindest Nachts nicht....Um zB 22 Uhr raus und dann wieder um 4/5 Uhr macht eher kaum einer?

  • Wenn der Hund ausgewachsen, gesund, nicht sehr alt ist und sonst gut alleine bleibt, sehe ich da kein Problem.


    Eventuell könnte man sich überlegen, ob man wirklich bis 0 Uhr fortbleiben muss. Weiß ja nicht, was ihr vor habt... ;)

  • Dogs-with-Soul,

    ich denke 6-7h ist für die meisten Hundehalter nicht duchrführbar, zumindest Nachts nicht....Um zB 22 Uhr raus und dann wieder um 4/5 Uhr macht eher kaum einer?

    Nachts ist es auch ein klein bisschen was Anderes... Hier geht es ja über den Nachmittag...


    Aber wie gesagt, wird schon klappen.

  • Ich denke auch nicht, dass das ein Problem ist (wenn er gut alleine bleiben kann)
    Der Hund wird wahrscheinlich einfach irgendwo rumliegen und den ruhigen Abend geniessen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!