Einmalig acht Stunden alleine?

  • Einmal die Woche müssen meine beiden auch ca 8 Stunden alleine bleiben, da ich da arbeite. Den Rest der Woche bin ich zu Hause. Klappt seit Greta 10 Monate war wunderbar.

  • Ich denke, es hängt davon ab, ob in diesem Zeitrahmen eine Zeit ist, zu der Du überlicherweise mit dem Hund rausgehst. Wenn ein Hund es gewohnt ist, dass in dem Zeitrahmen eh nicht mit ihm gegangen wird, dann kann der das mal. Wenn da allerdings mittdrin eine Gassizeit liegt, dann wird es für den Hund wohl eher nicht so schön. Was bei meinen noch dazukäme: Wäre es der Zeitraum, zu dem ich normalerweise irgendwann füttere (meine sind nicht auf die Minute genau getrimmt, aber es gibt so Zeitfenster), dann würden sie zu der Zeit unruhiger werden. Das führt ja auch dazu, dass der Hund dann mal muss ...

  • Ich sehe darin einmalig kein großes Problem. Vorher und nachher auf jeden Fall noch eine Löserunde drehen dann sollte das passen. Ein gesunder Hund, der entspannt alleinebleiben kann, sollte hiermit keine Schwierigkeiten haben.

  • Bei manchen gehts ums Einhalten, bei anderen ums Alleinsein, das ist für mich ein großer unterschied.

    Einhalten sollte bei einem gesunden Hund kein Problem, alleine bleinben ist Trainingssache.

  • Ich habe kein Problem Hunde allein zu lassen, ich arbeite sogar Vollzeit und klar können Hunde das. Ich hatte aber selbst schon einmal einen Nierenrückstau und das sind so unglaubliche Schmerzen. Ich schau deshalb schon das meine Hunde nicht zu lang am Stück einhalten müssen. Kannst du denn nicht nach der Hälfte oder so den Hund mal raus lassen?

  • Richtig. Es geht darum, dass ein Hund, der stubenrein ist, auf Teufel komm raus einhält und dass das gesundheitliche Folgen haben kann. Mit einem Hund, der dann einfach mal eben in die Bude macht, hätte ich da tatsächlich weniger Probleme ...

  • Dogs-with-Soul,

    ich denke 6-7h ist für die meisten Hundehalter nicht duchrführbar, zumindest Nachts nicht....Um zB 22 Uhr raus und dann wieder um 4/5 Uhr macht eher kaum einer?

    Äh? Hier geht es doch überhaupt nicht um die Nacht, sondern von 16:00 Uhr bis 0:00 Uhr. Nachts ist doch klar das ein Hund viel länger durchhält, da hält auch Baxter von 22-8 Uhr aus ;)

  • Wieder was gelernt!

    Nachts 10 und mehr Stunden ist kein Problem, Tagsüber 8h geht nicht, wegen der Nieren usw.

    Ich bin ja kein Doc aber wenn ihr das so sagt, wird das auch stimmen :-)

  • Vielen Dank für eure Antworten :-) ich weiss bei ihm er pinkelt rein, bevor es zu spät ist, hatten wir mal, als ich krank war und nicht aus dem Bett kam.

    Ich werde aber lieber weiter suchen, ob ihn noch mal jemand raus lassen kann.

    So ganz wohl ist mir dabei auch nicht.

    Alleine bleiben kann er gut, aber er soll ja nicht leiden.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!